Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wann fangt ihr an die Wohnung zu dekorieren ?

  1. #1
    Johannes7 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard Wann fangt ihr an die Wohnung zu dekorieren ?

    Hallo,
    jedes Jahr die selbe Frage..
    Wann soll man Anfangen zu dekorieren?
    Ich fange meistens ein Tag vor dem ersten Advent an, damit dieser schon in weihnachtlicher Atmosphäre stattfindet.
    Aber habe oft das Gefühl das ich zu früh dran bin.
    Was sind eure Meinungen ?
    Wann fangt ihr an ? Wonach richtet ihr euch ?
    LG Johannes

  2. #2
    Flokatifussel ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Also ich dekoriere fast gar nicht. In der Stadt wird man so sehr mit dem ganzen Weihnachtsrummel bombardiert, dass ich froh bin, mal nichts um mich herum zu haben, was mich an Weihnachten erinnert.

    Allerdings dekoriere ich dann zu dieser Zeit etwas winterlich, also kleine Eissterne kommen ins Fenster und ich stelle Kerzen auf. Aber Weihnachten an sich hängt mir immer zum Hals raus.

    Eigentlich ist es jedem selbst überlassen, wann er dekoriert. Wenn Du schon vor dem ersten Advent anfangen möchtest, dann tu das. Andere dekorieren erst kurz vor Weihnachten. Ich denke, das ist da sehr individuell.

  3. #3
    SaHa82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich dekoriere auch schon alles vor dem ersten Advent. Freu mich das ganze Jahr schon darauf die Weihnachtsdeko rauszuholen und sammle schon immer ganz früh Ideen.
    Mir gefällt die weihnachtliche Stimmung so gut und daher möchte ich mich solange als möglich daran erfreuen.
    Hab viele Freunde die das auch so machen und einige die erst kurz vor dem 24. dekorieren. Bei einem gestrigen Spaziergang sah ich schon Häuser die jetzt Mitte Nov. weihnachtlich dekoriert waren.

    Ich denke mir jeder soll es so machen wie es ihm recht ist.

  4. #4
    Benutzerbild von vivasusi
    vivasusi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von SaHa82 Beitrag anzeigen
    Freu mich das ganze Jahr schon darauf die Weihnachtsdeko rauszuholen und sammle schon immer ganz früh Ideen.
    Das geht mir genauso, würde am Liebsten schon anfangen, hab's aber von meiner Oma noch so drin "Erst nach Totensonntag dekorieren"
    Den Montag nach Totensonntag geht's dann aber wirklich los und die ganzen Weihnachtskisten hole ich schon am Sonntag vorher hoch

  5. #5
    isiereiter ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Johannes,
    wenn dir danach ist tu es einfach. Das macht gerade dann die größte Freude. Wichtig für dich ist doch eigentlich nur wie du es empfindest. Viel Spaß dabei. * I *

  6. #6
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Meistens am Wochenende vor dem ersten Advent. Diesmal habe ich schon am Freitag frei und fange an zu dekorieren :P (Kein Witz, meine Verlobte und ich haben uns extra frei genommen, um die Wohnung schön zu machen, weil am WE Gäste kommen und am ersten Advent natürlich die Bude voll ausgestattet sehen wollen ) !
    Geändert von Klaus83 (23.12.2013 um 10:27 Uhr)

  7. #7
    Benutzerbild von vivasusi
    vivasusi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    @Klaus83: der erste Advent ist doch eigentlich immer ein Sonntag

  8. #8
    Ronin ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Bei mir wird auch nicht dekoriert.
    Ich unterlasse es tunlichst, irgendwen zu solchen Feierlichkeiten einzuladen. Da das eine eher traurige Atmosphäre erzeugen würde als das man sich weihnachtlich fühlt, überlasse ich das meinen Verwandten, die in ihren riesigen Einfamilienhäusern da etwas mehr Möglichkeiten haben.

  9. #9
    SusanS ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hab gleich nach Halloween dekoriert. Ich dekoriere allerdings auch nicht sooo viel. Auf dem Weg von der U-Bahn nach Hause ist mir gestern aufgefallen, dass schon recht viele Leute anfangen Lichterketten in die Fenster zu hängen usw. Dieses Jahr scheinen viele Leute schon vor dem 1. Advent mit dem Dekorieren zu beginnen.

  10. #10
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Wir dekorieren auch traditionell erst nach Totensonntag. Das war bei uns immer Brauch und ich werde diese Tradition auch nicht brechen Dafür freue ich mich umso mehr, wenn ich dann endlich Schwippbogen, Adventskranz und Co. aufstellen kann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wann kauft ihr den weihnachtsbaum???
    By brittaundstefan in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.12.2020, 22:05
  2. Ab wann Osterdeko?
    By schmali1977 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 12:18
  3. Ab wann halbhohes Bett?
    By enidan79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •