Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grüße aus dem schönen Rheinland

  1. #1
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard Grüße aus dem schönen Rheinland

    Hallo,

    bei meinen wochenlangen Recherchen zum Thema Küchenrenovierung bin ich u.a. auf dieses schöne und wirklich sehr informative, ideenreiche und kreative Forum gestoßen. Man findet hier tolle Tipps und Anregungen, Antworten zu Fragen und vor allem einen sehr gepflegten Umgangston, was (leider) in vielen anderen Foren nicht selbstverständlich ist.

    Wenn mein Mann einmal im Jahr mit seinen beiden Freunden auf Jeep-Safari geht, nutze ich die Zeit und verschönere das Haus oder den Garten. In diesem Jahr hieß mein Projekt Küchenrenovierung. Wir haben eine 12 Jahre alte Nolte-Küche mit blauen Hochglanzfronten und buchefarbenen Hängeschränken. An den blauen Fronten habe ich mich sattgesehen, war aber nicht bereit, die Küche komplett zu entsorgen, weil sie keine Schäden aufweist und sehr funktionell ist.

    Also habe ich mich im Netz lange Zeit schlau gemacht und schließlich ein Material in USA gefunden, bestellt und nachdem ich die Jungs am Dienstag zum Flughafen gefahren habe, mit den Arbeiten angefangen.

    Zunächst habe ich die buchefarbene Arbeitsplatte in schwarzer Granitoptik gestrichen, dann die blauen Fronten weiß lackiert. Morgen streiche ich die Wände ebenfalls weiß, entrümpele die Küchenschränke und bin dann (vielleicht) fertig. Denn die Arbeitsplatte gefällt mir so gut, dass ich inzwischen überlege, den Fliesenspiegel ebenfalls so zu streichen. Dazu muss ich allerdings die Fliesenfläche vorher mit Füllspachtel glätten, damit die Fugen beim Neuanstrich nicht sicht- und fühlbar sind. Vor letzterem scheue ich ein wenig zurück, zumal ich nicht sicher bin, ob die neue Farbe noch in der nächsten Woche aus den USA angeliefert wird. Ich möchte fertig sein, wenn mein Mann zurück kommt. Er weiß noch nichts von seinem Glück und soll - wie immer - überrascht werden.

    Falls Ihr Interesse habt, stelle ich gern ein paar Fotos ein. Aber noch ist die Küche nicht fertig.

    Ich freue mich, wenn ich bei Euch mitmischen darf aber auch auf einen regen Gedanken- und Ideenaustausch.

    Liebe Grüße
    Conni

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo, liebe Conni,

    ich hatte zwar so einen Einstieg nicht bei der "Küche" vermutet. Nichts desto Trotz freue ich mich, Dir als Erste einen netten Gruß zuzu"schreiben".

    Viele Grüße
    SE

  3. #3
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    lieben Dank für das herzliche Willkommen. Ich war schon ganz traurig, dass so gar keine Reaktion erfolgt. Aber meine Vorstellung gehört tatsächlich nicht hier hin. Ich bin im Renovierungs-Space und wohl nicht mehr ganz klar im Kopf
    Dann kopiere ich mal meinen obigen Beitrag in den richtigen Platz.

    Liebe Grüße
    Conni

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. das macht die viele Farbe. Da hast Du wohl etwas geschnüffelt und zuviel abbekommen

    Aber tröste Dich. Soviel ist hier sowieso nicht los. Das ist ne ruhige Truppe.

    LG
    SE

  5. #5
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ..............................

Ähnliche Themen

  1. Faltkartons mit schönen Motiven - Wo kaufen?
    By Engelzauber in forum Hobby
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 06:38
  2. Suche witzigen/schönen Bodenbelag...
    By Ninna in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:43
  3. Schönen Advent ;)
    By Malimaus62 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 07:31
  4. Wer hat Interesse an schönen Bildern
    By utesch in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •