Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Küchenschrank umgestalten

  1. #1
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard Küchenschrank umgestalten

    Hallo,

    ich möchte gerne die Glasfronten irgendwie umgestalten. Finde, dass es irgendwie mit dem Rest der Küche nicht ganz passt. Was meint Ihr?

    Habt Ihr Vorschläge? Ich hatte mir überlegt, von innen Zeitungspapier anzubringen!? Oder vielleicht irgendwie mit Servietten arbeiten? Es muss jedenfalls etwas sein, das leicht und schnell geht. Folie draufkleben, daran bin ich schon gescheitert. Ist nicht wirklich mein Ding.

    Bin offen für jeden Tipp! Danke.

    Lg, Moni.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hi Moni,
    du könntest es auch mal mit farblich passender Tapete (Muster in den Raum) oder Stoff versuchen. Ich würde allerdings nur etwas zum Kleben nehmen was wieder ablösbar ist. Vielleicht ginge Tapetenkleister der ist ja wasserlöslich.

    Frag doch mal in der Küchenfirma ob sie vielleicht ein Stückchen Glasverschnitt (wie deine Scheiben) haben. Da könntest du dann probieren wie es aussieht oder ob es auch wieder abzulösen geht.

    LG Felicitas

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    "Holz"türen nachkaufen geht nicht/zu teuer? Würde mir besser gefallen. Ansonsten ist der Tip mit Tapete astrein.

  4. #4
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo Wotan,

    hmmm, du meinst Türen in der selben Holzoptik wie die Oberschränke bzw. die Theke? Daran hab ich bisher gar nicht gedacht. Aber es geht tatsächlich nicht, weil diese Fronten ausgelaufen sind. Aber abgesehen davon, wäre mir das dann doch zu viel "Holz".

    Tapete... in welcher Farbe denn?

    Meine Idee mit dem Zeitungspapier ist wohl nicht so gut!??????

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Mit Holzoptik würde es mir am besten Gefallen. Würde Ruhe reinbringen.

    (Aber ich mag auch nicht diese Kommoden/Kleiderschränke mit Glaseinsatz: in der Ausstellung/Katalog siehts mit 10 weißen Hemden immer toll aus, zu Hause dann mit normaler Beladung dann total unruhig und unaufgeräumt.)

    Tapete: einfarbig/ruhig, Sand/Grau? Oder großes Blumenmotiv oder Berich Essen/Trinken?

    Zeitungspapier: So Schlagzeilen-mäßig? also verschiedene große in/ausländische Zeitungen?

    Oder Window-Color?

    Oder aus Kalender/Poster/Drucke einzelne Motive ausschneiden und von außen mit doppelseitigem Klebeband aufs Glas kleben? (hat meine Freundin bei ihren Badezimmer-Möbeln; aus nem Kalender mit Unterwasser-Motiven).

    Viel Spaß
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer neu-/umgestalten!
    By LuSiNa in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 13:34
  2. Schlafzimmer umgestalten
    By aesthesia in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 12:42
  3. Haustür umgestalten
    By aeinert in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:57
  4. xs-Raum zum Jugendzimmer umgestalten
    By Sunshine76 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 14:45
  5. Kinderzimmer für unseren Sohn umgestalten
    By mijasiki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •