Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonnenliege... Holz, Alu oder?

  1. #1
    tortenschachtel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Sonnenliege... Holz, Alu oder?

    Suche für unseren Garten zwei schöne Sonnenliegen, die auch was abhalten. Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und was nicht? Draußen stehen lassen oder immer zusammenklappen und aufräumen? Zu teuer sollten sie auch nicht sein.

    Ich freu mich auf euer Feedback!

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich hab zwar keinen Garten, aber mein Dad hat immer gesagt, dass Gartenmöbel möglichst pflegeleicht sein sollten, da sie ggf. der Witterung ausgesetzt sind. Wir hatten welche mit Plastiklamellen. Die konnte man mit nem schrubber ganz einfach abwaschen und haben sogar uns kinder überlebt.
    Jetzt haben wir so eine aus alu mit bei Bedarf montierbarem Sonneschutz. Die is super!

    Wenn möglich würde ich persönliche eine zum zusammenklappen nehmen und diese bei Nichtbenutzung wegräumen bzw. abdecken - dann entfällt auch lästiges reinigen.

    lg

  3. #3
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Unsere Deckchairs aus Holz stehen den ganzen Sommer draussen. Einmal im Jahr behandel ich sie mit einem Holzpflegemittel, das wars. Mich stört es aber auch nicht wenn sie eine leicht graue Patina bekommen. Im Winter stehen sie auf der Terrasse leicht geschützt unter dem Balkon. Mir persönlich gefällt Holz im Garten besser als Plastik.
    LG!

  4. #4
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Das stimmt, optisch sehen natürliche Materialien viel schöner aus im garten als die aus plastik. Obwohl ich sagen muss, dass die neuen aus dem pollyrattan (oder wie's auch immer heißen mag), trotz plastischer herkunft auch optisch anspechend sind.

    @wertz:

    habt ihr auch keine Probleme mit dem "vergünen"/"vermoosen" (ich weiß gerad nicht, wie man das nennt)? Das ist ein grund, warum ich meinen Dad bis jetzt weder zu holz- oder Pollyrattanmöbeln noch zu einer Holzterrase überreden konnte...

    lg

  5. #5
    wertz ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    @lumino

    Bisher nicht, allerdingst stehen sie erst seit 3 Jahren... Eine Holzterasse steht bei uns auch noch auf der To-Do liste, bzw. auf meiner Wunschliste!

    Stimmt, Polyrattan ist auch schön und nicht typisch Plastik.

Ähnliche Themen

  1. Holz oder Teppich
    By Topotec in forum Kinderzimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:30
  2. Holz ölen oder wachsen?
    By Klugsch in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:51
  3. Holz oder Stein?
    By bitisajn in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:29
  4. Farbe oder Lack für Holz?
    By Sibbi84 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 22:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •