Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbe der Barhocker?

  1. #1
    anjali17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard Farbe der Barhocker?

    Hallo,

    jetzt versuch ich es noch einmal. Hoffe, dass mir jemand antwortet.

    Frage steht ja schon oben.

    Die Küche ist holzfarben (siehe Foto) und der Korpus teilweise anthrazit. Da der Raum nicht so lichtdurchflutet ist, weiß ich nicht, ob dunkle Barhocker (z.B. auch in anthrazit) das Ganze nicht zu düster machen.

    Würden weiße Barhocker passen? Und in welcher Farbe nehme ich dann die Stühle für den Esstisch? Der Blick von der Küche aus zum Esszimmer ist komplett offen. Der Esstisch ist aus massiver Akazie, also eher rustikal. Stilbruch ist beabsichtigt.

    Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 049.jpg (82,5 KB, 19x aufgerufen)

  2. #2
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo,

    ich würde mit den Barhockern auf jeden Fall die Farben und Materialien der Küche wieder aufnehmen, mit denen sie in Blickrichtung ja auch optisch verbunden wären. Also: helles Holz und/oder Metall und/oder das Anthrazit der Schrankseiten.
    Falls Ihr in der Küche und im restlichen Raum mit weißen Textilien, weißem Geschirr etc. arbeitet, könnten die Hocker zum Beispiel auch aus Metall mit weißen Polstern / Sitzen sein.

    Vielleicht sowas wie
    [url=http://cgi.ebay.de/arper-Catifa46-Barhocker-weis-Altherr-Molina-/190545212347?pt=De_Haus_Garten_Inneneinrichtung_St %C3%BChle&hash=item2c5d6133bb]arper Catifa46 Barhocker weiß, Altherr Molina | eBay[/url]
    oder
    [url=http://cgi.ebay.de/2-DESIGN-Barhocker-Bar-Stuhl-Hocker-Kuche-Barstuhle-/250842531345?pt=De_Haus_Garten_Inneneinrichtung_St %C3%BChle&hash=item3a67614611]2 DESIGN Barhocker Bar Stuhl Hocker Küche Barstühle | eBay[/url]

    Nur als erstes Gedankenspiel. (Wow, was gibt es bei Ebay bitte für tolle Barhocker! Wusste ich gar nicht. :-) )

    Einen rustikalen Akazien-Esstisch kann ich mir hier gar nicht vorstellen, weil er eine ganz andere Holztönung und einen ganz anderen Charakter in den Raum bringt. Das mit dem gewollten Stilbruch ist mir schon klar. Ich finde Stilbrüche jedoch gelungener, wenn sie noch bewusster und extremer daherkommen: Minotti-Sofa im Stuckpalast zum Beispiel.

    Alternativ können stilistische Brüche das gesamte Einrichtungskonzept durchziehen, also: keine fertige Küchenzeile, keine Schrankwände, sondern lauter gut zusammengestellte Einzelstücke mit verschiedenen Charakteren.

    Aber das klare, moderne Konzept der schönen Küche würde ich hier konsequent weiterspinnen!

    Liebe Grüße von der

    blauen Katze

  3. #3
    Benutzerbild von MaxiK
    MaxiK ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo anjali17,

    ich würde auch eher auf weiße Barhocker zurückgreifen, keine schwarzen, denn die machen den Raum zu dunkel... Alternativ ginge ja auch Anthrazit oder grau oder etwas in der Art?

  4. #4
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich finde Creme geht auch, oder?

    Würde gut passen finde ich und wäre nicht ganz so schnell versaut wie vielleicht Barhocker mit weißem Bezug...

  5. #5
    petethefried ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja ich finde creme auch gut!

  6. #6
    Monsuna ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich finde, metallen-farbene Barhocker passen zu allem. Sind auch nicht zu dunkel und würden darum mit dem Holz harmonieren.

Ähnliche Themen

  1. Barhocker in welcher Farbe?
    By anjali17 in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 11:48
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 00:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •