Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zweckentfremdung

  1. #1
    Benutzerbild von Bianca123
    Bianca123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    23

    Frage Zweckentfremdung

    Hallo, ich habe mal wieder eine spezielle Frage:
    Wir hatten gestern Bekannte zu Besuch, die ein sehr großes Haus besitzen. In einem ihrer Gästezimmer wollen sie nun eine Sitzganitur hinstellen, die sie im Internet kaufen möchten. Als sie uns ihr Fundstück zeigten guckten wir allerdings schon ein wenig verdutzt. Sie wollen gerne die Möbel, die auf diesem Bild zu sehen sind bestellen : [url=http://www.soldan.de/epages/Soldan.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Soldan/Products/S4649000]Sessel JEREZ - Soldan[/url]

    Allerdings steht doch in der Produktbeschreibung, dass es sich dabei um Empfangsmöbel handelt. Ist das nicht ein bisschen komisch sich sowas ins Gästezimmer zu stellen? Kommt man sich dann als Gast nicht vor wie beim zahnarzt? Wie seht ihr das?
    Vlt bin ich auch einfach ein bisschen voreingenommen, weil ich bisher immer nur auf eher unbequemen Empfangsmöbeln saß

    Habt ihr vlt auch schonmal Möbel Zwecksentfremdet? Also es für etwas anderes verwendet, das die Funktion für die es eigentlich vorgesehen war?

    Ich bin mal auf eure Antworten und Meinungen gespannt

  2. #2
    katka68 Gast

    Zwinckern

    ja undsuper Sitzkomfort,einladend...was will man/Frau mehr.. oder legst du ne Artikelbeschreibung neben dein Sofa....???
    ich finde,deine Freunde haben Geschmack...

    ...und was die Zweckentfremdung von Möbeln im Allgemeinen betrifft....ich hätte da nen Zahnarztstuhl....
    L.G. Katrin

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Warum sind denn Sitzmöbel für einen Empfangsbereich
    in einem Gästezimmer zweckentfremdet?

    Das erschließt sich mir nicht.

    Gäste empfängt man doch ........
    Außerdem sind es nur Sitzmöbel, die man überall nutzen kann.

    Was das Zweckentfremden von Gegenständen anbelangt,
    so scheine ich in diesem Bereich eindeutig versiert zu sein.

    Ob das Babybettgitter als Pfannenhalter in der Küche,
    oder die Chinesische Vase als Klorollenhalter,
    Die Fantasie und der Nutzwert macht die Dinge zu dem
    als das wir sie betrachten und nutzen.

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich sehe da eine Couch....und eine Couch im Gästezimmer finde ich jetzt irgendwie nicht so sehr zweckentfremdet, sondern ganz gewöhnlich.....was ich eher ungewöhnlich finde, daß man sich Gedanken um die Möbel einer Bekannten macht und dann hier nach Meinungen fragt....

  5. #5
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Spaßigerweise dürfte das genau die Couch sein, die tatsächlich bei meinem Zahnarzt im Warteraum steht - und ich bin jedesmal begeistert, wenn ich eine Weile darauf sitzen darf, weil ich die superbequem finde. :-)
    Und nur weil "Bürobedarf" auf der Seite steht, ist das doch nach wie vor eine normale Couch!

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Die Vertriebsfirma ist eben ein Unternehmen, das sich auf Juristen als Kundenkreis spezialisiert hat. Aber die Couch gibt's bei zahlreichen Anbietern für Objekt- und Büromöbel im Internet zu kaufen, was ein Zeichen sein könnte (!), dass sie einiges aushält und nicht gleich aus dem Leim geht.

    Ist halt Kunstleder, aber für's Gästezimmer wird das ja kein Problem sein.

  7. #7
    katka68 Gast

    Zwinckern

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Die Vertriebsfirma ist eben ein Unternehmen, das sich auf Juristen als Kundenkreis spezialisiert hat.
    erklär mir mal Einer den Sinn dieser Spezialisierung
    ...muss man schön weich fallen ,wenn man beim Juristen sitzt(weil Manche tief fallen) oder sollten Juristen und deren Klienten anders sitzen,als z.B. wir Alle zu Hause vor dem TV Also einiges aushalten....sollte meine Sofa zu Hause auch...tut es ein Glück auch....

  8. #8
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    erklär mir mal Einer den Sinn dieser Spezialisierung
    ...muss man schön weich fallen ,wenn man beim Juristen sitzt(weil Manche tief fallen) oder sollten Juristen und deren Klienten anders sitzen,als z.B. wir Alle zu Hause vor dem TV Also einiges aushalten....sollte meine Sofa zu Hause auch...tut es ein Glück auch....
    man katinka man muß weich fllen, wenn man die rechnung von den juirs bekommt, der sohn von ner ehemaligen kollegin vertreibt in köln auch hochwertige austattungen für büro und empfangsbereiche, die juris sind die schlechtesten zahler, sein bruder ist zwischenzwitlich richter nd hat bis dato das mahnwesen für seinen bruder abgewickelt, interessanterweise sind die juris mit den höchsten stundensätzen die zahlungsunwilligsten

  9. #9
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Bianca123 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal wieder eine spezielle Frage:
    Wir hatten gestern Bekannte zu Besuch, die ein sehr großes Haus besitzen. In einem ihrer Gästezimmer wollen sie nun eine Sitzganitur hinstellen, die sie im Internet kaufen möchten. Als sie uns ihr Fundstück zeigten guckten wir allerdings schon ein wenig verdutzt. Sie wollen gerne die Möbel, die auf diesem Bild zu sehen sind bestellen : [url=http://www.soldan.de/epages/Soldan.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Soldan/Products/S4649000]Sessel JEREZ - Soldan[/url]

    Allerdings steht doch in der Produktbeschreibung, dass es sich dabei um Empfangsmöbel handelt. Ist das nicht ein bisschen komisch sich sowas ins Gästezimmer zu stellen? Kommt man sich dann als Gast nicht vor wie beim zahnarzt? Wie seht ihr das?
    Vlt bin ich auch einfach ein bisschen voreingenommen, weil ich bisher immer nur auf eher unbequemen Empfangsmöbeln saß

    Habt ihr vlt auch schonmal Möbel Zwecksentfremdet? Also es für etwas anderes verwendet, das die Funktion für die es eigentlich vorgesehen war?

    Ich bin mal auf eure Antworten und Meinungen gespannt
    in meinem fernsehzimmer habe ich ein altes lazarettbett als couch zweckentfremdet und ein guter freund von mir hat in seiner küche alte schwarze bareinrichtungen um-und einbauen lassen, so richtig schön mit drechselarbeiten, sieht irre gut aus, war aber schweineteuer, neueste technik gepaart mir antiker eiinrichung, genial, nur die haushlterin mault verstndlicherweise wegen des saubermachens, ich denke, erlaubt ist was gefllt, auch wenn es dich irritiert vielleicht war es besser, hier mal nachzufragen, als deinen freunden "auf die füße" zu treten lg

  10. #10
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich frage mich auch, wo das Problem einer "Zweckentfremdung" liegt.

    Der Anbieter ist spezialisiert auf die Ausstattung von Kanzleien. Wenn er ein Sofa oder einen Sessel im Programm hat, wird er kaum von "Wohn"möbeln sprechen, sondern von einem Zweck, der in den Räumlichkeiten seiner Kernkundschaft Sinn macht. Es wird eher kein Kanzleimitarbeier während der Arbeitszeit in Sesseln oder auf Sofas rumlümmeln, sondern das Möbel macht in der Kanzlei am meisten Sinn, wenn man einen Klientem empfängt und er sich einen Moment setzen soll/darf/muss.

    Die Serie JEREZ gibt es auch bei anderen Anbietern, z.B. für allgemeine Büroeinrichtungen. Also, kein Möbel nur für den Juristenar...

    Ich selbst bin beruflich sehr viel in irgendwelchen fremden Firmen. Manche haben natürlich auch "Empfangsmöbel". Ich habe mir in den Jahren schon manchmal gedacht, wie bequem man doch auf so manchem Sofa sitzt und wie robust es wirkt und ich es mir trotzdem auch gut in einem Wohnzimmer vorstellen kann.

    Wenn ich mal eine neue Sofagarnitur brauche, werde ich mich sicherlich auch bei Büro- und Hoteleinrichtern umschauen, bzw. bei Insolvenzverkäufen. Da liegt wohl einfach ein anderer Marketing-Gedanke, als in einem Allround-Möbelhaus zu Grunde - aber Sofa bleibt für mich Sofa.

    Was ich zweckentfremde? Hmm? Ein Wohnzimmermöbel weiß getüncht in der Küche, ein Medizinschränkchen ohne Medizin und eine alte Polizei-Lederjacke für eine Nicht-Polizistin.

    LG
    Julchen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •