Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mein großer Überseekoffer braucht ein neues outfit...

  1. #1
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Neuer Anstrich Mein großer Überseekoffer braucht ein neues outfit...

    Hallo..

    ich möchte diesem Überseekoffer einen neuen Look verpassen.
    und am besten Shabby Chic....
    Wer hat Vorschläge für mich????

    Der Koffer kommt in mein Schlafzimmer zusammen mit einer alte Pfaff Nähmaschine,.
    Das schlafzimmer werde ich beige/creme und weiß Streichen und es kommen weiße Stuckleisten an die Decke. Die Möbel sind aus Holz.

    Dazu passt dieses blau/rot gar nicht mehr.



    Lg shabbyfan

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/25654/do-it-yorself]Deko: Do it yorself - Unsere Lebensaufgabe - Zimmerschau[/url]

  2. #2
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/25654/do-it-yorself]Deko: Do it yorself - Unsere Lebensaufgabe - Zimmerschau[/url]

    oh ich dachte ich hab den link eingestellt, hmm wieder nicht geklappt

  3. #3
    Katzenpfoetchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Der Thread ist zwar schon einige Zeit alt und ich hoffe Du liest ihn trotzdem noch )

    Darf ich fragen, mit was Du deinen Koffer gestrichen hast? Also welche Farbe? Ich habe einen bei 321 ersteigert und möchte ihn ebenfalls gerne weiß/creme streichen, damit meine viele Wolle endlich einen schönen Platz bekommt

    Ich glaube allerdings mein Mann wird nicht begeistert sein

    LG und schon mal Danke,
    Katzenpfötchen

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    Sie hat die Truhe mit Kunstharzlack gestrichen!
    Grundanstrich mit reinweiß und dann dunkelbraun die Ornamente.

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich weiß ja nicht, wie er vorher aussah; aber sooooo könnte er auch von Möbel-Roller-Ostasien-Import für 19EUR sein. Finde es schade, daß ohne Respekt einfach losgepinselt wird.

    Würde sie das auch bei nem LV-Teil so machen? Sicher!Sicher!!

  6. #6
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie er vorher aussah; aber sooooo könnte er auch von Möbel-Roller-Ostasien-Import für 19EUR sein. Finde es schade, daß ohne Respekt einfach losgepinselt wird.

    Würde sie das auch bei nem LV-Teil so machen? Sicher!Sicher!!
    was ist denn LV?? ich stehe echt auf dem Schlauch.

  7. #7
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    lv = louis vuitton

    siehe hier, das sind reisekoffer:



    [url]http://www.manager-magazin.de/images/image-161668-galleryV9-ylce.jpg[/url]



  8. #8
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    ganz ehrlich ,bei dem unteren Koffer würde es mir aber doch schon in den Fingern jucken.Spass !!!!!

    Aber das muss doch Jeder für sich selbst entscheiden.Ich gehöre auch zu den Pinselschwingern aber oft stockt mir doch der Atem.Wie mans mag.Weisst Du ,viele der naturbelassenen antiken Möbeln heuite hatten früher oft auch eine dicke Farbschicht.

  9. #9
    Benutzerbild von shabbyfan
    shabbyfan ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich weiß ja nicht, wie er vorher aussah; aber sooooo könnte er auch von Möbel-Roller-Ostasien-Import für 19EUR sein. Finde es schade, daß ohne Respekt einfach losgepinselt wird.

    Würde sie das auch bei nem LV-Teil so machen? Sicher!Sicher!!

    Was interessiert mich ein LV Koffer ???

    Meiner ist nicht von LV.... hat auch an sich keinen Wert ausser für mich.
    Ich red dir ja auch nicht rein wie du deine Dinge behandeln sollst.

    lg

  10. #10
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Hallo Shabbyfan,

    tut mir leid, wenn ich Dich mit meinen Worten verletzt habe. War ne spontane Reaktion, aber Du hast natürlich Recht: wenn es Dir so gefällt ist es okay.

    Deshalb jetzt nur eine Nachricht an Katzenpfoetchen: stell doch mal ein Foto des Koffers ein, dann bekommst Du noch andere Meinungen. Ich persönlich finde es schade, wenn man Patina und Ursprung einfach zukleisterst.

    Und das Argument von Brummkreisel: also ich kenne nicht viele antike Möbel (außer bayerische Volkskunst-Möbel / Bauernmalerei), die original deckend lackiert sind. In Museen und Schlösssern sehe ich nur Vollholz oder Schellack. Und die Fehler der 60er Jahre muß man nicht zwingend wiederholen.

    Aber ich zeige Einsicht: im Mittelpunkt steht der Eigentümer und wenn es dem gefällt ist es okay.

    PS: Wenn Du so nen alten LV pinseln würdest, wärst Du wirklich cool
    Geändert von Wotan (13.12.2011 um 20:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überseekoffer aufmöbeln???
    By shabbyfan in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 01:40
  2. Mein Flur brauch was neues.....
    By steffi85 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:35
  3. Mein neues Büro ist endlich...
    By Kamelmama in forum Arbeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:09

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •