Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Küchenrückwand welche Tapete? Tips zur Gestaltung?

  1. #1
    ellismile ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    20

    Standard Küchenrückwand welche Tapete? Tips zur Gestaltung?

    Hallo zusammen,
    wir bauen gerade unser Haus um und es wird so gut wie alles neu gemacht unter anderem auch die Küche.
    So sah die Küche zuerst aus (Bild 1)
    Die Tür auf der rechten Seite hinter dem Regeal wird zu gemacht, damit ich einfach mehr Platz für Küche und Tisch habe. Das einzige was drin bleibt ist der Terrazzo im Boden, dieser wird noch wieder neu überarbeitet.

    Die nächsten Bilder sind von der neuen geplanten Küche. Ich habe eine Rahmenfront aus Magnolie in Matt und die Arbeitsplatte ist in Wenge Repro.

    Auf der rechten Seite an der Wand möchte ich unseren Küchentisch haben und nun überlege ich wie ich die Küche noch weiter gestalten kann.

    Entweder hinter der Küchenzeile soll eine schöne Tapete mit Muster und der Rest bleibt weiß.
    Oder nur die Wand wo der Tisch hin soll, bekommt eine Tapete und der andere Rest bleibt weiß...

    Was denkt ihr? Wie würdet ihr das am schönsten finden?
    Mit welchen Farben und Mustern würdet ihr bei der Tapete arbeiten?

    Ich bin gespannt was ihr so für Ideen habt

    LG Elli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Irisia
    Irisia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,
    tolle Ideen hast du da. ich würde aber generell bei der Küchenrückwand nicht nur auf die Optik achten, sondern auch auf das Material, vor allem hinsichtlich der Strapazierfähigkeit und Reinigungsmöglichkeiten etc. Gerade Tapeten lassen sich ja nur schlecht von Fett und Kochschmutz reinigen. Wenn du aber schöne Fotomotive, farben oder Muster auf deiner Küchenrückwand haben willst würde ich dir zu einer Plexiglaswand raten. Hier hast viele Möglichkeiten, diese farblich oder mit Motiven zu gestalten. Hier kannst du z.B. auch einfach Druchtapeten aufkleben. Der Vorteil ist, dass die Plexiglaswand sich schnell und einfach reinigen lässt und du verschiedene Motive und Tapeten testen kannst. Auf einigen Küchenportalen findest du übrigens weitere [URL="http://www.xn--kche-kaufen-thb.de/kuechen-einrichtung/kuechenrueckwand"]Materialien für Küchenrückwände im Vergleich[/URL] mit Ihren Vor- und Nachteilen.
    Geändert von Irisia (07.11.2013 um 12:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Ähnliche Themen

  1. Welche Tapete ist das?
    By Bommelinchen in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:51
  2. Neue Küche, welche Wandfarbe, Tips gesucht
    By Knipselchen in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:02
  3. Küchenrückwand
    By Marti1986 in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:47
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44
  5. Blaue Küche-welche Gestaltung
    By chrissie in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:39

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •