Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie bekomme ich Fronten weiß ??

  1. #1
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard Wie bekomme ich Fronten weiß ??

    Habe ja vor 1 1/2 Jahren schon mal damit geliebäugelt.
    Doch JETZT möchte ich es endlich tun .

    Die Fronten sind beschichtet,Kunststoff ????
    Diese möchte ich gerne weiß haben.

    Hoffe sehr,dass mir jemand helfen kann.

    DANKE!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Leicht mit feinem Schleifpapier anschleifen und lackieren....

  3. #3
    ThomasN ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    hast du schon mal über weiße Folie nachgedacht?
    Gibt es z.B bei Ikea.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Folie auf Türen die nicht glatt sind? Na, ich weiss nicht ob das wirklich gut funktioniert. Hast Du damit Erfahrung?

    Ehrlich gesagt würde ich die Türen (sofern sie nicht total runter gerutscht sind) nicht mit einem Belag versehen wollen, der deutlich weniger strapazierfähig ist, als die üblichen Beschichtungen. Lack schlägt sich gerne mal ab - und das sieht dann ziemlich "angefressen" und unschön aus. Und Folie kann Kratzer bekommen und wenn man mal schrubben muss, dann können einzelne Stellen auch matt werden.

    Na ja, Folie könnte man wenigstens wieder rückstandslos entfernen (wenn das Ergebnis zu wünschen übrig lässt, oder nach einiger Zeit der Zahn der Zeit und der Küchenarbeit daran nagt).

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Kommt auf den Lack drauf an. Wenn man es richtig ordentlich haben will muß man die Fronten vom Fachmann mit KFZ-Lack machen lassen....

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ja, DAS wäre wirklich eine Idee! Da läuft man auch nicht Gefahr "Nasen" zu bekommen oder den Lack ungleichmässig aufzutragen. Hinzu kommt, dass KFZ-Lack strapazierfähiger ist. Wobei ich aber dennoch vermute, dass er empfindlicher ist als die üblichen Küchenfronten.

    Was für mich in diesem Zusammenhang dann aber auch die Frage wäre ... was kostet das? Lohnt sich das, oder kann ich mir dann gleich eine neue (günstige) Küche gönnen?

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Kommt denk ich auf die Küchengröße an und was man selbst an Vorleistungen (abmontieren und so) erbringt. Mit nem 1000er würd ich schon rechnen, aber ne neue Küche wäre wohl deutlich teurer.

    Und dass das dann empfindlicher wäre als die ursprünglichen Fronten wage ich zu bezweifeln. Denk mal, was ein Auto alles ab kann (Steinschlag etc.). Dagegen ist der "arbeitsalltag" einer Küche glaub nichts dagegen.

    Ich meine, eine der Userinnen hier hat das Auch machen lassen. Auf jeden Fall kam daletzt ein Report im TV, da ging es um Küchen und eine hat ihre Küche so neu lackieren lassen. Die hatte allerdings so ne schöne dunkelbraune Massivküche. Die Farbe hätte ich so zwar auch nicht rausgesucht, aber die Veränderung war erstaunlich.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    :-).. mhhh .. mein Auto kann nicht wirklich Steinschläge ab. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und sammle deshalb auch viele ein.. und ich versichere Dir, entsprechend sieht der Lack aus :-(.

    Ich hatte halt daran gedacht wie empfindlich doch Email-Spülen sind und das mit Lack gleichgesetzt.

    Vielleicht würde es sich bei dieser Preisklasse auch lohnen zu prüfen, ob man nur die Türen austauschen kann. Bei einer IKEA-Küche wäre das möglich. Wenn es eine Markenküche ist, wäre das evtl. auch. Für 1000 € würde ich jedenfalls den Versuch starten.

    In einem hast Du aber ganz sicher Recht. Wenn der Türentausch nicht möglich ist, wäre das professionelle Lackieren (spritzen) sicherlich die optisch schönste Variante.

    Ob eine neue Küche deutlich teurer kommt wäre auch noch zu prüfen. Ich habe vor 3 Jahren auch gedacht, dass ich die alte Küche mitnehme und nur die Arbeitsplatte (über Eck .. also mit besonderen Zuschnitt und somit hätte es eine Arbeitsplatte aus dem Möbelhaus sein müssen) und neuen Sockelleisten austausche. Ggf. hätte ich mir noch eine neue Dunstabzugshaube gegönnt. Lange Rede, kurzer Sinn. Am Ende habe ich 2000€ darauf gelegt und hatte eine neue Küche mit neuen Geräten (nur den Herd habe ich übernommen weil der erst 1 Jahr alt war), ausziehbaren Unterschränken (hatte ich vorher nicht) und einer optimalieren Aufteilung.

    Nicht immer ist eine Notlösung die günstigere.

  9. #9
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei der Oberfläche der Front kann ich mir Folien schlecht vorstellen. Auf glatten Flächen hält Folie sehr fest. Aber hier bei dem Schrank sind Verzierungen, die nach innen gebogen sind. Da stelle ich mir das Verkleben der Folie als sehr schwer vor.

Ähnliche Themen

  1. Fronten lackieren oder überkleben?
    By Selma in forum Küche
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 12:01
  2. Wo bekomme ich Buchstaben??
    By Sudelnuppe in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 09:19
  3. Wo bekomme ich....
    By Chocolat09 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:24
  4. Wie bekomme ich das in Shabby Look?
    By Engelsbande in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:19
  5. blau-weiß und rosa-weiß gestreift in einem Zimmer?
    By polli51 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •