Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Retro Lampe aufpeppen

  1. #1
    svenja1901 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard Retro Lampe aufpeppen

    Hallo ich bin grad dabei meine alten Sessel neu zu beziehen und habe nun von einer bekannten eine schöne alte stehlampe bekommen. den Fuß habe ich heut schon angeschliefen das dunkle holz wird in weiß lackiert nu hab ich aber nen problem weil ich nicht weiß was ich mit dem lampenschirm mache der ist irgendwie aus Textil unten sind fransen dran und ein streifen rund umzu rotes samtband der rest ist recht glatt meine frage wie kann ich die am besten bearbeiten ??? Habe mal ein bisschen gesucht dazu finde ich immer nur nähanleitung um nen ganz neuen schirm zu machen kann man die auch mit farbe anmalen/sprühen oder mit irgendetwas bekleben?? stoff drüber kleben oder so??

    Würd mich über antworten freuen :-)

  2. #2
    Lilaweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Könntest Du den ganzen Stoff runter machen und das ganze neu aufbauen?
    Den Draht Skelett behalten, den Stoff herum neu machen. Ein Paar Bänder oben und unten anbringen.
    Das kannst Du ja bei der Gelegenheit auch noch nach Deinem Geschmack gestalten.
    Hört sich leicht an :-) Dürfte aber nicht so schwer sein.

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn es ein heller Stoff ist,
    dann kannst du den bearbeiten.

    aber jede Lage mehr lässt das Licht difuser erscheinen.

  4. #4
    svenja1901 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für eure anregungen :-)
    Ich hab sie mittlerweile fast fertig, habe den Lampenschirm mit Buntlack angesprüht die Farbe ist auch für kunststoff geeignet und hält somit auf glatten Oberflächen.
    Fehlen jetzt nur noch verzierungen das Thema wird heute in angriff genommen :-)

  5. #5
    welz ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Und wie ist es geworden, würde mich mal interessieren wie es aussieht,
    kannst du ein Bild hochladen?
    Und wie ist das mit der [URL="http://www.gesundes-licht.net/"]Beleuchtung im Raum[/URL]? ist die Lampe durch das lackieren dunkler geworden?
    Geändert von welz (21.08.2012 um 08:14 Uhr)

  6. #6
    svenja1901 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo ich werd später mal ein bild machen ganz fertig ist sie leider noch nicht da ich immer noch auf der suche bin nach Samtband und kordeln was ich so zur verzierung dran machen will aber sieht jetzt schon gut aus.
    Naja also für mich ist die lampe eh mehr Deko wie Beleuchtung für den Raum. Sie ist schon ein wenig dunkler geworden aber für uns ausreichend
    Also in meiner Retro ecke schaut sie gut aus, die sessel sind neu bezogen und heute folgen noch tisch und hocker dazu :-)

  7. #7
    svenja1901 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    DSCF5784.jpg


    so das ist einmal mein schätzchen :-) vom licht her geht es doch wir saßen heut recht lang dort und es hat den raum schön ausgeleuchtet

    IMGP1679.jpg

    und einmal meine komplette weiberabend ecke :-) fehlt noch bisschen deko und verzierung an der lampe dann is das werk beendet

  8. #8
    TinoBambino ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    whansinn... ist ja echt super geworden

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Jetzt noch andere Gardinen und euere Weiberecke ist P E R F E K T !

  10. #10
    svenja1901 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    ja die habe ich leider noch nicht gefunden :-) mal sehen wann ich das richtige find denn mit gardinen tue ich mich immer schwer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 16:58
  2. kleiderschrank aufpeppen
    By mozi in forum Schlafen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:20
  3. Küche - türkis? grün - orange? hauptsache retro
    By bunteGiraffe in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:57
  4. Raffrollo aufpeppen?
    By Mel75 in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:08
  5. SChlafzimmer aufpeppen
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:12

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •