Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schlafsystem?

  1. #1
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard Schlafsystem?

    Wir kommen gerade von einem wenatex-Abend. Das ist ein Hersteller für "orthopädische Schlafsysteme". Hat jemand davon Produkte im Gebrauch? Wie zufrieden seid Ihr?

  2. #2
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Irritiert

    Gar Keiner?

  3. #3
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Wir kommen gerade von einem wenatex-Abend. Das ist ein Hersteller für "orthopädische Schlafsysteme". Hat jemand davon Produkte im Gebrauch? Wie zufrieden seid Ihr?

    Habe mir das Firmenprofil mal angesehen.
    Naja wenn Du viel Geld hast und an Hokus Pokus glaubst, ist sowas die Richtige Wahl.
    Also jetzt mal im Ernst.
    Matratzen sind schon recht teuer und man sollte in erster linie gut darauf schlafen können.
    Milben werden sicher auch gut bekämpft wenn man Matratzen regelmäßig absaugt, behandelt und austauscht.
    Ich möchte keine Matratze von meinen Eltern "vererbt" bekommen.
    Und eine Matratze (und damit wirbt ja diese Firma) will sicher keiner vererben oder vererbt bekommen.
    Das erinnert mich irgentwie an meine Großmutter die sich mal auf einer Kaffeefahrt "Lamadecken" hat andrehen lassen

  4. #4
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Echt, werben die so? Dann muss ich gleich mal schauen... na und viel Geld hab ich iM auch gar nicht.

    Redest Du von der Kräuterdecke? Nein, das wäre nichts für mich! Ich bin sehr duftempfindlich, und wenn ich nicht einschlafen kann trinke ich einen Schlaftee.

    Das System mit Matratze und Rost finde ich gut. Dass mit dem Spezialstoff mit Silber, das muss ich auch nicht haben. Funktioniert aber. Allerdings finde ich auch, dass molltontuch, absaugen, und vor allem gut lüftet auch um einiges verbessert.

  5. #5
    silbel Gast

    Standard

    Liebe Pelmel,
    ich bin ja der Meinung das diese Art von Anbietung der Ware reine Abzocke ist.
    Ich sehe auch diese "Partylightpartys" als nichts anderes.
    Hier werden, meiner Meinung nach, nicht unbedingt qualitativ hochwertige Waren angeboten sondern man ist mehr darauf aus die "Klamotten" an den Mann/die Frau zu bringen.
    Wie mit diesen Shoppingsendern
    Für welches Produkt hast du den Interesse?

  6. #6
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    [url=http://www.gutefrage.net/frage/wenatex-schlafsystem-empfehlenswert-oder-abzocke]Wenatex-Schlafsystem - empfehlenswert oder Abzocke? (schlafen)[/url]

  7. #7
    silbel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    [url=http://www.gutefrage.net/frage/wenatex-schlafsystem-empfehlenswert-oder-abzocke]Wenatex-Schlafsystem - empfehlenswert oder Abzocke? (schlafen)[/url]
    Hallo Celia,
    das habe ich auch gelesen
    Hatte doch gar nicht so unrecht, oder?

    Wir haben unsere letzten Matratzen bei Concord gekauft.
    Hatte 3 verschiedene Modelle zur Auswahl und konnte jeweils 2 Wochen lang Probeliegen im eigenen Bett machen.
    DAS fand ich toll.
    Zwei Modelle waren nix für unsere Rücken, aber die dritte hat uns nach 2 Wochen so überzeugt das wir die dann auch genommen haben.
    Übrigens wechseln wir alle paar Jahre die Matratzen aus.
    Denn wie man sich bettet so liegt man

  8. #8
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Pelmel, viel wichtiger ist, dass deine Matratze zum Lattenrost passt. Dann solltet ihr Euch Gedanken zur Größe machen. Getrennte Matratzen sind ab 120 eigentlich ein Muss. Bewegungen werden sonst weitergegeben, Wenden wird zur Qual und selten hat man die gleichen Bedürfnisse wie sein Partner. Ab 175 empfiehlt sich übrigends schon eine Überlänge.
    Es ist schon entscheidend, ob man Rücken oder Seitschläfer ist, Bauchschläfer haben es generell schwer. Wie schwer man ist, wie stark man schwitzt, welche Härtegrad man generell bevorzugt und ob man z.B: ein verstellbaren Federholzrahmen möchte, auf den sollte man nicht jede Matratze legen. Direkt beides passend zusammen kaufen, denn sonst könnte deine Matratze Schaden nehmen und auch die Gebrauchseigenschaften eingeschränkt werden.
    Ach ja, da gibt es viel zu bedenken. Aber am Beste- AUSPROBIEREN. Und zwar ohne Jacke genau so aufs Bett legen wie daheim. Im Geschäft legt sich kaum jemand natürlich hin...
    Von Silberfäden halte ich NIX. Bei Hausstauballergie muss der Bezug abnehmbar aber vorallem waschbar sein. Was auch nicht immer selbstverständlich war, dann hat man den Bezug nach dem Waschen nicht mehr draufbekommen...

  9. #9
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Eine gute Seite kann ich dir auch ans Herz legen.

    [url=http://www.schlafkampagne.de/schlaf-forum/showtopic.php?Topic_id=564]Schlaf-Forum: Wenatex vs. Swissflex / Kleiner Erfahrungsbericht ber Vertriebsmethoden[/url]

    Ich frage mich gerade was an einer Kräuterauflage und einem Siblerfaden orthopädisch ist? Ich liebe solche Sachen.
    Meine persönlichen Favoriten sind das Einfachheitsgen, die Booster-Formel- wie lautet die nochmal a2+...? Aber das nimmt ja keiner Ernst. Erstaunlicher finde ich da schon Aktivia und Dextro-Energy, muss immernoch herzlich über die Konsumenten in meiner Klasse lachen

    Jedenfalls sollten solche medinzinisch begründeten Produkte erstmal skeptisch machen. Schlafen bettlägrige Menschen denn auf Iglo Kräuterwürfeln?

    Was mich überzeugt sind wirklich ein paar Wochen Probeliegen und die Möglichkeit der Rückgabe oder zumindest eines Umtausch. Bietet denn Wentax soetwas an?

  10. #10
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Investier lieber in ordentliche Matratzen aus dem Fachgeschäft oder in ein Wasserbett (mit so einem mache ich schon seit Jahren beste Erfahrungen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •