Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Küche Wandfarbe

  1. #1
    mareigel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Küche Wandfarbe

    Hallo ihr lieben Alle!

    Ich bräucht eure Hilfe, und zwar geht es um die Wandgestaltung meiner einer Küchenwand. Die schaut total trostlos aus...Da muss was passieren, und am einfachsten ist natürlich streichen, ich weiß aber einfach nicht wie!
    Meine Küche ist bunt zusammengewürfelt, ich habe keinen durchgängigen Stil. Also sagt einfach, was euch gefallen würde; welche Farbe, eine Wand oder die ganze Küche, gestreift, gepunkten, uni?

    Vielen Dank schonmal!

    Achso, meine Küchenmöbel sind weiß und der Fliesenspiegel, den man links ein bisschen sieht, ist nikotingelb.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Hallo Mareigel,

    also wenn du sonst kein Farbkonzept hast würde ich wahrscheinlich im Bereich vanillefarben bleiben zu den Fliesen. Wie oder welche Wände du streichen willst würde ich allerdings abhängig machen wie der Rest Deiner Küche aussieht. Falls du eine freie Wand hast könntest du z. B.auch Streifen streichen.

    Also vielleicht nur 2 Wände oder nur an der Essecke, wenn es denn eine gibt.Schön finde ich auch immer wenn noch ein weißer ca. 10 cm breiter Rand bis zur Decke ist -also nicht bis ganz Decke streichen. Vielleicht passt ja neben die Waschmaschine noch ein schmales/nicht so tiefes Regal mit einem weißen oder vanillefarbenen Vorhang mit Streifen, Karos, Punkten oder Blumen, hier könntest du alles unterbringen was du nicht dauernd brauchst. Das würde Ruhe in den Raum bringen und schon hast du ein Farbkonzept :-) weiß/vanille. Ist natürlich Geschmackssache,

    Sorry habs jetzt erst wahrgenommen, du willst ja nur eine Wand gestalten!

    Grüße Felicitas
    Geändert von Felicitas (24.04.2012 um 23:28 Uhr)

  3. #3
    mareigel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey Felicitas, vielen vielen Dank für die Antwort! Und auch noch so fix, danke

    Ich hab nochmal zwei Bilder vom Rest der Küche angehängt, dann sieht man mehr...leider habe ich keine freie Wand. Vorrangig gehts mir natürlich um die trostloseste Wand, aber ich würde auch die komplette Küche streichen, ganz klar!

    Ehrlich gesagt finde ich die Farbe der Fliesen furchtbar deswegen würde ich das ungern weiterführen.Ich überlege auch, ob die Fliesenfolie draufklebe (ich darf sie leider vom Vermieter aus nicht streichen)
    Aber die Idee mit dem Regal plus Vorhang find ich super! Das ist eh so eine olle ungenutzte Ecke, wenn da was steht wirkt es sicher schonmal etwas gemütlicher! Ich denk das wird umgesetzt, ich fahr eh bald zu ikea
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    viel Spass bei Ikea

    würde das Regal dann vielleicht in weiß zur Küche nehmen.
    Was wäre wenn du die Farben deiner Stühle -für die Wand- aufgreifen würdest! Sand oder einen Himbeerton - ich sehe jetzt nicht genau ob das rechte Sesselchen rot oder Himbeere ist. In einem dunkleren Ton würde ich glaube ich dann allerdings nicht die ganze Küche streichen. Am Fenster einfache lange Schals könnte ich mir noch vorstellen.

    Ich denke du könntest wirklich was verändern, viel Spass dabei.

    LG Feli

  5. #5
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    [url=http://www.yourdecoshop.de/de/Shop/?typeGroup]yourdecoshop ? wandtattoos, fototapeten, leinwandbilder, fensterdekoration, fliesenaufkleber[/url][]=WallTile&offset=1

    Fliesenaufkleber

  6. #6
    Sanni13 Gast

    Standard

    Wegen der Wandfarbe: wie wäre es mit einem hellen Braun oder einem hellen Grau?

  7. #7
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Sanni13 Beitrag anzeigen
    Wegen der Wandfarbe: wie wäre es mit einem hellen Braun oder einem hellen Grau?
    Fänd ich für ein junges peppiges Mädel ehrlich gesagt bissl langweilig und öde, sorry. Ich geh mal davon aus das das auf dem Userbild mareigel ist und vom Typ nach zu urteilen passen da eher kräftigere Farben zu ihr als dezentes braun oder hellgrau...

    Mareigel, vielleicht verrätst du uns noch bissl mehr von dir bzw. wie du dir deine Küche in etwa vorstellst. Magst du es eher bunt, lesbenslustig, frisch, hippig oder soll deine Küche eher dezent gehalten sein und Ruhe ausstrahlen...

  8. #8
    Sanni13 Gast

    Standard

    Trotzdem würde sich bei ruhigeren Farben ihre bunte Einrichtung besser abheben ;-)

  9. #9
    mareigel ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Super, dass ihr euch solche Mühe gebt, danke!

    Also erstmal: Das auf dem Foto bin ich, das ist allerdings schon echt ein paar Jährchen her Ich fürchte aber, dass meine Haarfarbe zwar wieder natur ist, ansonsten hat sich nicht groß was geändert

    Zu den Gardinen: Ich habe schon welche, sie hängen bloß noch nicht. man sieht sie links auf die Fensterbank geknäult im letzten Bild - also auch bunt.

    Ich mag's tatsächlich sehr bunt, rosa/orange/rot (und grün) sind meine absoluten Lieblingsfarben. Ich habe aber sonst nur sehr kräftige Farben in der Wohnung, mein Bad ist komplett altrosa, das Schlafzimmer komplett graublau, im Wohnzimmer ist eine Wand dunkelolivgrün und mein Flur ist bis auf halbe Höhe gelborange. Deswegen hatte ich mir tatsächlich überlegt, die Küche eventuell in ner zarten Farbe zu streichen.
    Und mit dem hellen Braun, ich finde, das klingt tatsächlich ganz gut! Ist mal ein wenig neutraler Ich muss nur überlegen, ob mir das irgendwann nicht zu langweilig wird.
    Vielleicht mache ich dann ja einfach noch die fliesen bunt.

    Ich hatte mir mal so ein helles Mint überlegt - was sagt ihr dazu, oder wäre das zu viel?

  10. #10
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Wenn du das Gefühl hast du fühlst dich wohl damit

    Hast du denn mint in deinem neuen Vorhang? Ansonsten würde ich eher zu einer Farbe aus deinem Vorhang tendieren.

    Grüße und schönen Sonntag Feli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küche - Wandfarbe ja oder nein ?
    By lizz696 in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:46
  2. Wandfarbe Küche
    By Picassa in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 08:52
  3. graue Küche wandfarbe
    By taubenblau in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 11:16
  4. Welche Wandfarbe zu rot - grüner Küche?
    By schanipuh in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 10:49
  5. Gardine und Wandfarbe für Küche ?????
    By emily in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •