Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Schlafsystem?

  1. #11
    Benutzerbild von funnygirl65
    funnygirl65 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Wenatex

    Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Wenatex:
    Ich kann den Hokus Pokus, Lama-Decken-Kaffeefahrt und Abzocke-Theorien überhaupt gar nicht zustimmen, weil:
    ich seit ca. 2 Monaten die Matratze von Wenatex (ohne das Kräutergedöns) habe und suuuuper gut darauf schlafe! Die verschiedenen Körperzonen werden optimal gestützt, egal ob man Rücken-, Bauch- oder Seitenschläfer ist. Bei meiner alten Matratze hatte ich immer das Gefühl, dass wenn ich auf der Seite liege, meine Schulter total eingequetscht war. Das ist jetzt gar nicht mehr der Fall, die Matratze gibt an den richtigen Stellen nach und stützt an den Stellen, an denen es erforderlich ist. Ich habe nicht mal eine Eingewöhnungszeit gebraucht, seit der allerersten Nacht schlafe ich bestens und stehe erholt auf.
    Richtig gut finde ich auch, dass man den Bezug um die Matratze komplett abnehmen und waschen kann. Milbenbekämpfung mittels absaugen bringt meiner Meinung nach nichts, ein waschbarer Bezug ist wesentlich effektiver und sinnvoller.
    Ich persönlich kann Wenatex nur empfehlen, auch wenn der Preis schon echt
    happig ist. Ein Tipp von mir: Wenatex Mitarbeiter nach einem Vorführmodell fragen (so hab´ ich es auch gemacht). Ist günstiger und war nur bei Wenatex-Vorführungen für ca. 4 Wochen in Gebrauch. Finanzierung geht übrigens auch.
    Hoffe, dies hilft ein bißchen bei der Entscheidungsfindung.



    Grüße von funnygirl65

  2. #12
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Liebes funnygirl,

    auch wenn du gut auf der Matratze schläfst heißt das noch nicht, dass sie ihren Preis auch wert ist. Frage mich gerade auch, wie man bei einer Verkaufsveranstaltung in den eigenen 4 Wänden richtig Probeliegen kann. Der wird wohl kaum einen vernünftigen Federholzrahmen und die verschiedenen Matratzenhärtegrade mitschleppen, sondern nur kleine Muster wo man mal mit dem Finger dran knibbeln darf- also für mich ist das einfach nicht überzeugend.

    Da ich die Produkte aber nicht kenne, kann ich dazu aber auch nicht sagen, dass sie umbedingt schlecht sind. Es kommt schließlich immer auf das Preis Leistungsverhältnis an, wobei ich bei meinem Bett natürlich auch nicht sparen wollen würde.

  3. #13
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von funnygirl65 Beitrag anzeigen
    Finanzierung geht übrigens auch.
    Sollte man nicht ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Finanzierung für Matratzen?
    Ich hab gerade mal geschaut - für 2 Matratzen ca. 3.500,00 € auszugeben finde ich schon mehr als happig.

  4. #14
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hi Mädels!

    Ehrlich gesagt, ist mir nach den ersten Antworten ganz mulmig geworden. Und da ich mich für werbetrickresistent halte, war ich echt über mich geschockt. Darum hab ich mich gar nicht mehr getraut zu schreibe. Als Fazit habe ich der Dame damals gesagt, dass ich erst vergleichen muss, ich hab ihr System kennen gelernt, und muss jetzt schauen was es denn jetzt alles auf dem Markt gibt. Fand sie natürlich nicht so toll, aber damit musste sie leben, genau so wie mit der Tatsache, dass keiner der Anwesenden etwas gekauft hat.

    Aber ich bin echt froh euch die Frage gestellt zu haben. Denn eigentlich hätte ich mir die Matratze gerne gekauft. Ich schlaf schon seit 6 Monaten schlecht auf der aktuellen (durchgelegen und zu hart). So hab ich mich nämlich im Internet umgeschaut und auch einige passende Kommentare zum Wnatex Vertriebssystem gefunden.

    Was für mich nicht stimmig ist, dass die Matraze eine Lebensdauer von 20 Jahren haben soll. Und das v.a. wegen der Hygiene, besser Waschbar, und Silber. Hygiene und stabilität sind aber zwei paar Schuhe. Aber ich denke dass keine Ma 20 Jahre stabil bleibt, höchstens die alten dreiteiligen


    @celia
    Die Braterin also die Verkäuferin schleppt tatsächlich ihr ganzes Equipment in die Wohnung. Gestell, Unterlage für die Matratze (Lattenrost ist es ja nicht mehr), Matratze und diverse Kissen und Decken. Also man kann dann wie im Matratzengeschäft Probeliegen. Es gibt auch nur ein Matratzentyp, der nur noch durch die fester verändert wird.


    @bea
    Meine hätte an diesem abend nur 1050 Euro gekostet!

    Ach so, inzwischen war ich in 2 Bettengeschäften, und hab mir eine - natürlich nicht vergleichbare - Matraze für die Hälfte gekauft. Dann tut es mir später nicht ganz so weh, wenn ich die wieder in 7 Jahren durchgelegen habe.

  5. #15
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Hi Mädels!

    Ehrlich gesagt, ist mir nach den ersten Antworten ganz mulmig geworden. Und da ich mich für werbetrickresistent halte, war ich echt über mich geschockt. Darum hab ich mich gar nicht mehr getraut zu schreibe. Als Fazit habe ich der Dame damals gesagt, dass ich erst vergleichen muss, ich hab ihr System kennen gelernt, und muss jetzt schauen was es denn jetzt alles auf dem Markt gibt. Fand sie natürlich nicht so toll, aber damit musste sie leben, genau so wie mit der Tatsache, dass keiner der Anwesenden etwas gekauft hat.

    Ach Liebes, bei einer Verkaufsveranstaltung fühlt man sich unangemessener Weise auch schnell mal unter Zugzwang etwas zu kaufen, alleine um den Verkäufer irgendwie zu entlohnen. Aber damit muss der Verkäufer dann halt leben und auch rechnen.

    Wow, dass die das ganze Zeug mitschleppt, damit hatte ich nicht gerechnet, das finde ich schon mal positiv.

    Jedenfalls freue ich mich mit dir über die neue Matratze woher auch immer sie kommt, hauptsache du liegst und schläfst gut darauf.

    P.S.: Ich würde mich auch gruseln wenn man 20 Jahre auf der selben Matratze liegt.

  6. #16
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich würde mich auch gruseln wenn man 20 Jahre auf der selben Matratze liegt.
    Dem kann ich nicht ganz zustimmen.

    Bei dem Abend ging es auch um Hygiene, waschbare Bezüge, etc. Weil es im innern einer Matratze ein reinstes Biotop ist. Aber allein auf unserer Haut gibt es zig verschiedene Mitbewohner und das in einer unendlichen Anzahl! Geschweige von den kleinen Mitbewohnern in uns.

    Aber egal wie praktisch man eine Hülle einer Matratze abnehmen kann, man wird die M ja nie ganz öffnen können. Es wird also immer ein Innenleben geben. Und ich bin auch der Meinung, wenn man oder frau einfach wieder mehr Lüftet, die Matratze, die Oberbetten aufschütteln, etc. und das konsequent, dann hat man schon sehr viel für ein "gutes" Innenleben getan.

  7. #17
    Benutzerbild von Seelchen65
    Seelchen65 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hm, wenn ich so nachrechne, grübel, grübel, ist meine Matratze jetzt echt schon 19 Jahre alt. Ups. Aber die war damals für meine Berufsanfängerverhältnisse auch recht teuer. Habe mir zwischendurch neues Lattenrost gekauft, aber die Matratze lässt keine Wünsche übrig. LG

  8. #18
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Was würde da bloß der Polstermöbelexperte dazu sagen. 20 Jah

    Aber manche halten natürlich schon so lange durch. Der Verschleiß kommt auch schleichend da bemerkt man die Veränderung nicht.
    Aber Jedem Tierchen sein Pläsierchen. oder halt Matratze

  9. #19
    websteffi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Mein Mann ist allergisch auf Lacke und Farben, sodass unsere Auswahl nicht besonders groß ist beim Bettenkauf. Wir haben uns daher für ein [URL="http://www.purenature.de/shop/k206/betten-aus-massivholz.html"]Bett Buche[/URL] aus unbehandeltem Holz entschieden.

  10. #20
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von websteffi Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist allergisch auf Lacke und Farben, sodass unsere Auswahl nicht besonders groß ist beim Bettenkauf. Wir haben uns daher für ein [URL="http://www.purenature.de/shop/k206/betten-aus-massivholz.html"]Bett Buche[/URL] aus unbehandeltem Holz entschieden.

    ohne Matratze oder wie ????

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •