Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Duftsäckchen mit Tee füllen?

  1. #1
    winterliebhaberin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Duftsäckchen mit Tee füllen?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin hier ganz neu beigetreten und grüße erst einmal in die nette Runde
    Ich habe zwar schon gegoogelt, aber leider nix gefunden.
    Nun, ich frage mich, ob man Duftsäckchen auch mit handelsüblichen Tee herstellen kann?!
    Mit diesem losen Tee geht das bestimmt, der ist ja recht "grob". Aber geht das auch mit den kleinen, normalen Teebeutelchen bzw. deren Inhalt?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
    liebste Grüße,
    Tina

  2. #2
    katka68 Gast

    Standard

    ...denk schon,dass das geht...aber ob's was bringt rein dufttechnisch...ich bin da skeptisch....

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Warum nicht! Könnte mir allerdings vorstellen, dass es nicht lange duftet.

  4. #4
    winterliebhaberin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    hmmm, habt ihr sonst noch Ideen wie ich schönen Duft ins Häuschen bringen kann? Natürlich irgendwie selbst gemacht
    Hab jetzt mal ne Orange ausgehöhlt und den Tee aus den Beutelchen rein gestreut...riecht gut, aber sieht nicht grad nett aus :P

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Ich habe schon Orangen mit Nelken bespickt, ansonsten brennen bei uns oft Kerzen mit Duft oder wir haben die Lampe Berger.

    Könntest auch Orangenscheiben trocknen in eine 'Schale legen und mit natürlichen Duftstoffen -ätherische Öle- beträufeln. Oder schon Duftsäckchen nähen und außen mit Zimtstangen, getrockneten Orangen und Äpfeln dekorieren und dann auch mit ätherischen Ölen beträufeln.

    Allerdings in großen Räumen ist alles nicht von langer Dauer.

    LG Felicitas

  6. #6
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von winterliebhaberin Beitrag anzeigen
    hmmm, habt ihr sonst noch Ideen wie ich schönen Duft ins Häuschen bringen kann? Natürlich irgendwie selbst gemacht
    Hab jetzt mal ne Orange ausgehöhlt und den Tee aus den Beutelchen rein gestreut...riecht gut, aber sieht nicht grad nett aus :P
    ist doch sch.. egal,wie's in dem Säckchen aussieht(oder ist das Säckchen durchsichtig)...wenn's duftet...ist doch gut...ansonsten kauf dir Teelichter...die gibts in den wildesten Duftrichtungen...manche duften zwar penetrant stark......aber wer's mag....

  7. #7
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    ist doch sch.. egal,wie's in dem Säckchen aussieht(oder ist das Säckchen durchsichtig)...wenn's duftet...ist doch gut...ansonsten kauf dir Teelichter...die gibts in den wildesten Duftrichtungen...manche duften zwar penetrant stark......aber wer's mag....
    hi katinka alles fit, du hast recht es gibt duftrichtungen, da weiß weiß ich nicht wer da pate estanden bei der namensgebung, ich finde imer noch die natürlichen dufte wie lavendel oder weihrauch am besten , bei teebeuteln bezweifel ich in der tat die wirksamkeit, eine bekannte hat auch schon mal ein preiswertes parfum, das sogar gut gerochen hat, auf zellstofftücher gesprüht und im raum verteilt

  8. #8
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Bei einer Freundin riecht die Wohnung immer sehr angenehm nach Parfum.

    Sie hat mir verraten, dass sie ab und zu ein günstiges Duftwasser direkt auf Glühbirnen sprüht. Also, ähnlich, wie das, was Zicke232 schreibt, nur eben ohne Zellstofftücher.

    Ich hatte es auch mal probiert, aber der Geruch war mir trotz gaaaanz wenig Sprühen zu intensiv und hat tagelang gehalten.

    Dieses Jahr habe ich alte Duftsäckchen ausgeschüttet und Lavendel aus dem Garten rein. Das mag ich eigentlich am liebsten.

    Tee kann ich mir jetzt eher nicht so vorstellen.

  9. #9
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hessenjulchen Beitrag anzeigen
    Bei einer Freundin riecht die Wohnung immer sehr angenehm nach Parfum.

    Sie hat mir verraten, dass sie ab und zu ein günstiges Duftwasser direkt auf Glühbirnen sprüht. Also, ähnlich, wie das, was Zicke232 schreibt, nur eben ohne Zellstofftücher.

    Ich hatte es auch mal probiert, aber der Geruch war mir trotz gaaaanz wenig Sprühen zu intensiv und hat tagelang gehalten.

    Dieses Jahr habe ich alte Duftsäckchen ausgeschüttet und Lavendel aus dem Garten rein. Das mag ich eigentlich am liebsten.

    Tee kann ich mir jetzt eher nicht so vorstellen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das heiße Parfum schrecklich stinkt. Das sprüht man nur einmal auf die Birne und nie wieder!

  10. #10
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    In der Wohnung meiner Freundin empfinde ich den Duft immer als sehr angenehm und dezent. Mein Selbstversuch war ein Fiasko...

    Mit Katkas Worten: Einmal und nie wieder!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer-Ecken "füllen" - HILFE!
    By jpfx in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •