Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Gebrauchtmöbel / Secondhandwaren

  1. #11
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Solange es eine "echte" Liste ist, haben wir nichts dagegen. Wenn jedoch einzelne (neue) User ihren eigenen Shop hier promoten wollen, ist das der falsche Ort.
    Hallo,
    also ich dachte schon an eine "echte" Liste. Ich selbst habe nämlich gar keinen Shop/Laden und kenne auch niemanden persönlich mit einem :-))

    Ich bin allerdings beruflich viel unterwegs und nutze das immer, um mal eben in einen Gebrauchtwaren- oder Trödelladen zu huschen. Ich finde da nicht immer, aber oft eine Kleinigkeit, wie Regale oder Dekoartikel oder irgendwas aus Holz zum Überarbeiten. Die Läden habe ich im Laufe der Zeit meist eher zufällig gefunden und immer gleich ins Navi gespeichert.

    Und da man sicher - auch in seiner Nähe - nicht alle Läden kennt, dachte ich mir, es wäre schön, wenn man die irgendwo gesammelt (also caritative Einrichung UND klass. Trödlerladen in einem ) finden könnte. Googlen ist da nämlich eine Lebensaufgabe...

    LG
    Julchen (keine Schleichwerberin und ohne Shop )

  2. #12
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hm. Die Frage ist dann nur, wie die Liste aufbereitet werden soll.
    Für Stadt und evtl. Art des Lädchens (nur Deko, Deko&Möbel, etc...).

    Mir würde da spontan die Liste für die Bundesländer einfallen.
    Ich glaube allerdings, es ist etwas schwierig, die immer um je einen Laden zu erweitern.


    lg

  3. #13
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    Hm. Die Frage ist dann nur, wie die Liste aufbereitet werden soll.
    Für Stadt und evtl. Art des Lädchens (nur Deko, Deko&Möbel, etc...).

    Mir würde da spontan die Liste für die Bundesländer einfallen.
    Ich glaube allerdings, es ist etwas schwierig, die immer um je einen Laden zu erweitern.


    lg
    Naja mit Kopieren könnte es klappen...dann einfach die Quoteklammern weg und schon hat mensch die erweiterte Liste

  4. #14
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    muss derjenige nur die richtige erwischen. allerdings ist ja dann die ganze liste wech bzw. bei tollpatschigkeit ein anderer laden, wenn alles rausgequotet wird?


    lg

  5. #15
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Da die Liste aber ja noch im Beitrag drüber komplett erhalten ist, kann nicht viel schiefgehen...vielleicht muss bepe dann noch ein wenig mehr aufräumen

  6. #16
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    Da die Liste aber ja noch im Beitrag drüber komplett erhalten ist, kann nicht viel schiefgehen...
    Tjahah! da gibbet aber noch so experten wie mich.^^ Da geht schief, was schief gehen kann.

    Aber da is vermutlich eh hopfen und malz verloren. Eine idiotensicherere Idee fällt mir auch nich ein. :/ Dann liegt die übersicht in Bepes händen.

    glg

  7. #17
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Da geht schief, was schief gehen kann.




    das kriegen wir dann schon hin, du kannst ja deine eigenen Beiträge bis zum Sankt Nimmerleinstag immer wieder ändern...(ich hab mal die Quotes bei dir rausgenommen )

  8. #18
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    ^^ in den meisten Fällen war Bepe jetzt immer schneller mit dem korrigieren.

    lg

  9. #19
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Mir fällt da noch eine Frage ein - sollten so Läden wie Depot, Ikea, etc. auch genannt werden???


    lg

  10. #20
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Bei Gebrauchtmöbeln???
    Oder bei Secondhandmöbeln???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •