Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Dekokronen

  1. #11
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen

    Welchen Trend ICH persönlich nicht nachvollziehen kann, sind die Wandtattoos *uuuaaah* überall lese ich nur noch "Wandtattoo" füüüürchterlich!! Ok, jetzt dürft Ihr mich auch schlagen....hihi.....
    Darüber habe ich erst nachgedacht als ich am Sonntag eine Freitag eine Museumsführung hatte.
    Da wir eine öffentliche Radiumbadstube waren,
    gab es auch einen Wandbrunnen im Keller bei den Wannenbädern.
    dort steht heute noch ein Spruch an der Wand.
    Habe ich unter der Tapete entdeckt.

    Beim überlegen fand ich das ein Wandtatoo nichts anderes ist,
    als eine Neuauflage der guten alten Wandsprüche,
    die man in alten Häusern noch hin und wieder entdecken kann.

    @Netti70
    Aber schlagen tue ich dich nicht,
    wir sind uns ja quitt ..........

  2. #12
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Na, wenn man es so sieht, die alten Ägypter haben die Wände ja damals auch schon bemalt, im Prinzip ist dieser Trend anscheinend nie aus der Mode gekommen bzw. lebt gerade wieder richtig auf

    Ach, ich weiß doch, daß ich hier nicht geschlagen werde Sonst würde ich mich doch nicht so regelmäßig hierhin trauen

  3. #13
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    netti, hier liegen wir auf einer Wellenlänge.

    Die Idee der Tatoos find ich nicht schlecht, ich mag auch schöne Typografie und gute Sprüche, oder eben schöne Bilder. Nur würde ich mir kein Plastik an die Wand kleben.

    Eigentlich alle Kronen die ich bisher gesehen habe, oder bei euch in den Räumen gefallen mir. Ich werde mir aber trotzdem keine kaufen: was schon alle haben muss ich nicht auch noch haben, sondern genieße es "second eye".

  4. #14
    Benutzerbild von helpimaus
    helpimaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Also, ich finde die Kronen einfach süß Ist mir auch egal, wenn andere es kitschig finden, soll ja mir gefallen, habe ja nur eh zwei davon in Form von Teelichthaltern.....leider.....hätte gerne noch mehr Und wenn ich ein schickes T-Shirt mit ner Krone finden würde, würde ich es auch anziehen.....aber nicht bauchfrei

    Welchen Trend ICH persönlich nicht nachvollziehen kann, sind die Wandtattoos *uuuaaah* überall lese ich nur noch "Wandtattoo" füüüürchterlich!! Ok, jetzt dürft Ihr mich auch schlagen....hihi.....

    Aber es ist doch auch egal, alles im Leben ist eben Geschmackssache, jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist doch auch gut so :-)
    Hier schließe ich mich mal Netti an. Ihr dürft mich auch hauen

    Den Trend den ich auch nicht nachvollziehen kann, sind die vielen Englischen Begrüßungen und Zimmerbezeichnungen zb Welcome, My Home, Garden
    usw..Hört sich doch in Deutsch auch gut an. Willkommen

    Wie das mit den Trends so ist, heute modern und morgen unmodern.
    Oder heisst es in und Out?

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von helpimaus Beitrag anzeigen

    Den Trend den ich auch nicht nachvollziehen kann, sind die vielen Englischen Begrüßungen und Zimmerbezeichnungen zb Welcome, My Home, Garden
    usw..Hört sich doch in Deutsch auch gut an. Willkommen
    Da sprichst du mir aus der Seele.
    Auch
    SOAP, MILK, und diese Sachbezeichnungen

    Irgendjemand hat "Willkommen" am Eingang stehen, das finde ich toll.
    Bei uns hängt landschaftstypisch im Sommer ein "Grüß Gott!"

  6. #16
    Benutzerbild von helpimaus
    helpimaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    und bei mir Herzlich Willkommen
    Zu Ostern, Frohe Ostern und zu Weihnacht Frohe Weihnachten.
    Engländer kommen selten zu mir. Werden dann aber auch herzlich bergrüßt

  7. #17
    Wunderfitz Gast

    Standard

    SUPI!! Ich könnt mich nämlich auch oft aufregen daß alles auf englisch sein muß. Wir haben doch ansich ne nette Sprache und der besondere burner ist für mich wenn sie in Dialekt gesprochen und geschrieben wird. Find ich echt groovy
    so what,
    lasst uns hier einfach ein wenig am Computer chillen und surfen. Jeder User soll für sich entscheiden was er cool findet, oder was für ihn IN oder Out ist.
    Nicht daß dieser Thread wieder in einem fight endet.

    Wie heist es doch so schön in einem alten Sprichwort:
    Don`t worry, be happy!
    so long
    Sigi
    Geändert von Wunderfitz (24.03.2009 um 21:36 Uhr)

  8. #18
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    SUPI!! Ich könnt mich nämlich auch oft aufregen daß alles auf englisch sein muß. Wir haben doch ansich ne nette Sprache und der besondere burner ist für mich wenn sie in Dialekt gesprochen und geschrieben wird. Find ich echt groovy
    so what,
    lasst uns hier einfach ein wenig am Computer chillen und surfen. Jeder User soll für sich entscheiden was er cool findet, oder was für ihn IN oder Out ist.
    Nicht daß dieser Thread wieder in einem fight endet.

    Wie heist es doch so schön in einem alten Sprichwort:
    Don`t worry, be happy!
    so long
    Sigi
    Dann solltest Du die Bennenung Deines Domizils aber auch in "Mein ZuHause ist meine Burg" umbenennen Wenn schon, denn schon. Nicht, daß Du Dich sonst noch aufregen musst

  9. #19
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich misch die Sprachen ganz gern ganz wild durcheinander.
    so wie: "My Home is my Mietwohnung..."

    Manchmal passt eben ein englischer Ausdruck einfach besser -finde ich.- oder ist schlicht kürzer
    hmmm, manchmal hab ich sogar echt Mühe den passenden deutschen Ausdruck zu finden

  10. #20
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Hihi!! Mein Namenskürzel kommt aus dem französischen. Und viele Räume find ich einfach cool!!!
    Ich hab keine Angst dass uns das Englische überrennt! Neue Dinge brauchen einen neuen Namen und nicht eine umschreibende Begriffserklärung. Die Amis, Franzosen und viele andere auch haben auch deutsche Wörter übernommen. ZB. die Franzosen sagen auch: von Kopf bis Fuß. Nett gell?! Und es gibt einfach schöne fremde Wörter mit einem wirklich schönen Klang.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •