Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Krippenfiguren mit Kleidung

  1. #1
    tara287 Gast

    Standard Suche Krippenfiguren mit Kleidung

    Hat vielleicht von euch jemand einen Tip wo man schöne Krippenfiguren findet, die, wenn möglich, sogar richtige Kleidung tragen?
    Ich habe bisher im Internt nur welche gefunden die pro Stück 100 Euro und mehr kosten , ...
    LG! Tara

  2. #2
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Selberbasteln.
    Hab ich vor langen Jahren mal gemacht.
    Die Figuren hab ich aus selbsthärtender "Knetmasse" gemacht.
    (Für die Gesichter hab ich Abdrücke von "Krieg der Sterne-Figuren"
    gemacht. Maria hat also die Gesichtszüge von Prinzessin Leia.)
    Und die Stoffe hab ich teilweise mit Tee und Filzstiftminen gefärbt.
    Ochse, Esel, Schafe hab ich von Hand modelliert.

    War so´ne Blitzaktion am Wochenende. Musste also mit meinem Vorrat an Bastelkram auskommen den ich noch zuhause hatte.
    Dafür ist die Krippe echt schön geworden.
    Muss mal sehn ob ich nen Bild finde.
    Meine Mutter hat sie jahrelang aufgestellt.
    (Weiß gar nicht ob sie das immer noch macht.)

    Hmh.... wenn ich so darüber nachdenke....
    Das müsste ich nochmal machen. Hat echt Spaß gemacht.
    Und wenn ich mir Zeit lasse wird´s bestimmt noch schöner.

    Wir haben am Wochenende in Münster in einem Geschäft wundervolle Krippenfiguren (mit Textilklamotten) gesehen. Einfach traumhaft schön.
    Allerdings hab ich nach den Preisen erst gar nicht gekuckt!!

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Du meinst vermutlich die französischen Santons, wenn du diese Preise nennst. Die sind wirklich künstlerisch wertvoll und kosten soviel. Da du soviel nicht ausgeben willst, geht es dir vielleicht darum, die Krippe für Kinder "bespielbar" zu machen. Hast du schon bei Wehrfritz geschaut, dem Kindergartenausstatter? Vielleicht gibt es da "Anziehpuppen-Krippenfiguren" für Kleinkinder zum Spielen.

  4. #4
    tara287 Gast

    Standard

    Ich möchte zum einen in der Tat Krippenfiguren mit denen meine Kinder auch spielen können. V.a. finde ich Krippenfiguren mit textiler Kleidung aber auch einfach schöner. Bei Wehrfritz habe ich leider nichts gefunden.... aber danke für den Tip!

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://kreativforum.ch/puppen/krippenfiguren.jpg&imgrefurl=http://kreativforum.ch/puppen/&usg=__Vvc9olS0IuvT3T5YhdZdWyDIw3Q=&h=300&w=400&sz =13&hl=de&start=13&itbs=1&tbnid=_K2tuFdAcCt3fM:&tb nh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DKrippenfiguren%2Bzum%2BSpielen%26hl%3 Dde%26rlz%3D1T4ADBF_deDE317DE317%26sa%3DG] Krippenfiguren mit denen man auch spielen kann [/URL]

Ähnliche Themen

  1. Ideen Aufbewahrung getragene Kleidung?
    By joyluna in forum Schlafen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 13:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •