Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gefrierschrank für die Küche

  1. #1
    bertoolo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard Gefrierschrank für die Küche

    Guten Tag zusammen,

    wir sind in eine große Wohnung eingezogen und da wir nun in der Küche sehr viel Platz haben möchten wir uns einen Gefrierschrank kaufen. Wir sind eine 7 köpfige Familie und daher reicht das Gefrierfach in unserem Kühlschrank nicht aus. Wir werden demnächst in ein Fachgeschäft gehen und uns dort beraten lassen. Trotzdem wollen wir uns im Vorfeld mal hier erkundigen ob ihr uns eine bestimmte Gefrierschrank-Marke empfehlen könnt?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Aussage von meinem Händler (wir hatten unlängst Bedarf) ... keinesfalls mehr Liebherr.. die würden bei Garantiefällen mehr Ärger als Hilfe bieten.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Finger auch weg von Exquisit. Wir haben Bosch und sind bisher sehr zufrieden.

  4. #4
    ainita ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, ich kann mich da meinem Vorredner anschließen! Gefrierschränke von Bosch sind wirklich sehr zu empfehlen! Ich habe selbst zuhause den Bosch GSN54AW41 Gefrierschrank und ich bin voll zufrieden damit. Er besitzt ein super Preis/-Leistungsverhältnis und kann ihn auf jeden Fall sehr empfehlen! Sehr niedriger Stromverbrauch und super leise! Werfe doch mal einen Blick auf http://www.gefrierschrank-tester.de . Dort kannst du dir mal einen Überblick der verschiedenen Modell machen!

    Grüße

  5. #5
    Kant ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Huhu, also ich habe die gute Erfahrung mit einem Siemens Gerät bei einer 4 Köpfigen Familie gemacht, sie begleitet mich jetzt seit ca. 3 Jahren und konnten mich bis jetzt in allen belangen überzeugen.Kann ich wirklich weiter empfehlen,Falls du dich beraten willst allg ums Thema Gefrierschränke kann ich dir die Seite http://gefrierschrank-test.at weiter empfehlen.
    Ich hoffe ich konnte helfen

    MfG

  6. #6
    AHfrieder ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Erstmal gibt es ganz anderes Grundlegendes zu klären.
    Das sind :
    - wie hoch ist der Energieverbrauch
    - welches Budget habt ihr
    - wie viel Platz wird benötigt (Volumen des Schranks)
    - soll es vielleicht doch lieber eine Truhe sein


    Dann solltet ihr nicht unbedingt zum Billig-Produkt greifen.
    "Der Griff zum Schnäppchen kann teuer werden. Wer sich freut, dass er einen besonders günstigen Gefrierschrank ergattern konnte, der wird relativ schnell merken, dass er einen großen Fehler begangen hat. Im Laufe der Zeit muss er nämlich bei den Stromkosten ordentlich draufzahlen. Beim Gefrierschrank der Billigmarke Exquisit summieren sich der Kaufpreis und die Stromkosten nach 15 Jahren auf etwa 1000 Euro und das, obwohl das Gefriergerät gerade einmal 200 Euro kostet! Beim Miele-Gerät für etwa 500 Euro sind es nach 15 Jahren dagegen 50 Euro weniger Gesamtkosten." (Q:http://www.haushaltstipps.net/tipps/grosser-gefrierschrank-test-von-stiftung-warentest.html#axzz4MDAGv3Nm)

  7. #7
    AHfrieder ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Erstmal gibt es ganz anderes Grundlegendes zu klären.
    Das sind :
    - wie hoch ist der Energieverbrauch
    - welches Budget habt ihr
    - wie viel Platz wird benötigt (Volumen des Schranks)
    - soll es vielleicht doch lieber eine Truhe sein


    Dann solltet ihr nicht unbedingt zum Billig-Produkt greifen.
    "Der Griff zum Schnäppchen kann teuer werden. Wer sich freut, dass er einen besonders günstigen Gefrierschrank ergattern konnte, der wird relativ schnell merken, dass er einen großen Fehler begangen hat. Im Laufe der Zeit muss er nämlich bei den Stromkosten ordentlich draufzahlen. Beim Gefrierschrank der Billigmarke Exquisit summieren sich der Kaufpreis und die Stromkosten nach 15 Jahren auf etwa 1000 Euro und das, obwohl das Gefriergerät gerade einmal 200 Euro kostet! Beim Miele-Gerät für etwa 500 Euro sind es nach 15 Jahren dagegen 50 Euro weniger Gesamtkosten." (Q:http://www.haushaltstipps.net/tipps/grosser-gefrierschrank-test-von-stiftung-warentest.html#axzz4MDAGv3Nm)

    Ich wünsche euch viel Glück und vor allem die richtige Wahl bei dem neuen Gerät.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Na ja.. schöne Rechnung .... wegen 50 € würde ich ganz sicher nicht darüber nachdenken in einen teuren Miele zu investieren. 50 Euro auf 15 Jahre verteilt sind pro Jahr 3,33 € und pro Monat 0,28€.

    Ne, DAS Argument zieht wirklich nicht. Allenfalls dann, wenn man noch sicher sagen könnte, dass das Mielegerät deutlich länger hält als der Exquisit.

  9. #9
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Unsere Exquisit waren kein Jahr alt als wir das Theater hatten....

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    zwischen Exquisit um Miele findet man aber noch ne Menge andere Hersteller, oder?

    Und in Eurem Fall würde ich nur sagen "zum Glück" ... da greift wenigstens noch die Gewährleistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue vorhänge und deko für die Küche
    By LaBin in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 09:21
  2. Unterbauleuchten für die Küche?
    By NilsBe in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 09:27
  3. Praktisch - auch für die Küche
    By frisco68 in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:27
  4. Wanduhr für die Küche
    By Sognefjord in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:14
  5. Neue Tapeten für die Küche
    By NostalgieSchmiede in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 02:54

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •