Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Was für Messer verwendet ihr?

  1. #1
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard Was für Messer verwendet ihr?

    Hi

    Ich weiß nicht, ob ich damit alleine bin, aber ich mag den Charme der von gutem und hochwertigen Werkzeug in dem Fall von Messern ausgeht. Ich hadere schon seit langer Zeit mit mir selbst (meine Freundin mag den den Gerdanken auch nicht so gern, wegen des Nachwuchs) und bin nicht sicher, welche Messer man haben sollte und welche man haben kann. Ich gebe es zu, ich würde auch gerne ein oder zwei Messer in meinem Besitz wissen, die man haben kann. So was wie ein elegantes japanisches Küchenmesser mit einer Maserung vom Damaststahl.
    Die sehen einfach klasse aus.

    Was benutzt ihr denn so für Messer zum Kochen und teilt vielleicht jemand meine Vorliebe?
    Mag jemand bestimmte Hersteller wie Wüsthoff oder WMF?

  2. #2
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich verwende schon seit langem Messer der Firma Zassenhaus und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit Finden kannsr du sie bei:
    [url=http://www.forhouse.de/kueche/essen-und-trinken/besteck]forhouse.de: Besteck[/url]

  3. #3
    FabioV ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    In meiner Küche benutze ich eigentlich nur Messer von Zwilling. Es sind sehr gute Messer, man kann sie auch ganz gut selber scharf halten und sind dennoch nicht zu "teuer".

    Ich habe dir mal einen Link rausgesucht ([URL="http://www.living24.de/produkt/Messerblock-Zwilling-VIER-STERNE-8tlg-113195911/"]Link zum Messerset mit Block[/URL] oder alternativ schau doch mal bei dir um die Ecke in den nächsten REWE, die haben momentan wieder eine Sammelaktion, bei der du die Messer günstiger erwerben kannst.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich hab als geschenk einen Messerblock von AMC bekommen. bin super zufrieden damit

  5. #5
    jankos ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe immer diese messer von edeka aus den aktionen..die sind von zwilling..hab da auch eine block zu und kann mich nicht beklagen..ab und zu mal schärfen aber sonst top!

  6. #6
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Also Damastmeser für ca. 60 € kann ich dir auch noch sehr gut empfehlen.

  7. #7
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von mellamo Beitrag anzeigen
    Ich verwende schon seit langem Messer der Firma Zassenhaus und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit Finden kannsr du sie bei:
    [url=http://www.forhouse.de/kueche/essen-und-trinken/besteck]forhouse.de: Besteck[/url]
    Ja cool...
    Da gibt es auch ein Käsemesser-Set mit einem Magneten.
    Danke für den Tipp.

  8. #8
    Benutzerbild von TimSchulz
    TimSchulz ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von jankos Beitrag anzeigen
    ich habe immer diese messer von edeka aus den aktionen..die sind von zwilling..hab da auch eine block zu und kann mich nicht beklagen..ab und zu mal schärfen aber sonst top!
    Du meinst diese Messer mit schwarzen Griff und durchgehenden Wellenschliff, oder?
    Die sind super scharf, echt gut!!

  9. #9
    hierkommtalex82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Habe einen Messerblock von AMC, der ist mit einer Kindersicherung ausgerüstet. Die genialsten Messer die es gibt!

  10. #10
    busch80 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir haben Besteck von WMF. Das ist echt super. Kann ich nur empfehlen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •