Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Weihnachtsdeko auf dem Balkon

  1. #11
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Hast Du etwas auch grünes Lametta?? Na, ich weiß ja nicht....Lametta war ja jahrelang ein absolutes Nogo...scheint ja wieder im Kommen zu sein, meine Freundin hat auch sehr damit herumgedruckst, bis sie es mir verraten hat...hehe....ich bin ja eher ein Spätzünder, ich sehe es schon kommen, in ein bis zwei Jahren kaufe ich es mir dann auch :-))

    Ach, ich weiß nicht, ich mag diese ganz normalen Lichterketten am liebsten....
    Nein - Gott bewahre - ich habe kein grünes Lametta. Aber ich habe immer noch altes bzw. noch frisch verpacktes Bleilametta sorgfältig aufgehoben - man weiß ja nie!!

  2. #12
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Lametta? Und dann auch noch in grün??
    Sch...die Wand an...
    Ganz im Ernst jetzt, ich dachte heutzutage in Zeiten des wachsenden Umweltbewußtseins wird Lametta nicht mehr hergestellt

  3. #13
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Stutze doch den anderen Liguster auch, dann paßt es wieder

    Was bei mir GAR NICHT geht, das sind diese LED Lichterketten, die machen so ein kaltes Licht, erinnern mich an Autostrahler...grausam.....ich sehe es gerade in der Nachbarschaft....warme Lichterketten im Fenster, im Vorgarten dieses kalte Licht, es schimmert so bläulich...nee, das passt nicht und sieht auch gar nicht gemütlich aus, meine Freundin findet das toll, aber die hat sich auch grünes Lametta gekauft
    Hallo Netti,
    wir haben schon seit 2 Jahren eine LED im Sommer an der Freiluftterrasse, mittlerweile an der überdachten Terrasse aber unsere sind gelb, das heist wie Kerzenlicht.
    Ich weiß was Du meinst und da stehen wir auch nicht drauf auf das Blaulicht, aber ich habe mittlerweile viele Leute um mich, die gerade dieses kalte Licht toll finden, naja wer es mag... ist halt auch wieder Geschmackssache.

    Sorry habe erst jetzt alles gelesen.

    Naja Lametta wird irgendwann freilich wieder in sein, so wie alles was jetzt ein NOGO ist.

    Wir haben keines mehr am Baum seit Jahren, aber wir haben noch welches im Keller was fein säuberlich abgesammelt wurde jedes Jahr und wer weiß.. irgendwann sind wir froh wenn wir noch altes Lametta gebunkert haben. ;-)
    Geändert von Enzo (21.11.2009 um 22:22 Uhr)

  4. #14
    Benutzerbild von rumbalotte
    rumbalotte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    ... was hast du gegen grünes Lametta
    Aber es gibt bei den LED-Leuchten, auch warmweiß - das sieht dann schon etwas anders aus!!
    ...oh neee...Lametta geht garnicht!

  5. #15
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Lametta? Und dann auch noch in grün??
    Sch...die Wand an...
    Ganz im Ernst jetzt, ich dachte heutzutage in Zeiten des wachsenden Umweltbewußtseins wird Lametta nicht mehr hergestellt
    Naja, wenn man es danach nicht entsorgt, sondern ordentlich wieder einpackt und aufbewahrt (scheinen ja viele hier zu machen) dann isses doch ok... aber wie gesagt, mein Fall ist es eh nicht....

  6. #16
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Hallo Netti,
    wir haben schon seit 2 Jahren eine LED im Sommer an der Freiluftterrasse, mittlerweile an der überdachten Terrasse aber unsere sind gelb, das heist wie Kerzenlicht.
    Ich weiß was Du meinst und da stehen wir auch nicht drauf auf das Blaulicht, aber ich habe mittlerweile viele Leute um mich, die gerade dieses kalte Licht toll finden, naja wer es mag... ist halt auch wieder Geschmackssache.

    Sorry habe erst jetzt alles gelesen.

    Naja Lametta wird irgendwann freilich wieder in sein, so wie alles was jetzt ein NOGO ist.

    Wir haben keines mehr am Baum seit Jahren, aber wir haben noch welches im Keller was fein säuberlich abgesammelt wurde jedes Jahr und wer weiß.. irgendwann sind wir froh wenn wir noch altes Lametta gebunkert haben. ;-)
    Ja, komisch, ich kann diesem kühlem blauen Licht auch nichts abgewinnen, ich beobachte das aber erst seit dem letztem Jahr hier in der Gegend, habe ich vorher noch nie gesehen, aber hast recht, ist alles eine Frage des Geschmacks und ich wußte auch nicht, daß es das auch in wärmeren Tönen gibt, ich verbinde LED immer mit KALT

  7. #17
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja nee, das wird bei uns immer sorgfältig wieder abgelesen und jedes Jahr wieder benutzt. Aber es muß schon das richtige Lametta sein. Kein Kunststoff und auch nicht Grün

  8. #18
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ich habe unser Lametta (schon vor zig Jahren gekauft) fein säuberlich in kleine Bündel zusammengesteckt und benutze es jedes Jahr wieder aufs neue.
    Ich denke, das schadet der Umwelt dann sicher nicht....

  9. #19
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Lametta ne mag ich auch nicht.Oder dieses Schneespray igit.Bei Weltbild gibt es zur Zeit so Aufstecker für Solarleuchten habe für meine nicht blickenden die Aufsätze geholt einen Weihnachtsmann das Rentier und einen Schneeman.Meine Eltern kommen übernächste Woche und bringen Tannengrün aus ihren großen Garten mit.Dazu kommt eine rot nicht blinkende Ledlichterkette.Das reicht dann aber auch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsdeko?
    By lunaticjenny in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 16:18
  2. Verkaufe Weihnachtsdeko
    By sonnenelfe in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:33
  3. Obstbäume auf überdachtem Balkon
    By kimero in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 22:27
  4. Weihnachtsdeko
    By lapicara in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 16:46
  5. balkon
    By willy8 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •