Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Naturbelassen oder weiß streichen??

  1. #1
    Benutzerbild von mehli72
    mehli72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    5

    Neuer Anstrich Naturbelassen oder weiß streichen??

    Wir haben heute (überraschend) mehrer Weinlisten geschenkt bekommen. Die will ich jetzt als Bücherregal ins Esszimmer stellen oder hängen. Allerdings meinte mein Mann, wir sollen sie so lassen, wie sie sind und ich bin eher für weiß streichen. Dazu muss ich sagen, wir sind gerade dabei, unser Esszimmer ein bissel neu zu gestalten. Wir haben einen Tisch in Birke, mit creme-farbenen Stühlen, ein weißes Metallbett mit großen Kissen als Blickpunkt und Kuschelzone...;o)) Außerdem steht da noch ein Buffetschrank, der noch weiß wird. Dazu Rosali Vorhänge. Soll alles romantischer werden. Nun ist die Frage: Weinkisten belassen oder doch Farbe drüber...;O)??? Bin dankbar über jeden Tipp!!

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich würde die kisten so belassen, man muß nicht alles weißeln, schau mal bei princess greeneye, die hat ganz alte kisten auch so belassen

  3. #3
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    man muß nicht alles weißeln.
    Bravo! Könnte man den Satz irgendwo ganz weit oben und gut sichtbar im Forum festtackern?!

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    carling du bist gemein, aber ich finde halt, das gewisse sachen ihren charme der jahre verlieren, wenn man eben nur die spraydose in die hand nimmt-oder oinsel -und dann verwandelt sich der krempel im handumdrehen in shabby, schau dich mal bei princessgreeneye um, das ist shabby in vollendung, und dann geh mal bei dawanda oder ebay auf die shabby seiten, welten sage ich dir, aber für diese aussage habe ich auch schon schelte bezogen, mir ist das egal, und trotzem musste ich lachen als ich deinen post gelesen habe, schönen tag noch, übrigens ist es saukalt also dicke socken, lach

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Ich möchte diesen Thread nicht zu einer Diskussion über das in diesem Forum völlig überrepräsentierte Thema Shabby Style verkommen lassen. An anderer Stelle gerne.

    Im Fall der Weinkisten wär's wahrscheinlich (ich hab die gegenständlichen Kisten ja nicht gesehen) schad, sie zu überpinseln. Apropos: Ich hab unlängst mal in einem Baumarkt einen Laminatboden in Weinkistenoptik gesehen: Wen's interessiert: Google -> Parador "Wine & Fruits"

  6. #6
    Benutzerbild von Elsesch
    Elsesch ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich würde sie auch nicht streichen. Irgendwie verlieren sie dadurch doch ihre Originalität!

  7. #7
    Benutzerbild von mehli72
    mehli72 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Also, Ihr Lieben, ich wollt hier echt keine Diskussion zum Thema Shabby lostreten...;o))!! Ich mag viele Dinge lieber in weiß, aber in Sachen Weinkisten habt Ihr mich echt überzeugt: SIE BLEIBEN, WIE SIE SIND...!!! Ich denke auch , dass die Kisten sonst irgnedwie den Charm verlieren. Wenn das Regal fertig ist, stell ich gern mal ein paar Foto`s ein.

  8. #8
    Benutzerbild von Elsesch
    Elsesch ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Und wenn du sie dann eine Weile hängen oder stehen hast,kannst du dir ja immer noch überlegen,ob du sie nicht doch lieber weiß haben willst.
    Wünsche dir jedenfalls viel Freude damit und bin gespannt auf die Fotos.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 08:25
  2. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 10:32
  4. Küche weiß streichen ???
    By NiciSunny in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 20:53
  5. Schlafzimmer weiß streichen
    By grandhasi in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:06

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •