Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Was haltet ihr von Designermöbeln?

  1. #11
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von sandrafriedrich2 Beitrag anzeigen
    mir gehts so wie adelaide! Ich achte nur darauf, dass die Qualität für mich stimmt, denn wenn man solche Designermöbel gebraucht wiederverkaufen möchte macht man ja auch hohe Verluste!

    das kommt darauf an.
    Manchmal sind Designermöbel auch eine richtige Geldanlage.



    Mein Mann hat sich schon in jungen Jahren (vor unserer gemeinsamen Zeit) Designer-Esszimmerstühle gegönnt.
    Sie sind auch schön, gefallen mir gut,aber in der Tat hätte ich sie schon längst mal wieder durch andere ersetzt. Dann aber wiederum hat man bei solch einem Ersetzen etwas Bauchweh, weil die alten ja sehr sehr teuer waren und eben doch einzigartiger sind als Massenware.
    Weniger Skrupel hat man da mit günstigeren Möbeln.

    Aus dem Grund wurde das Schlafzimmer dann aber auch keines aus dem Hülsta-Programm, sondern ein mittelpreisiges.
    Ich glaube, manche brauchen in der Hinsicht einfach mehr Abwechslung als andere.

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    hülsta würde ich nun wirklich nicht als Designer-Möbel bezeichnen. Solide, ja. Designer nein.

  3. #13
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Hülste hat echt tolle Möbel, selber habe ich keine weil die auch eine gute Menge an Geld kosten

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von MannyM Beitrag anzeigen
    Hülste hat echt tolle Möbel, selber habe ich keine weil die auch eine gute Menge an Geld kosten
    Ja, sie sind auch solide verarbeitet und halten entsprechend. Nichts also für Leute, die alle 2 Jahre ihre Einrichtung ändern wollen.

    Schau doch ab und zu in kleinere Möbelhäuser rein. Dort bekommt man häufiger Ausstellungsstücke für den halben Neupreis. So bin ich schon mehrfach an gute Möbel gekommen die ich mir sonst nicht geleistet hätte. Man darf es nur nicht eilig haben.
    Geändert von spezialedition (28.12.2015 um 18:24 Uhr)

  5. #15
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Es war auch nur ein Vergleich, weil hülsta zumindest im Preissegment an manche Designer(und deren Preise) rankommt.

    Ich wollte damit den Punkt "günstig visa teuer" veranschaulichen ;-)

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Marielle Beitrag anzeigen
    Es war auch nur ein Vergleich, weil hülsta zumindest im Preissegment an manche Designer(und deren Preise) rankommt.

    Ich wollte damit den Punkt "günstig visa teuer" veranschaulichen ;-)
    Jo, dass Du dazu neigst nicht alle Aspekte zu beachten habe ich ja bei den Herden nun gerade gelernt ;-)

    Qualität hat nun wenig mit Design zu tun, hat aber Einfluss auf den Preis. Und Qualität hat nicht nur Einfluss auf die Haltbarkeit sondern auch auf Funktion und Bequemlichkeit.

    Aber wer lieber billig aber schick sitzen mag .. wer's braucht.

    *räusper*.. letzteres war jetzt von mir ironisch überzogen .. um zu verdeutlichen

  7. #17
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Jo, dass Du dazu neigst nicht alle Aspekte zu beachten habe ich ja bei den Herden nun gerade gelernt ;-)

    Qualität hat nun wenig mit Design zu tun, hat aber Einfluss auf den Preis. Und Qualität hat nicht nur Einfluss auf die Haltbarkeit sondern auch auf Funktion und Bequemlichkeit.

    Aber wer lieber billig aber schick sitzen mag .. wer's braucht.

    *räusper*.. letzteres war jetzt von mir ironisch überzogen .. um zu verdeutlichen
    Meine Güte........bist du eine selbstgefällige , rechthaberische Person.
    Was muss dir im Leben Schlechtes widerfahren sein, dass sehr viele deiner Kommentare so derart bissig und unfreundlich rüberkommen.
    Wers braucht und andere gern als doof hinstellt.... Sei's drum!

    @ Alle anderen: Gibt's hier eigentlich auch nen ignore-button?

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Marielle Beitrag anzeigen
    Meine Güte........bist du eine selbstgefällige , rechthaberische Person.
    Was muss dir im Leben Schlechtes widerfahren sein, dass sehr viele deiner Kommentare so derart bissig und unfreundlich rüberkommen.
    Wers braucht und andere gern als doof hinstellt.... Sei's drum!

    @ Alle anderen: Gibt's hier eigentlich auch nen ignore-button?
    Ach je.. da nennt wohl der eine Esel den anderen Langohr

  9. #19
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich habe größtenteils Designer- oder Markenmöbel, auch Lampen, und alles nach und nach angeschafft. Mein Geschmack ist beständig, so dass ich meine Möbel nun schon bis zu zehn Jahre habe und es mir gefällt. Mal abgesehen von meinem Bett, ein echter Hingucker, sind meine Möbel aber nicht "abgedreht".

  10. #20
    CaSchneider ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    Wollte nur kurz hier antworten, weil das Thema mich sehr interessiert. ;-) Erst mal es tut mir Leid, dass ich nicht perfekt schreiben kann. Ich lerne noch deutsch… hehehe

    Ich komme aus Brasilien und studiere Architektur in Mainz seit 2012. Design-Möbeln ist meine Passion und ich habe mir gerade ein Le Corbusier Sessel gekauft. Ich bin soooo glücklich damit! Natürlich Design-Möbeln sind kein musst für eine Wohnung, aber wenn jemand besonders ein Architekt, ein Designer, ein Künstler mag, dann es lohnt sich schon – meine Meinung nach. Der Le Corbusier war für mich ein von den top-Männer von letze Jahrhundert und ein [URL="http://www.famous-design.com/de/lc2-sessel-le-corbusier"]LC2 Sessel[/URL] haben zu können war für mich etwas sehr besonders.

    Wie gesagt, Design-Möbel hat natürlich seine Kosten und sind manchmal (für mich sogar oft) nicht bezahlbar. Deswegen soll man warten bis ein Stück zum Markt kommt, der besonders schön, besonders wichtig, besonders bedeutsam für sich selbst ist. Ich hatte zum Beispiel noch nichts von Design-Möbel gekauft (obwohl ich mich dafür sehr interessiere), weil ich einfach das Geld anders priorisiert habe. Seit ich in Deutschland bin habe ich immer mein savings für die Einrichtung meiner Wohnung ausgegeben und letzte Monat war für mich sehr besonders.

    Der LC2 Sessel ist aber ein highlight für mich in der Wohnung!!! ;-) Der ist rot und steht da in der Ecke ganz alleine, um noch mehr Sichtbarkeit zu bekommen! <3

    Liebe Grüße
    Carol

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von diesem Motiv?
    By Molkavio in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 12:39
  2. Was haltet ihr von Leuchtpostern ?? :confused:
    By Maria69 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 15:58
  3. Was haltet Ihr von einem hellen lila und pink?
    By Jassi22 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 01:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •