Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verkleidung der Heizung

  1. #1
    Benutzerbild von froeschchen
    froeschchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    11

    Standard Verkleidung der Heizung

    huhu,
    ich brauch mal einen Rat. Bei uns in der Küche befindet sich eine Arbeitsplatte ( ca. 1,50 m lang). Darunter sind keine Schränke, da dort die Heizung ist. Da wir diese nie anhaben, wollte ich gerne das Ganze mit einer Gardine verkleiden. Gerade habe ich bei ebay einen tollen Stoff von IKEA ersteigern können. Nun meine Frage. Bohre ich unter die ARbeitsplatte eine Schiene und hänge den Stoff mit solchen kleinen Häkchen dran? Wäre wohl das einfachste, oder?
    Danke für Eure Antworten

  2. #2
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Froeschchen,

    Noch einfacher wäre natürlich den Stoff an die Arbeitsplatte zu tackern - abnehmen zum waschen gestaltet sich dann allerdings etwas schwieriger.

    Daher wäre die Schiene vermutlich die beste Lösung.

    gglg

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mein Vorhang unter der Spüle hat einen Tunneldurchschub
    für ein alt herkömmliches Gardinenstänglein.

    Diese Stange liegt auf 2 kleinen Einschraubhäkchen auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Bei 1,50 würde ich glaube ich eine Schiene wählen und vielleicht sogar mit Gardinenband, sodass der Stoff leicht gerafft ist. Oder du könntest eine Holzleiste unter die Arbeitsplatte bohren, Klettband drantackern und an den Vorhang Klettband nähen. Befestigen!

    Die Schienenalternative würde mir persönlich besser gefallen.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (18.07.2011 um 13:34 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    da fällt mir gerad klettverschluss ein. ^^

    gglg

  6. #6
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ja Klett ist das beste L;G Martina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 23:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •