Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Küchentisch zur Befestigung an der Wand

  1. #1
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard Küchentisch zur Befestigung an der Wand

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Küchentisch, den man an der Wand befestigen kann. Kleine Tische gibt´s genügend, aber ich suche in etwa einen wie den "Gerton" von Ikea ([url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90106771/]GERTON Tischplatte - IKEA[/url]), d.h. etwa 140x70cm groß und auf einer kurzen Seite abgerundet. Aber eben nicht aus Buche...
    Es muss kein Massiv-Holz sein, am liebsten wäre mir ein robuster Tisch in Nussbaum- oder Eichenoptik, d.h. eher dunkel.
    Kennt jemand von euch einen Hersteller bzw. Möbelhaus, wo man so einen Tisch bekommen könnte?

    Viele Grüße
    Silvia

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. da würde ich doch mal den Schreiner meines Vertrauens fragen.

  3. #3
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Darauf wird´s wahrscheinlich hinauslaufen. Danke!

  4. #4
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von sunflower1976 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Küchentisch, den man an der Wand befestigen kann. Kleine Tische gibt´s genügend, aber ich suche in etwa einen wie den "Gerton" von Ikea ([url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90106771/]GERTON Tischplatte - IKEA[/url]), d.h. etwa 140x70cm groß und auf einer kurzen Seite abgerundet. Aber eben nicht aus Buche...
    Es muss kein Massiv-Holz sein, am liebsten wäre mir ein robuster Tisch in Nussbaum- oder Eichenoptik, d.h. eher dunkel.
    Kennt jemand von euch einen Hersteller bzw. Möbelhaus, wo man so einen Tisch bekommen könnte?

    Viele Grüße
    Silvia

    Ist deine Küche Modern eingerichtet? dann würde ich auf Holzoptik verzichten, ich zum Beispiel habe mir erst kürzlich dieses Schmuckstück für die Küche zugelegt.
    1716-NL-1.jpg
    [URL="https://www.gonser.ch"]Bildquelle[/URL]

    Ein Esstisch wie er im Buche steht, Stabil, Modisch und Groß. Wenn das allerding eher nichts für dich (ich gehe mal davon aus),
    dann hätte ich ja vielleicht einen Passenden Tipp für dich. Du musst nicht gleich zum Schreiner rennen nimm dir doch einfach 2 der kleinen Tische, einen der keine Rundungen hat und einen Mit Rundung. Natürlich sollten beide gleich breit sein diese beiden tische verbindest du miteinander Wie? ja irgendwie halt schraube eine Platte an der Unterseite an und ab klappbare Beine. Dann sollte das passen. Das bekommt jeder schnell hin und den Tischler sparst dir auch noch

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schreiner muss nicht gleichbedeutend mit teuer sein. Unsere Haustüre haben wir vom Schreiner günstiger bekommen als wenn wir eine Türe mit gleichem Dämmwert von der Stange genommen hätten. Ähnlich sieht es mit den Zimmertüren aus. Da konnte er (bei vergleichbarer Qualität) preislich mit halten und.

    Auf jeden Fall bekommt man dann etwas geliefert was auch passt.

  6. #6
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!
    Danke für den Tipp!
    Insgesamt mag ich Holz sehr gerne, aber der Tisch, den du vorgeschlagen hast, gefällt mir auch gut. Ob so ein Tisch passen könnte, muss ich nochmal überlegen (wir übernehmen die Küche vom Vorbesitzer und noch haben wir den Schlüssel nicht). Da die Fronten weiß sind, wäre es aber nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Nussbaeumchen83 Beitrag anzeigen
    nimm dir doch einfach 2 der kleinen Tische, einen der keine Rundungen hat und einen Mit Rundung. Natürlich sollten beide gleich breit sein diese beiden tische verbindest du miteinander
    Das wäre natürlich auch eine Lösung.

    Gruß
    Silvia

  7. #7
    sunflower1976 ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Schreiner muss nicht gleichbedeutend mit teuer sein.
    Ja, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Wir haben ein Regal anfertigen lassen, das genau unter eine Dachschräge passt. Das war nicht teurer als ein vergleichbares Regal im Möbelhaus.

  8. #8
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Schreiner muss nicht gleichbedeutend mit teuer sein. Unsere Haustüre haben wir vom Schreiner günstiger bekommen als wenn wir eine Türe mit gleichem Dämmwert von der Stange genommen hätten. Ähnlich sieht es mit den Zimmertüren aus. Da konnte er (bei vergleichbarer Qualität) preislich mit halten und.

    Auf jeden Fall bekommt man dann etwas geliefert was auch passt.
    Was den Schreiner angeht habe ich leider andere Erfahrung sammeln müssen, in Bezug auf den Preis die Qualität ist Mängelfrei sogar besser als bei Ikea oder im Baumarkt oder sonst wo. Nur der Preis überstieg die Preise des Baumarktes um ein paar 100€

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh, ja, da gibt es, wie in jeder Branche auch, Unterscheide

    .. wir haben hier auch einen Edelschreiner um die Ecke ..... der macht zwar tolle Sachen, ist auch sehr innovativ und kreativ, aber er würde ich nicht beauftragen, wenn ich keine besonders kreative Lösung suchen würde. Dazu ist er einfach zu teuer.
    Hätte ich eine Haustüre gesucht die der Hingucker des ganzen Landkreises werden soll, dann vielleicht schon. Aber wir suchten etwas Klassisches und wussten auch wie das aussehen soll und haben uns nach einem Schreiner umgehört der einen guten Ruf hat was die Verarbeitung angeht.

    Diese Unterschiede wirst Du übrigens bei jedem Gewerk erleben. Beim Angebot für das Bad hatten wir (ohne die Fliesenarbeiten) in den Angeboten eine Preisspanne von 9000 - 18.500 € vorlieben. Und das bei vergleichbaren Arbeiten/Lösungen. Ähnlich ging es uns beim Austausch der Fenster. Bei vergleichbarer Qualität gab es in den Angeboten eine Spanne zwischen 8.200 und 18.000 €. Ach und.. und bei den Fliesen und Estricharbeiten hatten wir zwar nur 2 Angebote vorliegen, aber auch hier differierte der Preis - bei identischen Fliesen - um satte 4000€. Im Nachhinein hat sich der Günstigere sogar noch unterboten, denn es waren dann auch noch die Fliesenarbeiten im Gäste-WC drin (das hatten wir uns nicht anbieten lassen und spontan entschieden, dass wir die Arbeiten gleich auch noch angehen)

    Mit anderen Worten, es lohnt sich (fast) immer, sich vorher von einigen Handwerkern ein Angebot unterbreiten zu lassen und es lohnt sich manchmal auch, sich von ihnen günstigere Lösungsansätze vorschlagen zu lassen auf die man als Laie evtl. gar nicht gekommen wäre.
    Geändert von spezialedition (25.09.2014 um 10:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Befestigung Hanggarten
    By husquarna in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 16:54
  2. TV/Phono Wand
    By taubenblau in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:14
  3. Wohin mit dem Küchentisch/Sitzplatz?
    By boubou in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 23:38
  4. Wand streichen
    By sschmidt in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:54
  5. rote wand?
    By Laria in forum Wohnen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •