Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Arbeitsplatte Granit oder Holz??

  1. #31
    NickiW ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    Granit ist Klasse, sehr hygienisch und pflegeleicht. Holzarbeitsplatten (also Massivholz, nicht dieses beschichtete Kunststofflaminat, welches bei der Küche normal dabei ist) sind auch schön, ich hätte aber Bedenken, dass die mit der Benutzung so eine "Patina" kriegen, wie das bei Holzbrettchen der Fall ist. Das fände ich weder hygienisch noch schön .

  2. #32
    Simone99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich finde Granit auch Klasse, hat einen ganz eigenen schick. Holz.. ? Kommt darauf an, welches Holz und wie behandelt. Ein Holz mit Fournier kann ja eigentlich schon beliebig aussehen, daher kann ich dazu nicht viel sagen, ein Naturbelassenes Holz muss zumindest entsprechend beschichtet sein, um nicht zu leiden unter flüssigkeiten und schmutz

  3. #33
    UrsulaKuefer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Auch ich kann Granit nur sehr empfehlen. Durch die glatte Oberflaeche ist es einfach und praktisch zu saeubern und Desinfektionsmittel machen da keinen Schaden. Hinzu kommt die breite Auswahlpalette an Farben und Mustern. Je kleiner der Kuechenraum ist, um so heller wuerde ich mich fuer eine Granitfarbe entscheiden. Aber das ist ja bekanntermassen Geschmackssache. Wegen der Farbe der Spuele wuerde ich mir nciht allzuviele Sorgen machen, wobei wir uns fuer eine Edelstahl-Variation entschieden haben.
    Hier ein Link fuer Dich mit guten Informationen, um einige Ideen zu erhalten: [url=http://mein-bau.com/39066/kuechen-in-hochwertiger-ausstattung/]Küchen in hochwertiger Ausstattung | MEIN BAU[/url]
    Geändert von UrsulaKuefer (25.04.2013 um 02:23 Uhr)

  4. #34
    Bandmann ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich würde mich eher für Holz entscheiden. Nicht zuletzt, weil auf Granit die sachen leichter kaputt gehen, also nicht nur teller können springen und so, aber auch Messer auf granit können splittern und stumpf werden . Mit Holz bist Du auf der sicheren Seite..

  5. #35
    kevkev72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo,

    [URL="http://www.elektrogeraete-neumann24.de/backofen/backofen.html"]Der Neff Backofen für Ihre Küche[/URL] wäre meiner meinung nach gut. Weiß Hochglanz haben wir auch mit Silbernen Elektrogeräten und eine Dunkelgraue bis schwarze Arbeitsplatte. Die Platte ist aber nicht eben, sondern hat eher diese 3D elemente. ICh weiß nicht wie das heißt. Sie ist jedenfalls nicht glatt

  6. #36
    Jenga ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Ist Granit nicht so gut wie unbezahlbar? Wie schauts denn mit Granitplatten in Übergröße aus? Ich unsere Kochinsel wird ca. 1,20 x 4.50 Meter haben, was denkt Ihr, was da am meisten Sinn macht und halbwegs in bezahlbarem Rahmen bleibt?

  7. #37
    Benutzerbild von MaMut
    MaMut ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich kann leider auch nur sagen, dass das alles eine Frage des Geschmacks ist.. Aber ich finde den Tipp mit den Küchenausstellungen gut! Da findet man zwar vielleicht auch nicht genau das was man sucht, aber man kann sich inspirieren lassen! Außerdem sieht man da vielleicht noch Möglichkeiten die man selbst noch garnicht in Betracht gezogen hat! Und außerdem macht so eine Ausstellung auch Spaß!

  8. #38
    ppaulaa ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    Wir haben auch seit 2,5 Jahren eine Arbeitsplatte aus Granit und ich möchte sie nicht mehr missen.
    Einfach sauber zu halten, ab und an mal mit Spezialpflege drüber und sie glänzt wie neu.
    Man kann gut auf ihr arbeiten (Teig ausrollen, schneiden etc) und halt auch mal einen heissen Topf oder Backblech abstellen (mein persönlicher Favorit an pro).

  9. #39
    kev123 ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo, Ich würde Granit auswählen weil er hart ist, und eher Dunkle Farbe, Heller ist immer empfindlich, Holz dauert nicht lange. Viele Grüße

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sonnenliege... Holz, Alu oder?
    By tortenschachtel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 16:04
  2. Massive Arbeitsplatte oder Kunststoff?
    By sJulchen in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:18
  3. helle oder weiße Arbeitsplatte
    By dekoria in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 22:57
  4. Holz oder Teppich
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 14:30
  5. Holz oder Stein?
    By bitisajn in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •