Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mein großer Überseekoffer braucht ein neues outfit...

  1. #11
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Hallo Shabbyfan,

    tut mir leid, wenn ich Dich mit meinen Worten verletzt habe. War ne spontane Reaktion, aber Du hast natürlich Recht: wenn es Dir so gefällt ist es okay.

    Deshalb jetzt nur eine Nachricht an Katzenpfoetchen: stell doch mal ein Foto des Koffers ein, dann bekommst Du noch andere Meinungen. Ich persönlich finde es schade, wenn man Patina und Ursprung einfach zukleisterst.

    Und das Argument von Brummkreisel: also ich kenne nicht viele antike Möbel (außer bayerische Volkskunst-Möbel / Bauernmalerei), die original deckend lackiert sind. In Museen und Schlösssern sehe ich nur Vollholz oder Schellack. Und die Fehler der 60er Jahre muß man nicht zwingend wiederholen.

    Aber ich zeige Einsicht: im Mittelpunkt steht der Eigentümer und wenn es dem gefällt ist es okay.

    PS: Wenn Du so nen alten LV pinseln würdest, wärst Du wirklich cool
    meine Schwiegermutter hat schon einige Schränke in ihrem Leben von Farbe befreit .Ich zeige dir morgen mal ein foto von einem solchen .

    Glaub mir ,dann bin ich aber lieber uncool und mache ihn flüssig statt weiss

  2. #12
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen

    Und das Argument von Brummkreisel: also ich kenne nicht viele antike Möbel (außer bayerische Volkskunst-Möbel / Bauernmalerei), die original deckend lackiert sind. In Museen und Schlösssern sehe ich nur Vollholz oder Schellack.
    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/6263/gute-stube-fuer-gaeste]Schlafen: gute Stube für Gäste - Mein Museum - Zimmerschau[/url]

    Diese Möbel wollte ich auch gerne ablaugen und in Fichte-Altholz stehen lassen.
    Aber diese art der Maserungsmalung der Möbel ist für die Gegend und die ZEIT damals typisch.

    Und der Museumsbesitzer Markus Wasmeier hat mal in einer Radiosendung gesagt,
    diese Epochenerscheinung ist unwiederruflich verloren,
    wenn man nur noch abgelaugte Möbel hat.

    Danach habe ich die Sachen mit komplett anderen Augen gesehen.

  3. #13
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Genau das meinte ich auch mit Volkskunst-Möbel/Bauernmalerei. Hier im Forum sehe ich aber weißgestrichene Nähmaschinengestelle, Weidenkörbe, Gründerzeit-Rauchtische. Und die waren historisch anders.

  4. #14
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!

    Bei einigen Sachen hätte auch ich moralische Bedenken zu pinseln aber wenn wir ehrlich sind....das was bepinselt wird, wurde meist für ein paar Cent beim Flohmarkt gekauft oder oft auf dem Sperrmüll gefunden.

    Ich habe am Strassenrand schon soooo viele Sachen gefunden die mir gefallen aber farblich nunmal absolut nicht passen (meist war es halt doch nur Eiche rustikal und nicht wirklich wertvoll)

    Da tut es mir dann auch nicht sonderlich weh sondern ich freue mich dass das Möbelstück nicht in die Presse gekommen ist

    LG
    Diana

  5. #15
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Hi zurück,

    mir geht es auch nicht um den Wert, sondern um den Respekt und diese schematische Vorgehensweise. LV zu pinseln wäre wirklich Hollywood-like.
    Wobei, mir fehlt auch einfach der Zugang zu diesem Shabby-Style. Für mich ist das einfach nur schlecht gestrichen und ich frage mich immer, wie diese Wohnungen in zehn Jahren aussehen werden.

    Mittlerweile habe ich auch einige schöne Shabby-Räume hier gesehen und wahrscheinlich mache ich meine Küche demnächst auch auf Shabby. Die ist eh schon abgefrühstückt, da passt es ganz gut.

  6. #16
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Ja ich weiss was du meinst!

    Ich hab auch mal vor ner Weile auf dem Flohmarkt sehr billig ein sehr schönes Regal gesehen mit Bauernmalerei! Die Farben haben nicht zu mir gepasst und die Art der Motive und so war gar nicht meins...das Regal hätte ich gerne gehabt, war auch spottbillig aber ich hätte es niemals gestrichen. Dabei käme ich mir irgendwie respektlos vor, habe mir denjenigen vorgellstellt wie er in liebevoller Arbeit da dran gesessen ist........ also blieb es dort!

    LG
    Diana

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Überseekoffer aufmöbeln???
    By shabbyfan in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 01:40
  2. Mein Flur brauch was neues.....
    By steffi85 in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:35
  3. Mein neues Büro ist endlich...
    By Kamelmama in forum Arbeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 15:09

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •