Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Küche - Wandfarbe ja oder nein ?

  1. #1
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard Küche - Wandfarbe ja oder nein ?

    Hallo,
    am 25.1. kommt meine Küche Ich freue mich schon sooo.

    Sie ist hochglanz reinweiß mit einer nussfarbenen Arbeitsplatte. Außerdem ist überall eine Glasrückwand. Es ist eine U-Form.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich über den Oberschränken eine Farbe streichen soll und wenn ja, welche ?

    Oder wirkt das zu gedrückt ? Ich dachte, wenn eine Wand streichen, dann die kurze Wand.

    Beim 2. Bild ist links zwar keine Rückwand eingezeichnet. aber da ist auch eine.

    Aja, Boden sind dunkelbrauen Fliesen

    lg und danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (63,9 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (68,5 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (70,8 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (85,6 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (92,4 KB, 31x aufgerufen)

  2. #2
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Hat keiner Tipps oder Anregungen von euch ?

    Danke

  3. #3
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    hmmmm schwierig.
    ist die glasplatte klarglas oder milchglas?
    wenn ich streichen würde, würde ich 3 wände eierschalfarben streichen und eine in schokobraun oder grün.
    aber es wirkt am besten, wenn die farbe durchgehend ist- wenn das glas also milchglas ist, würde ichs ganz lassen- das würde wirklich zu gedrückt wirken, zumal die küche nicht sooo groß ist.
    ich selber habe eine ganz ähnliche küche und habe die wand, auf die man beim reinkommen schaut(da hängen auch die faltliftschränke)in dunkelrot gestrichen- wir haben allerdings auch ne klarglasplatte- sodass man das rot komplett sieht und kein bruch ensteht- das glas nimmt sich dezent zurück und lässt platz für die farbe um zu wirken- milchglas wirkt ja für sich schon ganz anders.

  4. #4
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Danke für deinen Tip, Wölfchen. Es ist Milchglas, weshalb man wirklich nur oben etwas sehen würde. Dann muss ich wohl mit Dekoration Farbe in die Küche bringen

    lg

  5. #5
    Benutzerbild von gizmo1977
    gizmo1977 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo, ich habe in meiner Küche auch eine Milchglasplatte und oberhalb der Hängeschränke und die kurze Wand am Fenster grün gestrichen, kannst ja mal in meinem Domizil schauen, wie es für dich wirkt.

    Lg, Andrea

  6. #6
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Du hast ein tolles Domizil und deine Küche ist auch traumhaft. Da gefällt mir das grün auch super. Nur meine Befürchtung ist halt, weil wir keine offene Küche haben, dass es gedrückt wirkt. Sie ist zwar 10 m² groß - was für mich völlig ausreichend ist - ist aber doch recht schmal und dafür lang.

    Ich liebe meine Küche jetzt schon, obwohl sie ja erst im Jänner kommt, aber ich habe trotzdem etwas Angst, dass die Küche zu steril wirkt, wenn die Wände weiß bleiben.
    Dann muss ich halt wirklich viel dekorieren.

  7. #7
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von gizmo1977 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe in meiner Küche auch eine Milchglasplatte und oberhalb der Hängeschränke und die kurze Wand am Fenster grün gestrichen, kannst ja mal in meinem Domizil schauen, wie es für dich wirkt.

    Lg, Andrea
    na aber du hast ja die andere wand auch grün- also komplett eine farbe- und du hast ja auch ne offene küche- ich glaube nämlich, dass es bei so nem schlauch, wie lizz ihn hat, schnell gedrückt wirkt, wenn man nur eine wand oberhalb der schränke betont.....hmmmmm

    Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Küche jetzt schon, obwohl sie ja erst im Jänner kommt, aber ich habe trotzdem etwas Angst, dass die Küche zu steril wirkt, wenn die Wände weiß bleiben.
    Dann muss ich halt wirklich viel dekorieren.
    und was ist, wenn du ALLE wände in grün streichst? das ist dann was anderes, denke ich- nur weiß wäre mir auch zu steril;-)
    Geändert von woelfchen2007 (02.12.2010 um 13:50 Uhr)

  8. #8
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    und was ist, wenn du ALLE wände in grün streichst? das ist dann was anderes, denke ich- nur weiß wäre mir auch zu steril;-)
    Wirkt es dann nicht noch gedrückter ? Bzw enger, wenn die Wände links und rechts angemelt sind ? Das ist schwierig
    Ich glaube, ich probier am Wochenende einmal im Photoshop herum mit verschiedenen Farben, wie das aussehen könnte.

    Wir hätten doch eine offene Küche nehmen sollen, dann wärs einfacher *gg* Aber mir ist eine getrennte Küche halt lieber gewesen. Jetzt hab ich den Salat.

    lg

  9. #9
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von lizz696 Beitrag anzeigen
    Wirkt es dann nicht noch gedrückter ? Bzw enger, wenn die Wände links und rechts angemelt sind ? Das ist schwierig
    Ich glaube, ich probier am Wochenende einmal im Photoshop herum mit verschiedenen Farben, wie das aussehen könnte.

    Wir hätten doch eine offene Küche nehmen sollen, dann wärs einfacher *gg* Aber mir ist eine getrennte Küche halt lieber gewesen. Jetzt hab ich den Salat.

    lg
    glaub ich nicht- wenn du ein frisches apfelgrün wählst;-)
    wir haben keine weißen wände hier- bis auf den weißen putz in den bädern- und es wirkt nicht gedrückt:-)
    sonst kannst du ja auch einen creme-ton nehmen- der passt zur küche und ist sehr hell.
    ich glaube nur eben nicht, dass es so gut wirkt, man du nur über den schränken streichst- dafür ist die küche einfach zu eng, glaube ich.

  10. #10
    lizz696 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Danke Woelfchen.

    Ich werde am Samstag im Photoshop herumspielen und falls ich etwas finde, dass mir gefällt, stell ich es noch einmal zur Diskussion ein.

    Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Küche ja oder nein - Erfahrungen
    By tigerente79 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 21:56
  2. Kücheninsel ja oder nein?
    By Sternschnuppe312 in forum Küche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:12
  3. Zimmer im Militärlook - Ja oder Nein?
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:14
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 13:57
  5. Zimmerpflanzen - ja oder nein?
    By tara287 in forum Wohnen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •