Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Pipi-gelbe Fliesen in der Küche !!

  1. #1
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Irritiert Pipi-gelbe Fliesen in der Küche !!

    Hallo, Ihr Lieben.
    Ich bin ziemlich unglücklich mit meiner Küche, und zwar aus mehreren Gründen:

    Wir haben eine superkleine Küche und ich bekomme mit Müh´und Not gerade mal ein kleines Tischchen rein, um daran zu frühstücken. Das nervt mich schon mal tierisch, denn ich halte viel von einem "ordentlichen" Küchentisch.

    Renoviert haben wir noch nicht und es steht auch der Kauf einer neuen Kücher erst noch an. Aber ich habe einfach keinen Schimmer, wie ich aus diesem Raum eine schöne, gemütliche Küche machen soll.

    Es ist eine Mietwohnung und an der Küchenzeile hat man damals die gleichen geschmackvollen, pipigelben Fliesen verwendet wie im Bad !!! Es ist ekelig.

    Ich weiss wirklich nicht, wie ich diese Fliesen in einen annehmbaren Kontext kriege, weder mediterran noch sonst irgendwie. Abnehmen und neu fliesen kann ich in einer Mietwohnung natürlich auch nicht - und drüber streichen.... müsste ich erst mal bei der Hausverwaltung fragen. Ich glaube aber eher nicht.

    Wenn Ihr mal schauen wollt, ich stelle bald Bilder davon ein, habe mich nämlich grad erst registriert.

    Bin dankbar für jeden Tip.

    Viele Grüße,

    Haggai

    P.S.: Ach ja, und eh ich es vergesse - die Wand gegenüber der Küchenzeile ist leider nicht Hängeschrank-geeignet. Eventuelle Nagel-Löcher haben mindestens eine Durchmesser von 3 cm.

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen *wink*

    also einen Preis gewinnst du mit der Küche leider nicht. Aber ein bisschen aufwerten kannst du sie.
    Zuerst brauchst du eine durchgehende Arbeitsplatte. du kannst die Fliesen überkleben oder du verkleidest sie mit dünnen Spanplatten, die du nach deinenWünschen gestaltest. An die andere Wand muss dann wohl oder übel ein Regal oder zwei, vllt links und rechts von einem Frühstücksplätzchen. Vllt kannst du mal ganz grob den Grundriss skizzieren. RAUM IST IN DER KLEINSTEN KÜCHE :-))

  3. #3
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, die Küche sieht auch so aus, weil ich schon ein winziges bisschen resigniert habe.

    Die Waschmaschine muss halt drinstehen und der Kühlschrank passt auch nur auf die andere Seite, weil die Gastherme ( vorne links an der Tür ) eben so tief hängt.

    Der Vorratsschrank rechts hinten ist ja ganz praktisch, aber er nimmt eben auch den Platz weg für einen Tisch.
    Ein Regal an der rechten Seite habe ich ja - Ich hab mal bei Ikea einen Buffettschrank gesehen, den ich toll fand. Oben viel Platz drin und unten Schiebetüren.. so dass man noch das Tischchen davor stellen könnte. Leider habe ich so lange darauf gespart, dass ich ihn nicht mehr gefunden habe, als ich das Geld zusammen hatte.

    Wie füge ich denn einen Grundriss ein? Ich hab versucht ein Word-Dokument einzufügen, aber das klappt irgendwie nicht.
    Geändert von Haggai (18.10.2008 um 14:55 Uhr)

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Haggai Beitrag anzeigen
    Ja, die Küche sieht auch so aus, weil ich schon ein winziges bisschen resigniert habe.

    Die Waschmaschine muss halt drinstehen und der Kühlschrank passt auch nur auf die andere Seite, weil die Gastherme ( vorne links an der Tür ) eben so tief hängt.

    Der Vorratsschrank rechts hinten ist ja ganz praktisch, aber er nimmt eben auch den Platz weg für einen Tisch.
    Ein Regal an der rechten Seite habe ich ja - Ich hab mal bei Ikea einen Buffettschrank gesehen, den ich toll fand. Oben viel Platz drin und unten Schiebetüren.. so dass man noch das Tischchen davor stellen könnte. Leider habe ich so lange darauf gespart, dass ich ihn nicht mehr gefunden habe, als ich das Geld zusammen hatte.

    Wie füge ich denn einen Grundriss ein? Ich hab versucht ein Word-Dokument einzufügen, aber das klappt irgendwie nicht.
    Entweder einscannen oder abfotografieren.

    Als ich das geschrieben hatte, habe ich die restlichen Fotos noch nicht gesehen.
    Die Küche ist eine Herausforderung. Mein zweiter Vorname ist "Herausforderung"
    Als erstes würde ich ALLES aus der Küche entfernen, was ich nicht brauche.
    Dann wäre nat schön, wenn die Schränke eine einheitliche Farbe hätten. Das mit dem Sitzplatz ist immer ein Problem, weil man ihn 2-3x am Tag braucht, er aber sonst viel Platz für anderes wegnimmt.

  5. #5
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo Haggai,
    ich würde auch erstmal etwas ruhe reinbringen ...Räume alles raus und sortiere was du wirklich brauchst , versuche alles bunte in den Schränken unterzubringen.Offene Regale sind immer Sammelstationen deshalb weg damit oder schöne einheitliche Körbe draufstellen indenen du alles kleinkram verstauen kannst.
    Hast du schon mal an einer neuen Arbeitsplatte gedacht evtl in einem schönen Holzton passend gibt es auch dünnere Platten die du als Rückwand anbringen kannst ,der Deckel der Waschmaschine läßt sich doch bestimmt abnehmen...aus der Arbeitsplatte kannst du auch eine Tischplatte zuschneiden lassen die wird dann direkt an der Wand befestigt passende Füße gibt es auch im Baumarkt,dann noch Klappstühle die du bei nicht gebrauch in eine Nische schieben kannst...mmmh war jetzt ein bißchen viel auf einmal glaub ich ;-) fang am besten mit dem aussortieren an dann bekommst du bestimmt Lust auf mehr .Viel Spaß

  6. #6
    Benutzerbild von lapicara
    lapicara ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    hallo haggai
    in meiner küche hingen uralte braune fliesen an denen noch das spiegelei vom vormieter klebte! igitt!!!
    wir haben einfach im bauhaus große weiße platten zuschneiden lassen und sie mit silikon auf die alten fliesen geklebt. beim auszug ist das dann gut wieder zu entfernen und sauber halten kann man es auch ganz einfach. vor allem ist das auch ne relativ günstige variante.
    lg. und viel spaß bei der umgestaltung

  7. #7
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für Eure tollen Ratschläge

    Ja, ich habe für die Fotos nicht aufgeräumt *räusper*
    Aber Ihr habt schon recht - ich hab zwar ein System im Regal ...
    aber auf einen Blick kann man das nicht erkennen.

    Ich werd es mal mit Körben versuchen, das ist bestimmt nicht schlecht.

    Klar, eine einheitliche Arbeitsplatte kommt auch bald - ich plane eine Küche von Ikea zu kaufen, aber ich will auch nicht einfach drauflos kaufen.
    Letztlich habe ich beschlossen, einen hellen Braunton zu nehmen. Hängeschränke mit satiniertem Glas oder so.

    Der Boden soll wieder einen PVC- Belag bekommen, aber etwas geschmackvolleres als dieses "schmutzig-weiss-fischgrät", und die Decke muss von so tollen weißen Plastikplatten befreit werden, die vom Vormieter schon beigefarbig gequalmt worden sind.
    Die Farbe der Wände ist dann auch noch eine Frage - aber eben auch nicht die erste.

    Ihr seht also, das wird eine größere Baustelle. Ich informiere Euch, sobald sich etwas tut...

  8. #8
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Also ich denke auch, die Fliesen sind das kleinere Problem. Habe hier schon viel unschönere gesehen. Gegen ein bisschen Fugenweiß oder einheitlich hellgrau(ist in der Küche besser) kann er eigentlich nichts haben. So Landhaus warmer Holzton mit hellgrau und weiß passt doch zu(pipi) gelb. Ja und das mit den körben bringt dich auch weiter. Gruß

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Wenn du dich für warmes Holz bei der Arbeitsplatte entscheidest, passt das gelb vllt. Es gibt wirklich sehr hübsche Wandbilder oder Tattoos, mit denen du die Fliesen aufpäppeln könntest. Das wäre dann schon mal die halbe Miete. Wenn du nicht so viel für neue Fronten ausgeben willst, beklebe sie einfach mit passendem D-C-fix.

  10. #10
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Nischenplatten aus dem Baumarkt, passend zur Arbeitsplatte. Mit Silikon oder Maontagekleber auf den alten Fliesenspiegel kleben. Wenn du eine durchgehende Arbeitsplatte über deine Geräte legst, sieht das ganze schon besser aus. Wir haben für unsere "Küchennische" ohne Fenster und mit 2 Türen darin......eine Musterküche für kleines geld aus einer Küchenausstellung umgebaut. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn Du dann noch ein bischen was wegräumst sollte auch deine Küche klasse aussehen. LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rosé Fliesen
    By jeal81 in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:02
  2. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  3. Schwarze Fliesen
    By betty82 in forum Bad
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:12
  4. Fliesen streichen
    By snobben100 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:01
  5. Silikonrest an Fliesen
    By Goetz in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 00:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •