Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Pipi-gelbe Fliesen in der Küche !!

  1. #11
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Dies Küche ist suuuuuper, es kribbelt schon in meinen Fingern!
    Also - wenn die Küche klein ist, aber fein werden soll, dann:

    unbedingt alles SCHÖNE raus, alles Brauchbare REIN in die geschlossenen Schränke. Nicht vollstellen, damit die Küche noch atmen kann!
    Mit Gelb kann man gut arbeiten, und sie sind ja nicht quietschig. Fange sie auf, setzte sie bewusst ein - sie passen zu anderen beige- weiß und geldbtönen, zu braunen und weißen Körben. Sie könenn gute Laune machen!

    Es ist nicht die Farbe, die später darüber entscheidet, ob eure Küche ein kleines Koch-Paradies sein wird!
    Schade, wäre gern schnell vorbei gekommen und hätte ein wenig gezaubert! :-)

    LG Constanze
    [url]www.wohnkosmetik.de[/url]

  2. #12
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard Fingerkribbeln

    Ja Constanze, das kann ich mir vorstellen, das wäre ein Paradebeispiel für dich

  3. #13
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Lächeln

    Ja, Constanze, ich glaube, du hättest wahrscheinlich wirklich deinen Spass an unserer Wohnung. Aber nach einem Blick auf Deine HP habe ich festgestellt, dass ich mir das wohl nicht leisten kann ;-)

    Aber in der Zwischenzeit hat mich die "Vorweihnachts-Aufräumwut" gepackt. Was andere im Frühjahrsputz erledigen, überkommt mich immer vor Weihnachten. So gegen Ende des Jahres muss ich immer mal wieder richtig ausmisten.

    Wir sind beide "Jäger und Sammler" und daher hat man unzählige Dinge in den Ecken, die man ja vielleicht irgendwann mal wieder brauchen kann.

    Aber ich habe mal damit angefangen, die Kartons wegzuwerfen, die man aufhebt, weil man sie noch braucht, wenn man mal was verschickt. Und die Kto.- Auszüge von den letzten x Jahren zu sortieren, usw......

    Also - das Kinderzimmer ist wieder auf Vordermann, im Schlafzimmer arbeite ich mich vor. Eigentlich hat mich ja die Küche so sehr gestört, dass ich mich hier gemeldet habe, aber jetzt fange ich hinten an.

    Wenn erst mal der "Müll" entsorgt ist, dann kann ich mich mal um ein neues System kümmern. Ich melde mich mit neuen Nachrichten bei Euch.

    Liebe Grüße,

    Anja

  4. #14
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    Liebe Anja,

    oh, vor Weihnachten, vor dem Übergang ins neue Jahr packt dich die Aufräumlust? Wunderbar! Überlege genau, was du mit ins neue Jahr nehmen willst. Jedes neue Jahr ist wie ein neues kleines Leben - und manche Dinge bleiben lieber hinter uns. Wir werden noch sooo viel anschaffen in unserem Leben, aber Dinge kommen erst, wenn sie dafür einen Platz bei uns haben!
    (Das gilt auch nicht nur für Wohnungen!)

    Also, was meinen Preis angeht - Wohnkosmetk ist wie ein event, ein 6-Stunden-Abenteuer (wobei ich bei meinen Kunden außerhalb HHs immer Überstunden mache, weil ich es liebe, aus HH rauszukommen! - Viele kaufen sich 2 Paar Schuhe, den Kick für den Augenblick, oder eine Vitrine - aber all diese Dinge sind oft nicht nötig, wenn Sie nicht an der Basis arbeiten. Und dann stimmt die Relation zu meiner Dienstleistung wieder. Ich glaube, eine Inneneinrichterin nimmt meinen Tagessatz pro Stunde zum Teil.)

    Ganz liebe Grüße - und: weiter so!!!
    Constanze*

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Definitiv ist deine Küche alles andere als schlimm.
    die Fliesen haben für mich den Farbton vanille, wir hatten früher diese alten Fliesenschilde aus den Fremdenzimmern in genau der gleichen Farbe.
    Ein Zimmer haben wir mit beige-braun-terracotta als Safaristil gestaltet,

    Eins wurde mit fliederfarbenen (Komplementär zu dem Gelb, also im Farbkreis gegenüberliegend) Teilen aufgewertet.
    Aber immer haben wir darauf geachtet diesen vanilletton wieder im Zimmer auftauchen zu lassen.

    Gegen deine "Un-"Ordnung hilft auch schon ein größerer Kleiderschrank, der innen mit Borden als Ablage für Stauraum sorgt.
    Ich selber liebe es auch die Dinge, die ich brauche, bloß vom Haken oder dem Nagel zu nehmen.

    Wie ich sehe, hast du die Zutaten fürs Frühstück alle auf einem Tablett stehen.
    die Ideee ist gut, aber nimm besser einen hohen Korb, so fällt das alles weniger auf.

    Ich habe in einem alle Zutaten für Salate, im anderen alle Gewürze, und in einem die Frühstücksutensilien.
    So hole ich nur einen Korb aus dem Schrank, wenn er nicht mehr gebraucht wird, ist er mit einem Handgriff aufgeräumt.


    Die Küche so, wie sie jetzt ist, ist gar nicht übel.
    Da würde ich eine einheitliche Arbeitsplatte holen und über alle Geräte drüberlegen. Ich hatte z.B. 2 Jahre lang eine Fläche aus 2 Dielenboden.
    Die habe ich hin und wieder mit Salatöl eingerieben und das tat es auch.

    Auch ein Standregal kann man ohne weiteres aus dem Arbeitsplattenmaterial bauen.

    Hin und wieder mache ich Bestandsaufnahme aller verfügbaren Möbelstücke.
    Da messe ich alles aus und trage das in einem speziellen
    "Wohntraum-(Ring)Buch" mit allen Maßen und genauer Beschreibung ein.

    Ein genauer Maßplan der einzelnen Räume ist dort in einer Klarsichthülle vorhanden.
    Nun sehe ich auf einen Blick, was kann wo hin.
    Das nenne ich "Sachen jonglieren", eins meiner liebsten Hobbies.

    Das wichtigste im Raum ist ihm eine Bestimmung zu geben, am besten mit einer Tätigkeit.
    Dann jedem Ding seinen Platz zuweisen, so unauffällig wie möglich.
    Dem ganzen ein Farbkonzept zu verpassen.
    Es soll einfach eine Harmonie fürs Auge bilden.

    WEnn du irgendwo Sachen oder Dinge siehst, die dir gut gefallen, schneide es aus und sammle es in deinem "Wohntraum-Buch" oder nimm eine Kiste und nenne sie "Wohnschatzkiste"

    Du wirst mit den Jahren immer klarer sehen, worauf du verzichten kannst, und was dir wichtig erscheint.

    Was auch sehr gut hillft, wie du selbst gemerkt hast, mit der Kamera alles mit den Augen eines Fremden betrachten.
    Da sieht man seine Schwachstellen am besten.
    Die kann man dann wieder bei den gesammelten "Wohnwünschen" niederschreiben, und so bekommst du mit kleinen aber steten Schritten DEINE ganz spezielle für dich, oder euch gestaltete Wohnoase in der DU auftanken und dich an deinem Durchhaltevermögen freuen kannst.

    Wenn ihr euch auch eine neue Küche holt, so müsst ihr doch vorher ausmisten, denn sonst sammelt sich wieder alles an.
    Z.B. die Luftschlangen, wie ich vermute, oben drauf .......

    Viel Erfolg und vor allem Spaß!

  6. #16
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke, bepe.
    Dein Beitrag hat mich sehr aufgebaut und mir viele neue Ideen gegeben. DANKE ! Auf Safaristyle bin ich noch gar nicht gekommen, das könnte echt gut aussehen.

    Ja, mein Mann und ich sind Jäger und Sammler. Und: "irgendwann kann man das ja nochmal gebrauchen....." so z.B. die Luftschlangen.

    Ich muss mir, glaube ich mal einen RICHTIG guten Plan machen, wo ich was hinstelle. Aber ich habe noch nicht einmal einen netten Platz für die Gläser ( also mehr als 4 Gläser für den Hausgebrauch, ich meine die Weizengläser, Weingläser und so etwas ).

    Ich habe in zwei Wochen Urlaub, da werde ich mich mal so richtig dran geben. Die Idee mit den Körben ist gut, ich habe nur noch keine gekauft. Das werde ich auf jeden Fall umsetzen.

  7. #17
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    In meiner ersten Wohnung hatte ich z.B. mangels Geld keine Körbe,
    sondern passende Kartons aus den Geschäften geholt
    und habe die mit dem gleichen Stoff wie die Raumtextilien waren bezogen.
    Die bekam ich beim Polsterer aus der Restekiste.
    Oder mit passenden Tapetenresten.

    Aber es sah einheitlich aus und war damals ein guter Übergang.

    Dinge die ich nicht oft brauche, lagere ich noch heute in alten Koffern.

  8. #18
    Benutzerbild von Haggai
    Haggai ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    So, das mit dem Urlaub hat natürlich nicht geklappt - aber ein paar kleine Änderungen hab ich trotzdem hinbekommen.

    Bei einer Bekannten habe ich gesehen, dass sie dieselben Fliesen hatte und die dazugehörige Wand dann mit einem Lindgrün gestrichen hat. Das sah echt gut aus, das behalte ich im Hinterkopf.
    Dazu schaue ich nach Safari- oder Afrika- Wandtatoos, die ich evt. auf die Tür vom Wandschrank kleben könnte. Hab mich aber noch nicht durchgerungen, welche zu kaufen. Dafür habe ich ein Stoffzebra im Regal über der Spüle und meine Besteck-Eimer von IKEA mit einem Leopardenstoff beklebt, den ich noch hatte.

    Das Regal habe ich mal wieder ausgemistet. und einige Teile in 2 Körbe gestellt, die ich beim Äpfelkauf dazu bekommen habe ;-) Das ist noch nicht das Optimale, aber ist schon ein wenig besser.
    Soweit zu meinen Änderungen, die ich auch in Fotos hochgeladen habe.

    Viele Grüße und vielen Dank für Eure tollen Ideen,

    Anja

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rosé Fliesen
    By jeal81 in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:02
  2. Wie hoch fliesen?
    By Nira in forum Bad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:06
  3. Schwarze Fliesen
    By betty82 in forum Bad
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 16:12
  4. Fliesen streichen
    By snobben100 in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:01
  5. Silikonrest an Fliesen
    By Goetz in forum Bad
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 00:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •