Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlafzimmer total ungemütlich, was tun?

  1. #1
    LaserRadialGirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard Schlafzimmer total ungemütlich, was tun?

    Hallo ihr lieben!

    Ich bin vor ca. einem Halbem Jahr in meine jetzige Wohnung gezogen und habe beschlossen hier mal ne zeitlang zu wohnen. Nun ins Schlafzimmer habe ich schon massig an Geld reingesteckt aber ich finde des immernoch ganz schrecklich ungemütlich.

    Ich finde keine schönen Raffrollos oder Gardinen in Rosa, weiß auch nicht ob vielleicht weiß nicht besser aussehne würde.
    Habe mir schon ein Moskitonetz bei Ikea geholt und wollte es aufhängen, aber ich find meine Möbel stehen nicht mehr so wie es mir gefällt würde gerne was umstellen weiß aber nicht wie.

    Hier mal ein Grundriss wie es derzeit aussieht wieter bilder in meinem Domizil


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Sarah

  2. #2
    Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo Sarah,
    habe mir gerade mal dein Schlafzimmer im Domizil angesehen.
    Ist natürlich schwierig, weil ich weder die Maße des Raumes noch die der Möbel kenne.
    VIielleicht hast du ja Lust mal nachzumessen. Mir kam jetzt erstmal nur die Idee das Bett links neben das Fenster zu stellen, bin mir aber garnicht sicher ob das mit der Heizung etc. passt.
    LG

  3. #3
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Sarah,

    habe auch mal einen Blick in dein Domizil geworfen.
    Was mir auf den ersten Blick gleich aufgefallen ist, war das Regal, das in der Ecke steht. Das sieht so "unsortiert" aus, dass (zumindest bei mir) gleich eine gewisse Ungemütlichkeit aufkommt. Wie wäre es denn mit einem Rollo oder einem Vorhang davor?

    Zu Deinen gewünschten Raffrollos/Gardinen: Ein wenig Kontrast zum (reichlichen) Rosa in Deinem Zimmer - da fänd ich weiße definitiv schöner.

    Mehr fällt mir leider so spontan auch nicht ein.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Nicky

  4. #4
    LaserRadialGirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo ihr zwei!

    Das Bett würde theoretisch gesehen Prima in die Ecke passen ich werde das gleich morgen mal ausrpobieren, heute ist es ja schon fast zu spät =)
    Gerne messe ich auch morgen mal den Raum nach hauptsache er wird gemütlich.

    Zum Regal, ich hab vor das Regal ins Wohnzimmer auszulagern, da es dort viel besser passt.

    Weiße Rollos? Gut ich wrde mal nachschauen was sich da so finden lässt, um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile auch der Meinung das es zu viel Rosa ist. Werde wohl demnächst wieder ein bisschen was weisseln

    Danke für eure Ratschläge bisher.

  5. #5
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    HalliHallo,


    also, ich hab auch gerad mal einen Blick in ein Domizil geworfen und ich würde sagen/mich anschließen:

    Das Regal ist zu unruhig. Mach Türen, einen Vorhang oder ein Rollo davor....und dann am besten ein bisschen was anderes als Rosa, sprich weiß ;-)

    Ich würde nicht so viel "auf die Ecke" stellen. Ich meine immer , das das auch eher unruhig macht. Beim SZ mache ich es immer an einem zentralen Punkt, i.d.R. dem Bett, fest. Bett zentral an eine Wand stellen und den Rest drumherum. Dann hat das Auge beim reinkommen etwas, an dem es sich festhalten kann (ich muss selber lachen wenn ich das lese, aber es beschreibt am besten was ich meine).

    Viel Erfolg!!

    Vanessa

Ähnliche Themen

  1. Schlafzimmer ungemütlich - müssen etwas tun
    By sonne79 in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 15:01
  2. total saubig
    By Sunshine1984 in forum Bad
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 00:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •