Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Lampe für schlichtes Wohnzimmer?

  1. #1
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard Welche Lampe für schlichtes Wohnzimmer?

    Hallo!

    Wir haben nun das braune Ledersofa bekommen. Der Fußboden wurde aufgearbeitet, wir können nun endlich auch ins Wohnzimmer "einziehen".

    Es ist ein geliehenes Sofa - kann sich also irgendwann auch mal wieder ändern.

    Da unser Wozi nur 3,80 m breit ist, werden wir an die rechte graue Wand eine flache weiße Fernsehkommode hinstellen und vielleicht dazu etwas regalähnliches oder was weiß ich an die Wand (dachte an Besta in WEISS von Ikea).

    Nach Möglichkeit sollte mein Wozi KLAR eingerichtet werden. Viel Schnickschnack passt eh nicht rein. Neben die lange Seite vom Sofa kommt der Kamin (konnte man nicht fotografieren).

    Meine Frage ist nun - welche Lampe??

    Ich habe jetzt einen Leuchter von Tschibo an der Decke. Der ist romantisch und passt irgendwie nicht mehr zu dem Stil, den ich favourisiere - oder was meint Ihr? Der hängt jetzt mittig im Zimmer, weil mein Mann den nicht über den Tisch bringen möchte (wäre zu viel Aufwand)

    Eigentlich wollte ich so eine Leuchte: [url]http://image1.wohnlicht.com/db/376/1476wofi.jpg[/url]

    Da ich schon "angedroht", dass die Lampe evtl. bald wieder weg kommt, wollte ich Euch mal fragen, was man zu diesem Wozi an die 3,30 m hohe Decke für eine Lampe machen kann.

    Ich bin total unschlüssig.Könnt Ihr mir Tipps geben??

    Ich danke Euch ganz herzlich!

    LG

    Tina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Landhausmaus Gast

    Standard

    Deine ausgesuchte Lampe finde ich toll!! So eine steht bei mir auch auf dem Wunschzettel, wenn mein Deckenfluter mal irgendwann den Geist aufgeben sollte.
    Aber ehrlich .... ich finde, der Kronleuchter passt auch perfekt ins Zimmer, so als kleiner Kontrast! Zumal, wenn du weiße Möbel dazu möchtest! Und Lampe umhängen ist echt kein Akt. Dauert 5 Minuten.

Ähnliche Themen

  1. Diese Lampe für unser Wohnzimmer?
    By Naehbiene in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:29
  2. Welche Farbe im Wohnzimmer?
    By Tinaaa in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:34
  3. Welche Lampe über 1,80 m-Tisch?
    By shilli in forum Essen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:04
  4. Welche Wohnzimmer Wandfarbe?
    By Mcmausilein in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 10:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •