Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wohnküche trennen

  1. #1
    Silvi1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard Wohnküche trennen

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe schon einen Beitrag im Bereich "Kinderzimmer" erstellt.

    Wir beziehen im Herbst eine neue 3-Zimmerwohnung mit einer Wohnküche. Da mir das ganz offene nicht sehr gefällt, würde ich sie gerne vom Wohnbereich abtrennen. Da wir noch keine Küche bestellt haben, wäre nun noch genug Zeit für Ideen und Ratschläge.

    Ich würde mich also wahnsinnig freuen wenn der ein oder andere mir diesbezüglich Tipps geben könnte!

    Vielen herzlichen Dank schon mal

    Liebe Grüße
    Silvi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Am besten kannst du das Zimmer durch einen Raumteiler teilen. Ob nun nur so Hoch wie eine Bar oder etwas höher bleibt es dir überlassen. Ich kann dir z.B. so etwas empfehlen: [url=http://www.slewo.com/M%C3%B6bel/Wohnzimmer/Raumteiler/ArteM-Raumteiler-100001690.html]ArteM Raumteiler - bei slewo.com online kaufen[/url]

  3. #3
    malu029 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Wie ich auf der Skizze sehen kann, ist da ja auch nicht ganz so viel Platz zwischen Küche und Essplatz. Vielleicht könnte man dazwischen Schiebegardinen vom Schweden anbringen, kenne ich auch als "Ersatzschranktüren". Man könnte sie rechts und links platzieren und auf Wunsch einfach komplett zuziehen. Wenn sie teilweise noch transparent sind, hat man nicht das Gefühl in der Küche so abgeschottet zu sein. Ansonsten im Küchenstudio nach einer Lösung fragen.

  4. #4
    dekofieber79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    soll der Raum nur optisch abgetrennt sein, oder liegt dein Problem eher bei der Geruchsbelästigung vom Kochen?
    Wenn es nur um eine optische Trennung geht, würde ich dir auch die Schiebegardinen empfehlen. Die lassen sich auch einfach mal auswechseln, wenn du um dekorien möchtest. Genauso gibt es die auch in allen Preislagen.
    Grüße

  5. #5
    Andy76 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Also wenn ich es richtig sehe, wäre eine große Trennung nicht wirklich passend. Wenn du die Wohnküche mit Wand oder Schiebetür trennen würdest, hättest du es hinter der Eingangstür machen müssen, und dann müsstest du jedes Mal durch die Küche gehen, um in Wohnzimmer zu kommen. Also würde ich auch sagen, dass ein Raumteiler am besten wäre, oder einfach ein größerer Esstisch oder ein paar Regale - schau mal zum Beispiel hier: [url=http://www.neckermann.de/]Online-Shop für Möbel, Mode und Elektronik | neckermann.de[/url], vielleicht findest du etwas Passendes

  6. #6
    dekofreund84 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,
    Silvi, hast du dich schon entscheiden, wie du den Raum trenne möchtest?
    Grüße

  7. #7
    Silvi1984 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo, ich weis nicht wie sehr sich das verwirklichen lässt. Ich hab mal den Plan etwas umgemalt, sagt sagt ihr dazu???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    SeppK ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ohje, da wäre ich an deiner Stelle auch überfragt. Schiebegardinen finde ich aber auch eine gute Lösung. Oder hast du tatsächlich bedenken wegen der Gerüche?

  9. #9
    petr01 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo, wie meine Vorredner schon gesagt haben, sind Raumteiler wohl die beste Variante. Mit z.B. einer einfachen Glas Wand als Trennwand lassen sich besonders gut Raum in Raum Gestaltungen umsetzen. Glastrennwände sehen ja nicht nur super aus, sondern die Können ja auch ein praktischen Nutzen erfüllen. Z.B. sind Schiebewände und besonders Faltwände besonders platzsparend wenn man sie mal nicht braucht / mehr Platz für eine Feier braucht. Natürlich empfiehlt ein jeder andere Firmen für ein Trennwand System. Meine [url=http://www.vetrowall.ch]Trennwandsysteme [/url] habe ich zum Beispiel von einer Firma aus der Schweiz und ich bin Restlos Überzeugt 
    Geändert von petr01 (05.08.2013 um 16:09 Uhr)

  10. #10
    Tim987 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich glaube, dass ich aus deinen Plänen schlau werde! ;-) Was mich daran allerdings stören würde, ist dass der Eingangsbereich in die Küche verschenkter Platz ist. Eine Schiebetür, die die Küche vom Wohnzimmer komplett abtrennt halte ich auch für die beste Lösung. Du kannst dir ja zum Spaß mal eine [URL="https://www.schiebetuer-manufaktur.de/Konfigurator/Schritt2"]planen[/URL]. Für deine Küche wäre das bestimmt eine [URL="https://www.schiebetuer-manufaktur.de/schiebetuer-kueche.php"]gute Lösung[/URL].

    Ich habe dort auch schon eine Schiebetür bestellt und bin von dem Anbieter sehr angetan. Gute Qualität, guter Service und die Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten ist auch groß!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Wohnküche: welche Größe?
    By KikiWe in forum Küche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 09:27
  3. Offene Wohnküche
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:02
  4. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  5. Farbanstrich trennen?
    By JESSICA21 in forum Arbeiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 17:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •