Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Was für Messer verwendet ihr?

  1. #11
    Holzwuermchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe eine Sondersammlung von Messern zu Hause. Hauptsache scharf und das es gut in der Hand liegt. Nicht zu teuer aber guter Qualität. Meistens benutze ich aber Messerblock von Zwilling. Bis jetzt bin damit sehr zufrieden

  2. #12
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Messer ist ein gutes Thema Also ich benötige immer scharfe und professionelle Messer, sonst kann ich nicht richtig arbeiten und kochen. Was ich sehr oft benutze ist ein Gemüse und Fleischmesser. Die habe ich bei [URL="http://www.kochmesser.com/"]Kochmesser.com[/URL] bestellt und kann mich nicht beklagen. Das Tolle daran ist, dass diese japanischen Messer noch mit einer Keramikbeschichtung überzogen sind, die ein Anhaften des Schneidguts vermeiden.

  3. #13
    DirkDirk ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe mir letztens ein Kochmesser von Zwilling gegönnt. Hatte davor immer nur so kleine Messerchen. Jetzt endlich mal ne große Klinge. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber macht Spaß und ist sehr gut!

  4. #14
    Bocuse ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Wir haben Messer von Villeroy&Boch und sind damit dauerhaft sehr zufrieden! Haben sie nun schon ein paar Jährchen und sie zegen keine Altersschwäche. Wir haben und letztens (eigentlich mehr für den Campingurlaub) 2 Makashimesser bei Aldi gekauft und waren erstaunt, wie gut und scharf die sind! Aber da stllt sich natürlich die Frage, wie die sich mit der Zeit so machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •