Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kleine Küsche brauche Ideen...

  1. #1
    jessysg ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard Kleine Küsche brauche Ideen...

    Hallo,
    wir werden in der neuen Wohnung nur eine sehr kleine Küsche haben.
    ( Leider habe ich keinen Grundiss )

    Sie ist quadratisch und hat die Türe mittig von der Wand und ein großes Fenster gegenüber.

    Nun sind die Anschlüsse so gelegt das alle wände voll gestellt sind mit Kühlschrank, Herd, Wachmaschind, Trosckner ( der steht unterm Fenster ), Spüle und Spülmaschine so wie noch einen schmalen hohen Schrank.
    Alle Geräte sind Weiß, und passen unter den ebenfals Weißen Flisenspiegel.

    Und das ist Farblcih natürlich nicht toll.. Wir wollen noch 2 Hängeschränke holen ein Boden muss auch noch rein und wir möchten eine Eckarbeitsplatte über Waschmaschine ect. legen.

    Nun weiß ich aber nicht was Farblich nehmen soll auch bei dne Wänden nicht.
    da Kacheln und Möbel ja schon Weiß sind.

    ach ja der Essplatz ist nicht in der Küsche

    Vielleicht hat ja jemad Ideen.

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Bilder wären natürlich vom Vorteil.

    Wisst ihr schon was für einen Boden ihr wählen wollt?

    Durch das viele weiß könnt ihr gerade zu alle Farben wählen. Aber Fußboden und Wandfarbe aufeinander abzustimmen wäre sehr Vorteilhaft für spätere Gesamtbild.

    Mögt ihr lieber kräftige oder dezente Farben?

    Wie ist der Rest eurer Wohnung farblich gestaltet? Wollt ihr die Küche dem anpassen, oder die Küche farblich abheben?


    gglg

  3. #3
    jessysg ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort

    Bilder gehn leider nicht mir gehts auch eher um die Farben.

    Boden hmm wir haben/werden überall PVC haben [url]http://www.malermeister-flamme.de/images/user/aPVC%20Holz.jpg[/url] in der Farbe ( können es aus unserer jetzigen Wohnung übernehmen da es die gleiche ist nur ebend ein Zimmer mehr)
    Nur für Flur und Küsche brauchen wir einen Boden...dahcten der gleiche oder lieber einen anderen?
    Im Wohnzimmer Sind weiße wände eine Wand braun mir Orangen akzenten also Braun Orang gehalten, Schlaftimmer Weiß mit Weißem Bett einen weißen/Nussbaum Kleidershcrank und einen Nussbaum schreibtisch mit Kreftigen Grünen Akzenten so wie die Wand hinterm Bett grün hinterlegt,
    Bad weis mit Blau...Kinderwimmer Weiß eine wand Rosa joa Flur wissen wir noch nicht.

    Ich glaube Kreftigere Farben wären besser oder?
    Vielleicht eine Nussbaumarbeitsplatte? weil wie gesgat alle Möbel sind in Weiß und Nussbaum gehalten.

    Es ging ja auch Klebefolie, vielelicht könnte man auch einzelnde Kacheln bekleben?

    LG
    Geändert von jessysg (12.07.2011 um 15:23 Uhr)

  4. #4
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard Wandfarbe

    Allso ich würde ein schöne helles Mindrün sieht sehr schon aus würde beim streichen oben noch etwas Weiss lassen wirkt größer und nicht so gedrückt L:G Bonsaybaum

  5. #5
    jessysg ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    an Grün oder blau habe ich auch schon gedacht.

    Was würdet ihr denn für eine Arbeitsplatte nehmen auh hell oder eher eine dunkele?

    Lg jessy

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hallo Jessy!

    Ihr scheint es jetzt schon sehr bunt in eurer Wohnung zu haben. ^^ Daher würde ich vielleicht eher zu dezenten Farben raten (ist aber geschmackssache, denn wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt).

    Mintgrün und PVC in Bucheoptik. Hmm. Wie wäre es da eher mit einem Gelbton?

    Habt ihr schon die Hängeschränke gekauft? Ich weiß, dass z.B. Ikea Küchen mit unterschiedlichen Fronten ausstellt. Da haben die Hängeschränke dann eine andere Optik, als die Unterschränke. So z. B.:



    Vielleicht wäre es ja auch für euch eine Option bunte Hängeschränke zu nehmen bzw. mit Klebefolie bunt zu gestalten?
    Thecreativeone hat, soweit ich mich jetzt richtig erinnere, mit Klebefolie seine Fliesen aufgehübscht. Schau doch mal bei Ihm vorbei. Und einige andere haben es im Bad gemacht. Allerdings erinnere ich mich nicht an die Namen der User/Domizile.

    Zum Boden: Ein einheitlicher Boden ist supi! Bei mir haben Küche und Bad andersfarbige Fliesen. Das sieht immer iwie gestückelt aus (hätte das Laminat wengistens den selben Farbton wie die Fliesen. -.-*).

    Bei der Arbeitsplatte würde ich allerdings kein weiß nehmen. Ein kleiner Kontrast zu den Rest der weißen Möbel kann sehr schön aussehen. Wie wäre es mit einer Laminatarbeitsplatte in Holzoptik die mit dem Boden harmoniert? Oder vielleicht sogar etwas farbiger? allerdings würde ich dann die Wände nicht zu bunt machen. Sonst wirds zu unruhig.

    gglg

  7. #7
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Allso dann würde ich eine helle Arbeitsblatte nehmen heller Boden und Dunkle Arbeitsblatte beist sich so würte eher mit dem boden kopinieren wenn l.g Martina

  8. #8
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Allso wenn deine Küche cremhochglanz sind dann passt grün sehr schön allso meine tTochter hat cremfabiege küche auch sehr klein Dunkle arbeitsblatte und Dukler boden und grüngestrichen sehr schön aber schau dich doch mal im Zimmerschau um und hohle dir doch ein Paar anregungen L:M Martina viel Spass bei eueren neuen Küche ich Hoffe wir sehen sie mal wenn sie fertig ist

  9. #9
    jessysg ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Ihr lieben,

    danke für die Tips.

    Wir haben uns nun für ein Apfelgrün und Zitronen gelb entschieden. Wobei das Grün nur unterhalb gestrichen ist da wo ja die Schränke stehen das heist man sieht es nur an eigen Stellen und das Gelb oberhalb nur an einer Wand.

    Das Blöde ich ahbe shctazi den Boden kaufen geshcikt für die Küsche abgemaht war ja ein heller so wie in den Wohn/Schlaf räumen und was ist er bringt so nen Boden in Kacheloptick Schwarz/Weiß mich BÄÄÄ weil er im Angebot war.... ich fand es nicht so toll aber na ja nun ist er da. Und Umtauschne geht auch nicht da er ja runtergesetzt wra.
    Mal schaun wie er verlegt ausschaut.

    Ja Fotos werden reingestellt wenn dann alle Räume fertig sind (=

    LG

  10. #10
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hi,
    also ich kann mir das ganz gut vorstellen mit dem Schachbrettboden. Hatten wir ganz früher auch mal in einer Küche.
    Die wird bestimmt schön hell und frisch Eure Küche und das Grün an den Wänden machts gleich fröhlicher.

    Das wird schon.

    Viel Spaß beim renovieren

    LG
    Sigi

Ähnliche Themen

  1. Ideen für kleine Flurgarderobe und Gestaltung
    By Chnander in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:17
  2. brauche ideen
    By Farfali in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 20:16
  3. Brauche Ideen
    By unrealwoman in forum Kinderzimmer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:02
  4. winzig kleine Wohnküche! Suche Ideen!
    By Kimsche96 in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •