Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bauernhausküche - wer hat Gestaltungsideen?

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Naturliebhaber Beitrag anzeigen
    Einen Küchenherd/Ofen habe ich. Der wird mit Holz befeuert und fast täglich benutzt. .......Ich wollte halt weg von der Einbauküche.Trotzdem brauche ich natürlich Arbeitsfläche. Habe auch schonmal an etwas ähnliches wie ein Regal aber mit Arbeitplatte gedacht.
    den Ofen kannst Du auch mit Einbauküche nutzen. Man muss ihn nur entsprechend einbinden.

    Jetzt würde mich aber interessieren, warum Du von der EBK weg möchtest. Gefällt Dir das nicht? Oder meinst Du, es passt nicht zum Stil des Hauses?

    Nichts gegen "die gute alte Zeit", aber die früheren Küchen waren weitaus aufwendiger zu putzen und das wäre es mir nicht wert. In meinem Bekanntenkreis habe ich einen "Schlösslebesitzer" und einen "Bauernhauseigentümer". Ersterer achtet sehr darauf, möglichst alles Stil- und Zeitgerecht zu renovieren. Auch innen. Aber in der Küche hat er nach reiflicher Überlegung (ua. a. aus dem genannten Grund, aber auch, weil es einfach gestückelt ist und unpraktisch beim Arbeiten) auch darauf verzichtet.

    Wenn's etwas Alternatives sein soll, dann kannst Du natürlich auch mit Ytong-'Steinen arbeiten. Aber stilgerecht ist das auch nicht.

  2. #12
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Ein Holzofen <3 <3 Wie toll, Du Glückliche/-r?!!

    Hast Du vor, den Geschirrspüler oben oder unten hinzupacken? (Ich finde, die Spülmaschine ist für einen bückfreien Platz deutlich besser geeignet als der Backofen ^^). Bzw kannst Du die Spülmaschine eventuell hoch stellen und hübsch mit passendem Holz des Rests verkleiden?
    Geändert von Papillona (02.05.2014 um 12:27 Uhr)

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Papillona Beitrag anzeigen
    Ein Holzofen <3 <3 Wie toll, Du Glückliche/-r?!!

    Hast Du vor, den Geschirrspüler oben oder unten hinzupacken? (Ich finde, die Spülmaschine ist für einen bückfreien Platz deutlich besser geeignet als der Backofen ^^). Bzw kannst Du die Spülmaschine eventuell hoch stellen und hübsch mit passendem Holz des Rests verkleiden?
    Papillona.. hast Du schon einmal mit einer hochgestellten Spülmaschine gearbeitet? Wir haben das in der Firma (halbhoch) und ich find's ehrlich gesagt unpraktisch. Der obere Korb ist irgendwie umständlich zu befüllen. Aber vielleicht liegt das auch an meinen mickrigen 1,65 ;-)

  4. #14
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Papillona Beitrag anzeigen
    Ein Holzofen <3 <3 Wie toll, Du Glückliche/-r?!!

    Hast Du vor, den Geschirrspüler oben oder unten hinzupacken? (Ich finde, die Spülmaschine ist für einen bückfreien Platz deutlich besser geeignet als der Backofen ^^). Bzw kannst Du die Spülmaschine eventuell hoch stellen und hübsch mit passendem Holz des Rests verkleiden?
    Papillona.. hast Du schon einmal mit einer hochgestellten Spülmaschine gearbeitet? Wir haben das in der Firma (halbhoch) und ich find's ehrlich gesagt unpraktisch. Der obere Korb ist irgendwie umständlich zu befüllen. Aber vielleicht liegt das auch an meinen mickrigen 1,65 ;-)

  5. #15
    Benutzerbild von Naturliebhaber
    Naturliebhaber ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für Eure Antworten!
    Übrigens; roomido war ein guter Tipp! Da habe ich schon nette Anregungen gesehen.
    Geändert von Naturliebhaber (11.05.2014 um 15:22 Uhr)

  6. #16
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    @spezialedition: Ja, hab ich :-) Ich find das sehr praktisch. Ich bin aber auch 1,78 ;-) In nem Haus machste die SpüMa ja dann nicht irgendwo hin, wo man selbst nicht dran kommt

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Papillona Beitrag anzeigen
    Ich find das sehr praktisch. Ich bin aber auch 1,78 ;-)
    pah .. kein Wunder, dass Du das gut gefunden hast , Du kannst in diesem Fall ja dann auch von oben auf den oberen Korb schauen und nicht wie ich, allenfalls von vorne.. quasi quer durch's Gestänge

    OT Ende ;-)

  8. #18
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Guten Tag zusammen,

    es ist meiner Meinung nach sehr wichtig ua für das soziale Verhalten, dass die ganze Familie an Tisch zu sitzen zu essen. Immerhin kann man dann abends auch gerne mal über die Tagesabläufe aller Personen in der Arbeit bzw. Schule sprechen. Wir haben uns sogar entschieden extra einen [URL=www.quelle.de/esstische/tische/moebel-von-a-z/wohnen/shop-sh21110877/versand/quelle-de]Esstisch aus dem Internet bestellen[/URL] zu wollen, da wir dafür nur sehr wenig Platz zum Sitzen hatten und durch unser 3. Kind ein gemeinsames Essen ansonsten nicht mehr möglich gewesen wäre.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Gestaltungsideen für Baby -Girl- Zimmer
    By angel905 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:57
  2. Brauche Gestaltungsideen für meinen Balkon
    By Topotec in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •