Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schlafzimmer ungemütlich - müssen etwas tun

  1. #1
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard Schlafzimmer ungemütlich - müssen etwas tun

    Hallo,

    rot und grün waren wohl nicht die idealen Farben für das Schlafzimmer. Damals hat es uns gefallen. Zwischen den STreifen wollte ich eigentlich noch Bilder hängen mit. Bis jetzt nichts passiert ...
    Jetzt nach 2 Jahren möchte ich endlich etwas tun. Habt ihr ein paar kostengünstige Vorschläge? Eigentlich habe ich gehofft dass ich vielleicht mit der Fenstergestsaltung etwas Gemütlichkeit reinbringen kann? Das steht jetzt nämlich endlich mal an!!
    Jalousien sollen weg dafür Vielleicht für den Tag Rafrollos und Vorhänge für nachts? Bloß welche Farbe?? Malern würde ich ungern neu, fürchte nämlich dass wir dann tapezieren müssen weil schon so oft drüber gemalert wurde und das ist uns jetzt erst mal zu viel Aufwand.

    Zur Zeit schläft unser Nachwuchs noch im Kinderbett bei uns ... aber nicht mehr lange

    Danke schon mal für eure Tipps!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    also ich finde das Grün ganz schön.
    Würde das Rot überstreichen (auch wenn du das nicht willst ) und mich nach einer schönen grünen (gemusterten?) Tagesdecke umsehen. Die bringt noch mehr Farbe ins Zimmer und kann schnell Gemütlichkeit reinzaubern.(Kannst mal bei unserm SZ vorbeischauen). Evtl. dann noch ein paar Kissen aufs Bett und einige Bilder/Fotos oder Kerzenhalter an die Wand überm Bett.
    Die weißen Vorhänge finde ich etwas kahl, aber das könnte mit einer Tagesdecke gleich anders wirken. Ansonsten halt nach was Anderem umschauen.
    Die Bilder an der Wand umtauschen, falls du dich entscheidest, das Rot zu überstreichen.
    Das wären so meine Ideen. Hoffentlich konnte ich dir helfen.

    Gruß,
    Malischatzerl

  3. #3
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke
    Und würdest Du die Streifen weiß oder mit dem grün überstreichen?
    Und welche Gardinen/Vorhänge wenn ich sie neu machen würde?

    Mensch ich war mal so kreativ aber irgendwie ist das in den Jahren ziemlich eingerostet ....

  4. #4
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hmm...

    also ehrlich gesagt, mir gefallen die Streifen nicht so. Ich würd wahrscheinlich ganz weiß und dann mittig einen grünen Kasten oder auch Streifen oder auch einfach ein Muster hin (je nachdem was du hinhängen willst). Denn die jetztige Platzierung der Streifen ist nicht so mein Ding - aber es muss ja euch gefallen.

    Zu den Vorhängen: mir persönlich sind die grünen zu kurz, aber wenn du sie lassen willst, dann hm... Raffrollos kann ich mir nicht so recht vorstellen - was nicht heißt, dass sie nicht passen würden! - aber das müsst ich sehen.
    Was ich mir gut vorstellen kann sind Fadenvorhänge (sowohl mit als auch ohne die jetztigen grünen) oder noch besser Schiebegardinen: uni und gemustert - kurz würden sie bestimmt auch gut aussehen.
    Du hast die Wahl, überleg was dir gefällt oder probiers einfach aus.

    Ich bin gespannt, wie's wird!

    Gruß,
    Malischatzerl

  5. #5
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Neuer Anstrich

    Ich würde auch die Streifen wegmachen und einfarbig streichen.
    Der Raum wirkt wirklich etwas ungemütlich.. Übers Bett vielleicht ein großer Spiegel oder ein Bild.
    Vor allem solltest du dich von den Gardinen trennen. Ein schöner weisser Voile bis zum Boden bringt Gemütlichkeit.
    Auf alle Fälle aber mit Röllchen. Da du eine Schiene hast, passt der Vorhang für eine Stange nicht so gut.
    Zu dem Grün könnte ich mir Cappuccino gut vorstellen, dann wäre nur eine Wand zu streichen.
    Vielleicht bekommst du ja noch mehr Vorschläge aber ohne etwas Aufwand gehts wohl nicht.

  6. #6
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo,
    also wenn du nicht streichen willst würde ich die Bilder von der grünen Wand übers Bett hängen... bei den Vorhängen würde ich ein creme/weiß nehmen , die Schals sollten bis zum Boden gehen und jeweils die beiden Fenster (evtl. 2 auf jeder Seite) bedecken dann in der Mitte ein schönes Raffrollo oder du läßt das mittlere Fenster offen und hängst dir etwas Deko ins Fenster..

    Deine Lampenschirme könntest du auch austauschen evtl in dem rot oder grünton oder passend zu den Vorhängen dann in creme.

    Hoffe konnte dir helfen LG Soraya

  7. #7
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Schon mal Danke für eure Antworten. Mal sehen was noch kommt
    Das blöde bei den Fenster ist dass man schon etwas daran braucht wg. der Häuserreihe genau gegenüber. Ich mag eigentlich gar keine Fensterdeko aber hier in der Stadt so nah beieinander und gerade im Schlafzimmer, da geht es leider nicht. Ich weiß halt nicht ob Raffrollo etwas altbacken wirkt?? Kannes mir noch nicht so richtig vorstellen. Mal schauen, vielleicht kauft ich einfach mal was

  8. #8
    katka68 Gast

    Standard

    undRaffrollo gekauft...genug Zeit hattest du ja....

  9. #9
    sonne79 ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    nein das ist das alte Schlafzimmer - jetzt Kinderzimmer.
    Vom kleinen HAbe ich noch kein Foto, deswegen nur die Skizze in meiner Mail.

    PS: Rollos gibts im Kinderzimmer immer noch nicht .... dafür neue Vorhänge

  10. #10
    katka68 Gast

    Standard

    na das freut mich aber...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle die etwas besonderes suchen ;-))
    By tanami in forum Wohnen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •