Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alter brauner Fliesenboden

  1. #1
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard Alter brauner Fliesenboden

    Wer kann mir helfen habe eine alten Fliesen Boden und will mir eine helle küche kaufen aber leider darf ich in nicht heraus tun wlche boden allso lässt sich gut über fliesen legen ?????

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Du kannst prima Laminat über den Fliesenboden legen....
    Vorteil: Du musst nichts kleben, d.h. solltest du ausziehen kannst du ihn einfach rausnehmen und ggfs wieder verwenden.
    Zwischen Fliesen und Laminat noch eine Trittschallisolierung....
    Beste Grüße Axel

  3. #3
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard Alte braune Fliesen

    Würde es ja gerne tun aber ich Koche sehr gerne und ich habe da schon ziemlich angst wegen Fett und wasser schaden den hatte ich schon allso was kannst du mir noch Empfehlen L:G Martina

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Tja Martina,
    wir haben jetzt seit zwei Jahren Laminat in der Küche und wir kochen eigentlich täglich....selbst mit Wasser gehen wir nicht so sparsam um....bisher alles im grünen Bereich....

    Sicherlich geht auch ein Korkboden, der ist auf jeden Fall nicht wasserempfindlich und auch sehr strapazierfähig. Prozedere wäre das gleiche...
    Bei einem Linolboden bekommst du Schwierigkeiten mit den Fugen. Oder drüberfliesen, das darfst du aber wahrscheinlich auch nicht.
    Hm sonst habe ich keine Idee, da muss dann jemand anderes ran
    Beste Grüße Axel

    Edit: [URL="http://www.kork-ickert.de/korkboden/index.php?id=korkboeden_fotos_kuechen"]Kork und Küche[/URL]
    Geändert von Sternekoch (17.07.2011 um 18:48 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich würd zu Pvc raten. ^^ Laminat und Wasser war bei meinen Plansch-Katzen nicht die beste Variante. Wobei ich sagen muss, er ein bisschen Spritzwasser ganz gut ab kann.

    Bedenke aber unbedingt die Aufbauhöhe des neuen Bodens - sonst hast du evtl. eine kleine Stolperstufe zum angrenzenden Raum, wenn dort kein neuer Boden gelegt wird. Und die Türen müssen evlt. abgehobelt werden.

    Sieht der alte Fließenboden denn so schlecht aus, dass er nicht zur neuen Küche passt? Vielleicht lässt er sich ja doch mit der hellen Küche kombinieren?

    gglg

  6. #6
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Aber beim Fliesen Boden ein Problem mit der Zeit kommen die Fliesen fugen durch
    und ich darf in nicht beschädigen allso ich habe mir überlegt wenn ich fliesen nur bis zur kuchen abschlussleiste und nicht das die Küche drauf steh so kann ich in zur jeder zeit Entfernen Danke euch allen noch für euere liebe Hilfe L:G Martina

Ähnliche Themen

  1. alter Kassettenparkett
    By MrsMuffin in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:27
  2. alter Sekretär zu verkaufen
    By Pany in forum Möbel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 09:47
  3. Alter, schwarzer Relaxsessel
    By Dabudi in forum Arbeiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 18:56
  4. Alter Holztisch Neu????
    By momo27 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:58

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •