Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kauftip: günstiger Energiespar-Regler für die Heizung bei Conrad

  1. #1
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard Kauftip: günstiger Energiespar-Regler für die Heizung bei Conrad

    Hi. Ich war gestern bei Conrad und bin über einen günstigen Energiespar-Regler für die Heizung. Dieser kostet gerade mal 15 euro, und lässt sich voll auf die eigenen Bedürfnisse programmieren. Ich habe mir für Bad, Wohn- und Schlafzimmer einen gekauft. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen

    [url=http://www.conrad.de/ce/de/product/560307/;jsessionid=CD48E826102C7E13E41700739B33D1A0.ASTPC CP4?WT.ac=560307]eQ-3 Heizungstechnik Energiespar-Regler K Weiß im Conrad Online Shop[/url]
    Geändert von thecreativeone (12.01.2011 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Ich muß gerade in bisschen schmunzeln, als ich meinen Mann kennengelernt habe, trieb der sich ständig bei Conrad herum....oder er rief an "Muß nochmal eben nach Conrad" oder ich rief an "Wo bist Du" "Bei Conrad"

    Aber danke für den Tipp, wir sind auch gerade auf dem Energiespartrip und messen hier sämtliche Geräte durch, was sie so an Strom verbrauchen.....

  3. #3
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    lach, na so oft bin ich da nicht. ich suchte eigentlich nur fürs bad, das wenn ich aufstehe und duschen gehe es warm drin ist. permanent warm im bad halte ich für ökologisch nicht sinnvoll. und heute zum ersten mal getestet und hat super geklappt
    im schlafzimmer habe ich ne stunde vor dem aufstehen die heizung auf angestellt und man wacht im warmen zimmer auf, sehr feine sache

  4. #4
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Bei unserer Fußbodenheizung ist das schwierig, die hat ja immer eine gewisse Vorlaufzeit, die kann man leider nicht so regeln, aber im Schlafzimmer heizen wir grundsätzlich nicht.Na, dann hat sich Dein Kauf ja gelohnt :-)

  5. #5
    Benutzerbild von MamaDiana
    MamaDiana ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für den Tip. Das ist ne tolle Sache.
    Wir zanken uns immer weil mein Mann ständig vergisst die Heizung abzudrehen

  6. #6
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Geht sowas auch, wenn man ne Gastherme hat worüber man heizt?

  7. #7
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    hast du ein zentrales thermostat?? oder heizt die therme das wasser auf einfach nur auf eine bestimmte temperatur und du drehst nach belieben die heizung auf und zu? wenn dem so ist funktioniert es auch bei dir. sofern halt die anschlüsse an den regler passen, das muss man vor kauf erst klären.
    denn wenn dein heizkörper zu ist, wird kein heißes wasser aus der therme gezogen und sie muss nicht heizen, also spart man gas.

  8. #8
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    hast du ein zentrales thermostat?? oder heizt die therme das wasser auf einfach nur auf eine bestimmte temperatur und du drehst nach belieben die heizung auf und zu? wenn dem so ist funktioniert es auch bei dir. sofern halt die anschlüsse an den regler passen, das muss man vor kauf erst klären.
    denn wenn dein heizkörper zu ist, wird kein heißes wasser aus der therme gezogen und sie muss nicht heizen, also spart man gas.
    Ich kann die einzelnen Heizungen auf- und zudrehen und somit die Temperatur für jedes Zimmer einzeln einstellen. Danke für die Antwort dann werd ich mal schauen, wenn ich umziehe dann haben wir Zentralheizung vielleicht kann ich die ja dann auch für diese Heizungen nehmen.

  9. #9
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    ja dann auf jeden fall. habe ja auch zentral heizung

  10. #10
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Das oben genannte Modell habe ich heut in einem Conrad-Prospekt auch entdeckt! Ich hab zwar in den letzten Monaten immer wieder die Angebote ausgeschnitten, aber iwie immer wieder verworfen. :/ Wie ist denn euer Urteil zum heuten Zeitpunkt? Immer noch zufrieden?

    Und gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss ausser der Ventil-Art?

    Ich hab auch noch ein Angebot von einem Honeywell Thermostat (HR 20) ausgeschnitten. Dieses Stück kostet allerdings stolze 29,95€ (von 34,95€ reduziert)... Kauft man da nur den Namen mit oder hat es tatsächlich noch die supersonderfunktion die man unbedingt haben muss?

    lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •