Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Zweckentfremdung

  1. #11
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Also einiges aushalten....sollte meine Sofa zu Hause auch...tut es ein Glück auch....
    Ich sprach von Möbeln mit Objekteignung, die also z.B. für Hotellerie/Gastronomie geeignet sind. Ein Sofa in einem Wartezimmer, auf dem den ganzen Tag unzählige Är...e ungeduldig hin und herrutschen, sollte vielleicht schon etwas robuster sein, als eines für den privaten Wohnbereich.

    Auf ein 500 Euro Plastik-Sofa trifft dies aber wahrscheinlich eh nicht zu. Außerdem glaub ich, dass das beim Online-Rechtsanwaltszubehör-Laden eher ein Ladenhüter sein wird. Die (gottseidank wenigen) Anwaltskanzleien, die ich kenne, haben entweder holzvertäfelte Wände und original Chesterfield-Ledergarnituren oder modernes Designerambiente mit Rolf Benz - Sofas.

    In der Branche muss man ständig viel Geld "verbrennen", sonst holt sich's die Finanz.
    Geändert von Carling (30.09.2011 um 08:29 Uhr)

  2. #12
    Benutzerbild von Bianca123
    Bianca123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    23

    Zwinckern

    Erstmal: Danke für die tollen Antworten

    Ich weiß, die gröte Zweckentfermdung ist es nicht. aber ich persönlich hätte sowas nciht bestellt, weil ich, wie schon gesagt, von meinen Ärzten nur sehr unbequeme Sofas kenne. Die sind meistens einfach sehr Art, ich bin da vlt ein bisschen vorbelastet, deshalb war ja auch meine Frage, wie ihr das seht, aber wenn dieses Möbel gut sind, dann kann ich ja meine Bekannten weiterhin mit ruhige, Gewissen besuchen, ohne Angst haben zu müssen

    Wir haben unseren Bekannten auch nciht sagt, dass wir das Sofa nicht gut fanden, wir waren nur irritiert

    Aber hat ihr noch mehr Ideen, welche Möbel man vielseitig verwenden kann, also nicht nur für ihren eigentlichen Zweck?
    Das mit dem Zahnartztstuhl fand ich eine interessante Idee, wobei ich wirklich sehr irritiert gucken würde, wenn ich in mein Wohnzimmer kommen würde und dann dort plötzlich ein Zahnarztstuhl steht

  3. #13
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bianca123 Beitrag anzeigen
    ...wobei ich wirklich sehr irritiert gucken würde, wenn ich in mein Wohnzimmer kommen würde und dann dort plötzlich ein Zahnarztstuhl steht
    Zahnarztstuhl wär vielleicht auch eher was für's Schlafzimmer.

  4. #14
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Den Zahnarztstuhl würde ich eher im Wohnzimmer als Fernsehsessel verwenden.

    Vorausgesetzt, der Spucknapf für die ganz schlechten Filme ist ebenfalls montiert...


  5. #15
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    zahnarztsstuhl hat für mich nur grauen, angst essen seele auf, son gyn stuhl wäre auch klasse, na ja geschmackssache, eine freunin von mir hatte mal im wohnzimmer schaukeln an der decke befestigt, die idee war nicht schlecht, aber wenn schon ann hätte ich von einem alten kettenkarussell die stühle bevorzugt, wenn ich platz hätte würde ich alte kinostühle versuchen zu bekommen, alte praxiseinrichtungen finde ich auch klasse, frei nach dem einrichtungsmotto alles geht nur schnecken kriechen

  6. #16
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Hessenjulchen Beitrag anzeigen
    Den Zahnarztstuhl würde ich eher im Wohnzimmer als Fernsehsessel verwenden.

    Vorausgesetzt, der Spucknapf für die ganz schlechten Filme ist ebenfalls montiert...

    den spucknapf würde ich eher für merkel und co brauchen,

  7. #17
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Man kann alles zweckentfremden. Bei mir dienen Wohnzimmermöbel als Schlafzimmermöbel, Küchenschränke als Waschmaschinen-Eigenheim, Küchenbehälter als Zahnbürstenhalter (beim lieben Sterni übrigens auch), Bücherregal als Schuhschrank, etc.

    Die besten Zweckentfremdungen, die ich aber jemals gesehen habe, finden sich hier:

    [url=http://www.ikeahackers.net/search/label/pet%20furniture]IKEA Hackers: pet furniture[/url]

    Dort findet sich alles mögliche - vom kopfteil eines bettes, was zum Kleintierheim wurde bis hin zur uhr, die nun als Tischplatte dient.

    gglg

  8. #18
    katka68 Gast

    Standard

    Thema Zweckentfremdung...wenn auch keine Möbel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    Thema Zweckentfremdung...wenn auch keine Möbel
    die mausefallen haben ja was auch wen ich ne mausephobie habe, brrrrrrrrrrr, möchte nur mal wissen, wie du auf die fotos stößt

  10. #20
    MrsJ ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Da wir ein recht zusammen gewürfelter Haushalt sind haben wir einige Dinge in unserer Wohnung zweckentfremdet.

    Stehregal quer gelegt und als niedriges Sideboard verwendet. Die einzelnen Regalböden beherbergen aktuell eine Auswahl meiner Handtaschen und Schuhe.

    Im Schlafzimmer dient uns eine Kinderschaukel als "Klamottenhalter".

    Im Badezimmer haben wir Weinkisten an die Wand gepackt und verwahren darin diverse Kleinigkeiten wie Waschpulver, Handtücher usw.

    Eine riesige Glasplatte und Metalfüße dienen meiner besseren Hälfte als Arbeitsplatte zum airbrushen.

    to be continued.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •