Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Glasplatte Esszimmer Tisch ??

  1. #1
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard Glasplatte Esszimmer Tisch ??

    Ich möchte mir einen Pianolack Weiß Esszimmertisch kaufen ..da ich denke das er sehr empfindlich sein wird würde ich gern einen Schutz darauf legen ...ev eine Milchglasplatte ,die aber sehr teuer sind ..habt ihr eine Idee ? Alternative??

  2. #2
    DieMayr ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielleicht eine Plexiglasscheibe? Die sind nicht so teuer in der Anschaffung, aber sieht natürlich auch nicht so edel aus wie Milchglas... Solche Plexiglasscheiben lieben bei meinem Lieblingsitaliener auf den Tischen. Über den Tischdecken - so können sie die Tische einfach abwischen ohne jedes mal die Tischdecken waschen zu müssen...

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn du so einen bestimmten Lack möchtest,
    warum ihn dann mit Milchglas abdecken?
    Da hast du doch nichts mehr davon optisch.

  4. #4
    KaySemper ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich glaube, dass es den Tisch wirklich abwertet, wenn du eine Glas- oder Plexiglasplatte darauf legst. Ich finde wenn man schon einen edlen Esszimmertisch nimmt, sollte man ihn auch so verwenden und gut pflegen, wäre doch schade, oder?

  5. #5
    Tramperlady ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Bevor du einen weißen Tisch mit einer Glasplatte verschandelst, lackiere die Tischplatte mit nem guten Bootslack, der ist zwar auch teuer, sieht aber besser aus. LG Anja

  6. #6
    sternanis ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von KaySemper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es den Tisch wirklich abwertet, wenn du eine Glas- oder Plexiglasplatte darauf legst. Ich finde wenn man schon einen edlen Esszimmertisch nimmt, sollte man ihn auch so verwenden und gut pflegen, wäre doch schade, oder?
    Das habe ich mir jetzt auch gedacht. Auf der anderen Seite würde es schon wehtun, wenn dann doch ein Kratzer in den neuen Tisch kommen würde. Wir haben auf unserem Küchentisch eine ganz dünne Plexiglasplatte, die man sehr gut abwischen kann. Andererseits sieht das dann aber auch wieder eher praktisch, als edel aus!

  7. #7
    LanaLane ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich würde auf die Glasplatte verzichten. Wenn der Tisch irgendwann mal verkratzt sein sollte, kannst du ihn doch neu lackieren. Wenn du da ne Milchglas-Platte drauf legst, hm, weiß nicht, ich stell mir das nicht so schön vor.

  8. #8
    Larissa1 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Plexiglas würde ich nicht benutzen. Das sieht bestimmt richtig komisch aus und du kaufst dir ja auch diesen teuren Tisch, damit man ihn sieht. Eine gute Schutzlackierung könnte doch wirklich die richtige Lösung sein.

  9. #9
    SonnenEngel2000 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Wir haben unseren Edelholztisch einfach irgendwann abziehen und neu lackieren lassen. von daher würde ich lieber das machen, als eine Plexiglasscheibe drauf legen

  10. #10
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Also ...Ich habe eine Glasplatte anfertigen lassen und es sieht echt super aus .....bin sehr zufrieden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pendelleuchte fürs Esszimmer
    By BigAl2000 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:16
  2. Welche Gardinen im Esszimmer?
    By Kathy86 in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:22
  3. Glasplatte als Abdeckplatte
    By JESSICA21 in forum Bad
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 23:30
  5. Farbe Esszimmer zu Wohnzimmermöbel
    By Steffchen in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •