Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wir können uns nicht einigen...

  1. #1
    kuschelkatze ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard Wir können uns nicht einigen...

    Hilfe! Mein Freund und ich wollen unsere Schlafempore neu gestalten und
    können uns absolut nicht auf Farben einigen.. er mag es eher pastelig und würde am liebsten rundrum alles komplett streichen, inkl.der Decke.

    Ich lieber nur 1 Farbe und nur 1 Wand...

    Habt ihr vielleicht einen Geistesblitz wie man sich einigen könnte?
    :-(

    Ich hatte an ein Dunkelviolett/Brombeer oder Türkisblau gedacht..

    Er schlug hellgelb oder helllila (:-( vor..

    Hm, habt ihr eine Idee wie man da einen Kompromiss finden könnte??

  2. #2
    dattbiggi Gast

    Standard

    Schmeiss ihn raus und mach was du willst!
    :-)
    Nee, vielleicht könnt ihr euch ja auf 2 Farben einigen. Ich kann mir vorstellen, dass dein Brombeer und sein hell lila gut zusammen harmonieren.Die Decke sollte natürlich heller als die Wände sein.
    Ich weiss jetzt nicht wie der Raum aussieht. Aber wenn es ein Kubus wäre, ich würde quasi die Decke und die Frontalen wände hell lila machen un die beiden Seitenwände brombeer.
    Das könnte den Raum etwas strecken, wenn er quadratisch ist. Wenn nicht. dann nicht. Ich hab ja keine Bilder vor meinem Auge.
    Gruß!

  3. #3
    xyzgirl Gast

    Standard

    Ich würde auch einen Farbton nehmen und dann in 2 oder sogar 3 Helligkeiten, wenn Dein Mann die Decke unbedingt farbig haben will. 1 Wand im Vollton, die anderen Wände mit viel weiß im Vollton und die Decke in weiß mit ganz wenig Vollton drin. Bei Brombeer könnte ich mir das gut vorstellen. Das sieht sicher mit viel weiß noch schön aus. GLG

  4. #4
    Benutzerbild von Wonja
    Wonja ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    Kompromiss:

    Deine Idee Dunkelviolett und Dein Mann helllila/Flieder - diese Farbkombi gefällt mir gut, man kann ja zweifarbig streichen. Die Decke würde ich weiß oder hell lassen, sonst denkt man sie kommt runter...

    Eine Alternative wäre auch in Pastelltönen zu streichen, der Raum wirkt hell und freundlich und dann mit dunkleren Streifen oder Ornamenten arbeiten.

    Eine Kombi find ich am besten

    LG

Ähnliche Themen

  1. Gardinen oder nicht?????
    By momo27 in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 00:00
  2. Garten oder nicht?
    By Hausmeister in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 05.07.2019, 09:02
  3. wir können uns nicht einigen
    By bellydance in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 17:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •