Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lichtschalter matt oder glänzend?

  1. #1
    Benutzerbild von amalia123
    amalia123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    12

    Erleuchtung Lichtschalter matt oder glänzend?

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob ihr matte oder glänzende Lichtschalter habt.

    Wir haben weissmatt gestrichene Wände und möchten gerne alpinweisse Schalter von Busch Jäger verwenden.

    Fragen:

    - Sind die glänzenden Schalter leichter zu reinigen?

    - Wirken mattweisse Schalter an den Wänden zu "unlebendig"?

    Über Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen!

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    guten morgen, mit den heutigen mikrofasertüchern ist die reinigung kein problem, wir hben matte lichtschalter, ich muß dir aber ganz ehrlich gestehen, auch bei meiner jetzt 3. immobilie lege ich keinen großen wert auf lichtschalter, da "besondere" einen für mich unnötig hohen kostenfaktor in der anschaffung bedeuten, wenn du mal überschlägst, wieviele schalter und steckdosen im haus verbaut werden und den differenzbetrag dann zwischen normal und extra siehst dann weißt du was ich meine, in einer baukalkulation werden in der regel von armaturen und lichtschaltern nur der normale preis einbezogen, ich habe mich immer daumen mal pie dran gehalten, außerdem bin ich im falle eines nachkaufes immer auf der sicheren seite, genauso habe ich es auch immer mit den sanitären einrichtungen gehalten, weiß nachkaufsicher, trends wie damals das von mir schon schrecklich empfundene bahama beige habe ich nie mitgemacht, durch deko hast du mehr abwechslung als durch modetrends, das ist meine meinung, muß natürlich jeder für sich entscheiden

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir haben auch BuschJäger, weiß/silber bzw. weiß/Glas.
    Ich glaube, reinigen lassen sich alle gleich gut - und bei der Farbauswahl ist halt wie bei vielem ne Frage des Geschmacks.

  4. #4
    swenson ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    13

    Irritiert

    Die lassen sich beide gut reinigen außerdem würde ich die matten Lichtschalter wählen aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks....Viel wichtiger sind die [URL="http://www.hitmeister.de/lampen/"]Lampen[/URL] meiner Meinung nach!
    Viel Gluck
    Geändert von swenson (15.02.2012 um 15:39 Uhr)

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    eindeutig matt, sonst ärgerst Du dich wegen den Datschen

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich habe glänzende und steige in der nächsten Wohnung wieder auf matt um.

    Man hat ständig Fingerpatscher drauf, das nervt irgendwann einfach.

  7. #7
    TaBerndnakel ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich hab in meiner Wohung matte Lichtschalter und kann klingt klagen.
    Meine Vorredner haben völlig recht: Alles was glatt/glänzend ist, zieht Fingerabdrücke magisch an (Musst dir nur mal ein aktuelles Smartphone schnappen, wie "zugekleistert" die immer sind")

  8. #8
    Hamster ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Wir haben auch matte anthrazitfarbene Schalter. Der Bruder meines Mannes hat auch weiße, solch hochglänzende Schalter. Da er kleine Kinder hat, die jetzt so langsam an die Lichtschalter und so kommen und natürlich Spaß daran haben, diese immer wieder an und aus zu schalten sehen sie auch entsprechend aus. So oft wie man am Tag diese Schalter betätigt kann man ja gar nicht hinterher wischen.

  9. #9
    pooky ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Wir haben matte Lichtschalter. In den Wohnräumen anthrazit und in den Schlafräumen weiß. Würde immer wieder matte nehmen.

    Gruß
    pooky

  10. #10
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Meiner Meinung nach lassen sich glänzende Lichtschalter leichter abwischen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  2. Welchen Vorhang... Oder Rollo oder ??????
    By murmel79 in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 08:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •