Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: LED Beleuchtung

  1. #1
    nicole87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    1

    Erleuchtung LED Beleuchtung

    Liebe Forengemeinschaft,

    da ich gerade mitten im Hausbau stecke und mir über meine Lichtquelle gedanken mache, habe ich mich zu diesem Zweck entschieden mein Haus mit LED Leuchtmitteln auszustatten.
    Habt ihr Erfahrungen mit LED-Leuchtmitteln, könnt ihr mir einen Tipp geben, bzw was verwendet ihr?

    Vielen Dank im Voraus,

    Eure Nicole.

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Kannst ja erst mal hier lesen.
    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/leuchten-lampen/4188-energiespar-led-halogen.html[/url]

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich mag das licht der led s nicht hat was von ner leichenhalle, haben die teile nur im treppenhaus, da brennt die ganze nacht daslicht,

  4. #4
    Thomas82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Sofern du ohnehin neu baust, musst du auf jeden Fall auf LEDs setzen.
    Ich habe meinen Neubau ebenso komplett mit LEDs ausgestattet und bin immer wieder begeistert, sobald ich das Licht einschalte.
    Da ich meine Räume so hoch wie möglich haben wollte, musste ich schauen, dass die Decke so niedrig wie möglich abgehängt wird.
    Hier blieb letztendlich nur das GX53 System und zwar mit SMD LEDs ! Energiesparlampen kamen für mich wegen der langen Startzeit und der geringen Schaltzyklen auf keinen Fall in Frage.
    Entschlossen habe ich mich für das System von Z-LIGHT, da diese die einzigen sind, die eine echte Glasscheibe verbauen welche wirlich groarßtig aussieht.
    Der Spot wirkt nebenbei bemerkt so hell wie eine 50W Halogen. Also nicht auf alle hören, die sagen, dass LEDs nicht hell sind !

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    sicher können led s sehr hell sein, meinem mann habe ich -nicht lachen-ne kappi beleuchtung mit batterie und led s gekauft, aus dem kühnen grunde, das daskaff hier kaum straßenbeleuchtung hat und er und der wuff gesehen werden, knallehell, trotzdem sind leds vom licht her kalt, die lebensdauer ist auch nicht so hoch wie angegeben, wie gesagt fürs treppenhaus ist das für mich ok, im wohnraum hätte ich jedoch immer das gefühl die vitalfunktionen meines gegenübers zu überprüfen irendwie sehn die menschen immer sehr krank aus im led licht, dasist meine persönliche meinung ich mag halt mehr kerzenschein und das licht der guten alten glühbirne

  6. #6
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zicke232 Beitrag anzeigen
    sicher können led s sehr hell sein, meinem mann habe ich -nicht lachen-ne kappi beleuchtung mit batterie und led s gekauft, aus dem kühnen grunde, das daskaff hier kaum straßenbeleuchtung hat und er und der wuff gesehen werden, knallehell, trotzdem sind leds vom licht her kalt, die lebensdauer ist auch nicht so hoch wie angegeben, wie gesagt fürs treppenhaus ist das für mich ok, im wohnraum hätte ich jedoch immer das gefühl die vitalfunktionen meines gegenübers zu überprüfen irendwie sehn die menschen immer sehr krank aus im led licht, dasist meine persönliche meinung ich mag halt mehr kerzenschein und das licht der guten alten glühbirne
    vitalfunktionen

  7. #7
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas82 Beitrag anzeigen

    Der Spot wirkt nebenbei bemerkt so hell wie eine 50W Halogen. Also nicht auf alle hören, die sagen, dass LEDs nicht hell sind !
    Oder dass es LEDs nicht im gesamten Farbspektrum von Licht gäbe

  8. #8
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Der Spot wirkt vielleicht so hell wie eine 50W Halogen, aber er ist es nicht.
    Wenn LED genau so hell wären, würden es die Hersteller auf den Verpackungen schreiben, wie sie es auf den anderen Energiesparlampen machen - meine Meinung

  9. #9
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Mir gehen die verschiedenen Licht-helligkeits-angaben inzwischen ziemlich auf den Senkel.
    Es mag ja sein, dass die Fachleute dann immer wissen wovon sie reden. Ich fände es gut, wenn es eine neue vernünftige Bezeichnung gäbe, die auch für die Konsumenten einleuchtend (hihi) wäre.
    In wiki fand ich das:
    Bereits jetzt ist die LED dabei, die Glühlampe in etlichen Spezialanwendungen zu verdrängen. Glühbirnen-Ersatz (10 W ≙ 60 W bei warmem Lichtton) für den Hausgebrauch steht von allen großen Herstellern wie Osram, Philips und Zumtobel zur Verfügung. Die Vorteile gegenüber der herkömmlichen Glühlampe: Die LED verbraucht weniger Energie bei gleicher Lichtmenge, erzeugt weniger Wärme, ist unempfindlich gegenüber Erschütterungen, erreicht deutlich kürzere Schaltzeiten, verkraftet ca. 1 Mio Schaltzyklen[16], ist ohne Farbänderung und Wirkungsgradverlust dimmbar und hat, eine niedrige Sperrschicht-Temperatur vorausgesetzt, eine hohe Lebensdauer.
    Mir ist klar, dass das noch keinen 50 W Halogenspot ersetzt

  10. #10
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Hab gerade mal bei Amazon geschaut.
    Es scheint schon ganz gute zu geben.
    Z.B.: [url=http://www.amazon.de/Segula-50655-Kerze-Windstoss-dimmbar/dp/B003JMDN64/ref=sr_1_8?s=lighting&ie=UTF8&qid=1321124709&sr=1-8]Segula 50655 LED Kerze Windstoss matt 2,7W 44 LEDs, E14, dimmbar: Amazon.de: Beleuchtung[/url]

    Momentan bin ich aber etwas klamm, um sie mal zu testen.
    Werde ich aber demnächst mal probieren.

Ähnliche Themen

  1. LED-Beleuchtung - die energiesparende Alternative
    By Paule1980 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 17:58
  2. Beleuchtung für den Schreibtisch
    By Nadine1406 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 06:44
  3. Beleuchtung bei niedrigen Decken
    By miryam in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:25
  4. Beleuchtung - Helligkeit
    By topaktuell in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 10:22
  5. Beleuchtung: spots im Wohnzimmer
    By maxileni in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •