Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dachfenster - morgens um 5 wach und warm wird`s auch... *help*

  1. #1
    Cordu ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    17

    Standard Dachfenster - morgens um 5 wach und warm wird`s auch... *help*

    Hallo,

    wir sind im Winter umgezogen (wohnen zur Miete) und haben jetzt das Schlafzimmer unterm Dach.
    Hübsch gemacht mit 2 schrägen Veluxdachfenstern (ein großes und ein kleines).

    Hauptproblem Nr. 1:
    Wenn es hell wird wache ich auf (bin eh freiwilliger Frühaufsteher) - jetzt wird mir das aber langsam zu arg... der Sommer kommt... es ist ein schönes langes Pfingstwochenende und ich bin täglich ab 5 Uhr früh auf!!!
    Wir brauchen also Verdunklung in irgendeiner Form!!!

    Problem Nr. 2:
    Es wird recht warm hier oben - kann man da was machen bzgl. der Fenster? Ich habe das Gefühl die Wärme kommt größtenteils durch die große Scheibe.

    Gibt es die perfekte Kombi aus Verdunklung und Hitzeschutz?

    Leider sollte es auch eine kostengünstige Lösung sein, wir können nicht mehrere 100 Euro in eine Jalousie o.ä. investieren.

    Bin gespannt wie Ihr das gelöst habt!

    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Benutzerbild von sobinich
    sobinich ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    27

    Lächeln

    Hallo,
    das Problem kenne ich.Mein Schlafzimmer und Büro liegen unter dem Dach.Ich hab das Problem so gelöst.Gott sei Dank hab ich nur 2 kleine Fenster im Schlafzimmer,im Büro das Grosse.Ich hab von Velux das System gekauft-gibt es auch im Versandhaus.Ist gut und hält ewig-mittlerweile ca.18 Jahre.Es ist ein Schienensystem welches im Fensterrahmen befestigt wird. Aber genial...Meine Freundin von gegenüber klagt auch .Aber sie hat über Tag das Fenster auf und die Verdunklung hochgezogen.Ich hab über Tag die Verdunklung und die Fenster zu.Nachts laß ich meist das Fenster was auf.Man könnte,wenn die Sonne noch nicht so scheint ,morgens rasch lüften.
    Ebay ist doch auch eine tolle Sache.Ich würde da mal nachschauen.....LG andrea
    Geändert von sobinich (24.05.2010 um 09:48 Uhr)

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir hatten das gleiche Problem im Kinderzimmer - Südseite ...

    Wir haben von Velux eine Markise außen angebracht

    [URL="http://www.luedecke.com/images/mal.jpg"]http://www.luedecke.com/images/mal.jpg[/URL].

    und von innen noch ein Verdunklungsjalousie mit Hitzeschutz (ebay )

  4. #4
    Benutzerbild von Mysweetlord
    Mysweetlord ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Habe das System von Bea1970 auch, das ist wirklich gut, und für die normale Größe auch nicht so teuer.
    Meistens hat Velux um diese Jahreszeit auch noch eine Rückerstattung Aktion.
    Übergangsweise hab ich im Schlafzimmer zum verdunkeln erst immer eine dunkle,kleine Decke zwischen geklemmt.... nicht optisch schön, aber die Augen sind ja zu

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Mysweetlord Beitrag anzeigen
    H
    Meistens hat Velux um diese Jahreszeit auch noch eine Rückerstattung Aktion.
    ... ja habe ich gerade in der Hornbachwerbung gesehen - 10,00 € zurück von Velux beim Kauf eines Sonnenschutzsystems.

  6. #6
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Und falls es dich tröstet, man gewöhnt sich mit der Zeit an die Helligkeit. An die Hitze, je nachdem ob du nur Dachfenster hast oder auch andere Möglichkeiten mal nen Luftdurchzug zu schaffen.

    Ich bin froh das wir das Problem nach fünf Jahren hinter uns gelassen haben, obwohl mir Dachwohnungen an sich ja sehr gut gefallen.

  7. #7
    tippser ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir haben auch mehrere Dachfenster mit verschiedenen Lösungen ausprobiert. Ich kann dir auch nur das System von Velux empfehlen, bei den meisten anderen Lösungen wirst du dich früher oder später ärgern. Ging mir zumindest so.

    Schöne Grüße,
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Idee für Dachfenster benötigt
    By Sonste in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:47
  2. dachfenster - gardine oder jalousie ?
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 10:44
  3. Zum ersten Mal wird ausgemalt-Tipps?!
    By Nefertiri in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 08:53
  4. Dachfenster Kindersicher machen
    By Sandra121 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 09:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •