Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Induktionskochfeld?

  1. #11
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    sorry, aber du kannst solch eine einzelne Platte nicht wirklich mit einem Markeninduktionsherd vergleichen.

    Ausserdem brauchte ich für den Umstieg auch zwei Tage.
    Aber das ist ja bei allem so, was man sich neu zu eigen macht.
    Erst mal geht man in die Explorationsphase.

  2. #12
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    sorry, war an babaKa gerichtet.
    Bin erst heute hier dazugestoßen und bin noch in der Explorationsphase wie man sieht ;-))

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    bekomme ich mal eine Antwort auf meine Frage was ihr tut, wenn in eurer Familie jemand mal einen Herzschrittmacher bekommen sollte. So selten ist das ja heute nicht mehr.

  4. #14
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    bekomme ich mal eine Antwort auf meine Frage was ihr tut, wenn in eurer Familie jemand mal einen Herzschrittmacher bekommen sollte. So selten ist das ja heute nicht mehr.
    Dann geht diese Person eben nicht an den Herd, wenn der gerade genutzt wird.
    Bei uns hat z.B. der Schwiegervater nicht das beste Herz-Kreislauf-System, aber der lässt sich sowieso nie in der Küche blicken.
    Sollte ich selbst oder mein Mann mal einen Herzschrittmacher brauchen, wird der Austausch in Richtung anderer Herd mein/sein geringstes Problem darstellen.
    Bei uns ist auch die Familienplanung sicher abgeschlossen(falls das die nächste Frage sein sollte)

  5. #15
    Benutzerbild von Dela
    Dela ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    bekomme ich mal eine Antwort auf meine Frage was ihr tut, wenn in eurer Familie jemand mal einen Herzschrittmacher bekommen sollte. So selten ist das ja heute nicht mehr.
    Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es mal so weit sein sollte.

    (Abgesehen davon gibt es mittlerweile Herzschrittmacher, die "MRT-geeignet" und damit auch "Induktionsherd-geeignet" sind.)

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Marielle Beitrag anzeigen
    Dann geht diese Person eben nicht an den Herd, wenn der gerade genutzt wird.
    Bei uns hat z.B. der Schwiegervater nicht das beste Herz-Kreislauf-System, aber der lässt sich sowieso nie in der Küche blicken.
    Sollte ich selbst oder mein Mann mal einen Herzschrittmacher brauchen, wird der Austausch in Richtung anderer Herd mein/sein geringstes Problem darstellen.
    Bei uns ist auch die Familienplanung sicher abgeschlossen(falls das die nächste Frage sein sollte)
    Herzschrittmacher und Herz-Kreislaufprobleme sind nicht das Gleiche. Und wenn, dann müsste diese Person schon den Raum verlassen. Nur den Herd meiden nützt da leider wenig.

    Irgendwie liest Du Dich so, als ob Du Dich damit noch gar nicht auseinander gesetzt hast.

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Dela Beitrag anzeigen
    Darüber mache ich mir Gedanken, wenn es mal so weit sein sollte.

    (Abgesehen davon gibt es mittlerweile Herzschrittmacher, die "MRT-geeignet" und damit auch "Induktionsherd-geeignet" sind.)

    Jupp.. die Mehrzahl hat so ein Teil aber noch nicht und bekommt es auch nicht unbedingt von der Kasse finanziert (die Zahl nimmt aber in der Tat zu).
    Woher weißt Du also wie damit umgehen? Und .. woher weißt du überhaupt, wer so ein Teil trägt? Oder bekommst du nur die nahe Familie zu Besuch?

    Kochst Du nur im engen Familienkreis? Falls ja, dann kann ich Deine Antwort nachvollziehen.

  8. #18
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Herzschrittmacher und Herz-Kreislaufprobleme sind nicht das Gleiche. Und wenn, dann müsste diese Person schon den Raum verlassen. Nur den Herd meiden nützt da leider wenig.

    Irgendwie liest Du Dich so, als ob Du Dich damit noch gar nicht auseinander gesetzt hast.
    Das ist mir auch klar, dass das nicht das Gleiche ist, aber er wäre jemand, der am ehesten mit einem Herzschrittmacher in nächster Zeit konfrontiert wäre, wenn es denn überhaupt jemals jemand betreffen wird.

    Ich mache mir über ungelegte Eier eben nicht DIE Gedanken.
    Das ist nicht meine Art Entscheidungen im Leben zu treffen.

    Aber wenn es deine sein sollte, bleib einfach DU bei DEINEM favorisierten Herd und gestehe anderen zu, dass sie sich aus IHREN Gründen für IHREN entscheiden.

  9. #19
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Marielle Beitrag anzeigen
    .

    Aber wenn es deine sein sollte, bleib einfach DU bei DEINEM favorisierten Herd und gestehe anderen zu, dass sie sich aus IHREN Gründen für IHREN entscheiden.
    Meine Güte.. wat biste zickig. ... ich habe Dir doch gar nichts abgesprochen. Aber aufgrund Deiner Reaktion gehe ich nun davon aus, dass ich so falsch mit meinen Überlegungen nicht gelegen sein kann. Zumindest liest Du Dich so, als ob Du mit ernsteren Fragestellungen nicht belästigt werden möchtest.

    Mich interessiert es grundsätzlich wie Menschen mit solchen Themen umgehen weil ich mich schon auch frage wie weit die Warnungen z.B. der Deutschen Herzstiftung realistisch sind weil diese Herde ja inzwischen weit verbreitet sind.

    Immerhin kann ja auch mal jemand in Deiner Küche stehen der so ein Teil trägt von dem Du es nicht weißt.

    Aber.. ja.. klar.. ich hab's verstanden. Darüber machst DU Dir keine Gedanken.

    Schönen Tag noch.

  10. #20
    Benutzerbild von Marielle
    Marielle ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Meine Güte.. wat biste zickig. ... ich habe Dir doch gar nichts abgesprochen. Aber aufgrund Deiner Reaktion gehe ich nun davon aus, dass ich so falsch mit meinen Überlegungen nicht gelegen sein kann. Zumindest liest Du Dich so, als ob Du mit ernsteren Fragestellungen nicht belästigt werden möchtest.

    Mich interessiert es grundsätzlich wie Menschen mit solchen Themen umgehen weil ich mich schon auch frage wie weit die Warnungen z.B. der Deutschen Herzstiftung realistisch sind weil diese Herde ja inzwischen weit verbreitet sind.

    Immerhin kann ja auch mal jemand in Deiner Küche stehen der so ein Teil trägt von dem Du es nicht weißt.

    Aber.. ja.. klar.. ich hab's verstanden. Darüber machst DU Dir keine Gedanken.

    Schönen Tag noch.
    Ich persönlich kenne Menschen, die in unser Haus kommen in der Tat so gut, dass ich um ihre Gesundheit oder eben auch Krankheit weiß.
    Desweiteren habe ich einen Combi-Dampfgarer, so dass ich ganze Menüs auch mit jenem zaubern kann.
    Daher ist dieser Punkt , der natürlich auch beim Gespräch mit der Fachkraft im Küchenfachgeschäft , welches wir über pro und Contra in Sachen Induktion führten, sehr schnell ad Acta gelegt worden, weil ich kurzzeitig eben ganz auf Induktion verzichten kann und wie schon gesagt: sollte es mich oder meine nächsten Verwandten irgendwann mal betreffen, dann gibt's ne andere Feuerstelle und gut ist.

    Schönes Leben noch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •