Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist das für eine Lampe?

  1. #1
    TJung ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard Was ist das für eine Lampe?

    Ich arbeite in einem mittelständlischen Unternehmen und wir haben unsere Deckenleuchten vor kurzem durch LED-Leuchtfelder ersetzt.

    Nun hat mein Chef mir die Aufgabe gegeben die alten Lampen zu indentifizieren damit er die irgendwo verhökern kann...

    Aber bei diesem expemplat stehe ich gerade vor einem für mich unlösbaren Problem, da weder ein Typenschild angebracht ist, noch eine verfümftige Artikelbezeichnung auf der alten Rechnung auftaucht.

    Ich packe malö ein paar Fotos in den AnhangIMAG0251.jpgIMAG0252.jpgIMAG0253.jpgIMAG0254.jpg und hoffe das hier ein Experte unterwegs ist, der sich mit sowas auskennt. Wäre echt super die Artikelbezeichnung zu erfahren oder sogar den Hersteller.

    MfG
    TJung

  2. #2
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Könnte eine Quecksilberdampflampe sein, aber sicher bin ich mir da nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von LanaLane Beitrag anzeigen
    Könnte eine Quecksilberdampflampe sein, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Doch das müsste passen. War auch mein erster Gedanke, nachdem ich die Bilder gesehen habe!

  4. #4
    Isabrelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Quecksilberdampflampen schauen anders aus, hier in deine Einbauleuchten passen [URL="http://www.amazon.de/PL-C-Watt-840-neutralwei%C3%9F-G24q-3/dp/B000ONNLVS"]PL-C 26Watt Kompaktleuchtstofflampen[/URL]

    Die Einbauleuchten sind so ähnlich wie [URL="http://www.click-licht.de/Schlichte-Heitronic-PL-Einbauleuchte"]diese......[/URL]

  5. #5
    Isabrelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Man spricht auch von einer "PL Downlight" Einbauleuchte die sehr viel Einsatz in Einzelhandel findet,
    von welchen Hersteller sie ist kann ich auf dem ersten Blick nicht sagen. Es müsste aber an den Leuchten noch irgend wo ein Typenschild sein....

Ähnliche Themen

  1. Lampe gesucht
    By superhasi in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 12:21
  2. Welche Lampe????
    By Sabbel in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:36
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:56
  4. Was für eine Lampe würdet Ihr wählen?
    By Engelsbande in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 19:40
  5. Meine kleine Lampe, oder eine Schönheitskur
    By moppsie in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •