Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Teppich-Kenner, helft mir mal...

  1. #1
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Frage Teppich-Kenner, helft mir mal...

    Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem Teppich für das Kinderzimmer und bin über diesen hier gestolpert:
    [url=http://www.ebay.de/itm/190518875178?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1438.l2649]eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst[/url]

    Es ist nicht so leicht, einen Teppich für 2x3 m zu bekommen, hier ist der Preis natürlich super!
    Allerdings bin ich mir unsicher, ob es wirklich ein weicher, dicker Teppich ist! Es steht zwar da, auch in ein paar Bewertungen steht, er sei sehr flauschig, aber ich hätte einfach gern ein paar Meinungen, bevor ich ihn kaufe! Diese dünnen, kratzigen Teppiche mag ich gar nicht!

    Vielen Dank fürs Anschauen!!!

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hallo, ich habe dnicht den eindruck, das der teppich sehr flauschig ist, was ich persönlich pflegeleichter finde, aber das ist jedem selbst überlassen, um auf nr. sicher zu gehen, suche doch mal ein paar geschäfte auf manche märkte bieten auch reststücke teppichboden zu superpreisen an, den könntest du dir dann ketteln lassen, vielleicht hilft dir der vorschlag

  3. #3
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für deine Antwort!
    Was findest du pflegeleichter, die kurzen, nicht flauschigen?

    Ich war schon überall in der Nähe, aber in der Größe, wie ich es brauch, ist nix zu finden. Und das Angebot fand ich bei Hammer ect. auch nicht so überragend...leider.
    Hätte gern 2x3 Meter, und das ist nicht ganz so einfach anscheinend...

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    die kurzen sind auf eden fall pflegeleichter, finde ich, da kannste auch mal richtig schrubben und nass machen, wenn er schmutzig ist, ich habe sogar schon mal einen seidenteppich mit dem hochdruckreiniger bearbeitet , dem hundi war damals ein malheur passiert, der teppich hats überlebt, dumme frage warum musst es denn unbedingt diese größe sein, als mein sohn klein war , hatte ich einen spielteppich wegen der kälte ich muß dir ehrlich sagen, bin froh, das ich nur noch oben teppichboden habe, putzen ist halt doch hgienischer

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    also ich habe im Wohnzimmer so einen naturfarbener Flokati
    Gewichtsklasse 3000.
    Die Nutzschicht ist aus reiner Neuseeland - Schurwolle, kuschelig weich und flauschig. In wollweißer (= naturfarbener) reiner Schurwolle.

    Es gibt den Flokati in 4 weiteren Qualitäten: Mit 1.000, 1.500, 2.000 und 3.000 gr Gewicht pro Quadratmeter - je schwerer, desto dichter und kuscheliger! Die Florlänge beträgt ca 3-5 cm.
    Ich bin bestimmt kein Teppichverkäufer...aber diese Kunststoffdinger würde ich niemals kaufen...
    und ja...die Frage von Therese ist berechtigt..warum muss der Teppich 2x 3 m sein??

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    also ich habe im Wohnzimmer so einen naturfarbener Flokati
    Gewichtsklasse 3000.
    Die Nutzschicht ist aus reiner Neuseeland - Schurwolle, kuschelig weich und flauschig. In wollweißer (= naturfarbener) reiner Schurwolle.

    Es gibt den Flokati in 4 weiteren Qualitäten: Mit 1.000, 1.500, 2.000 und 3.000 gr Gewicht pro Quadratmeter - je schwerer, desto dichter und kuscheliger! Die Florlänge beträgt ca 3-5 cm.
    Ich bin bestimmt kein Teppichverkäufer...aber diese Kunststoffdinger würde ich niemals kaufen...
    und ja...die Frage von Therese ist berechtigt..warum muss der Teppich 2x 3 m sein??
    huhu katinka, flokatis sind natürlich klasse, aber mit hund ein absolutes no go,
    aber das 2x3 m teil soll a für ein kinderzimmer sein, und da finde ich auch, das der pflegeleicht sein sollte, du kennst das doch auch noch schütt klecker, im wohn und eßziimmer war vorsicht angesagt, aber wenn die richtig ins spiel vertieft sind kann schon mal was passieren,

  7. #7
    katka68 Gast

    Standard

    klar kenn ich das mit dem Schütt-Kleckerund nicht nur von meinen Kindern!!!der letzte Fleck ist erst gaaanz neuRamazzotti...jetzt reichts mir...die Tage kommt er zur Reinigung...

  8. #8
    Benutzerbild von woelkchen1
    woelkchen1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallöchen, ich will so einen großen Teppich, weil es wahnsinnig fußkalt ist bei uns, vor allem im neuen Kinderzimmer! In der Wohnung hab sogar ich im Sommer kalte Füße, und die beiden Zwerge sitzen und liegen ja ständig auf dem Boden!

Ähnliche Themen

  1. dunkler Teppich?
    By Schnitzi85 in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 14:28
  2. Welcher Teppich ?
    By sw1963 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:42
  3. Ikea-Fans, helft mir mal!
    By schanipuh in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:02
  4. Badhilfe/Fließen bitte helft mir mal...
    By marlenew3 in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:51
  5. superweicher Teppich
    By pelmel in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 12:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •