Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Duftsäckchen mit Tee füllen?

  1. #11
    Carling Gast

    Standard

    Tee, also vor allem die Früchtemischungen, riechen ja sehr intensiv und aromatisch, wenn man die Nase in den Beutel reinhält. Aber sie verlieren in der Tat sehr rasch an Aroma. Nicht umsonst wird hochwertiger Tee in 3-lagigen Tüten verpackt.

    Man könnte aber Tee (oder irgendein anderes Trägermaterial) mit guten ätherischen Ölen besprühen und dann ins Duftsäckchen geben. Das hält sicher länger.

    Je nach Sorte gibt's Fläschchen mit 100% reinen, ätherischen Ölen von ca. 2 - 15 Euro. Vorteil: Man kann sie auch z.B. zum als Aroma zum Backen verwenden.
    Geändert von Carling (14.11.2011 um 15:04 Uhr)

  2. #12
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Tee, also vor allem die Früchtemischungen, riechen ja sehr intensiv und aromatisch, wenn man die Nase in den Beutel reinhält. Aber sie verlieren in der Tat sehr rasch an Aroma. Nicht umsonst wird hochwertiger Tee in 3-lagigen Tüten verpackt.

    Man könnte aber Tee (oder irgendein anderes Trägermaterial) mit guten ätherischen Ölen besprühen und dann ins Duftsäckchen geben. Das hält sicher länger.

    Je nach Sorte gibt's Fläschchen mit 100% reinen, ätherischen Ölen von ca. 2 - 15 Euro. Vorteil: Man kann sie auch z.B. zum als Aroma zum Backen verwenden.
    Carling...ich bin immer wieder erstaunt,zu welchen Themen du dich immer zu Wort meldest....gibt's eigentlich etwas,wovon Du ,als Mann,keine Ahnung hast?

  3. #13
    Carling Gast

    Standard

    Klar gibt's diese Themen, ich versuch halt nur zu den Themen zu schreiben, wo ich was weiß. Das ist das Geheimnis. Deshalb bin ich ja hier und nicht im 1000PS-Wer-hat-den-verchromtesten-Auspuff-Forum.

    Bezüglich Tee, Kerzen, Dekozeugs, Wohnduft,... ist es sogar tatsächlich echtes Fachwissen.
    Geändert von Carling (14.11.2011 um 17:58 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer-Ecken "füllen" - HILFE!
    By jpfx in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •