Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Farbauswahl

  1. #1
    Benutzerbild von darkness603
    darkness603 ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    39

    Lächeln Farbauswahl

    Hallo zusammen,
    meine Wohnungsgestaltung nimmt langsam Formen an. Gestern hab ich meine Küche bestellt und muss mir nun Gedanken machen, in welcher Farbe ich die Wände haben möchte.
    Da der Raum recht niedrig ist, würde ich gerne alle Wände streichen und einen kleinen Streifen auch an die Decke bringen, quasi als Verlängerung der Wand. Ich habe mir sagen lassen, dass Räume optisch höher wirken, wenn man eben die Decke ringsrum noch son paar cm in der Farbe streicht, wie auch die Wände sind. Das menschliche Auge lässt sich dadurch wohl täuschen ...

    Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob meine Farbwahl die richtige ist oder, ob es auch noch andere schöne Farben gibt, die ich nehmen könnte.
    Die Küche hat eine weiße Front, mit langen Edelstahlgriffen und auch die Elektrogeräte sind in Edelstahl. Die Arbeitsplatte ist in Walnuss hell und das Laminat in Buche. Die Fenster und Tür sind auch weiß. Die Decke würde ich weiß lassen wollen, sonst wirkt der Raum ja noch niedriger. =)

    Ich habe an ein ganz ganz helles grün gedacht. Son Pastellton. Meint ihr das passt oder habt ihr ne ganz andere Idee, eventuell mit Fotos?!
    Würde mich sehr über eure Meinung bzw. eure Ideen freuen.

  2. #2
    Ruhrpottlady ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Von mir ein ganz klar JA zum zarten grün. Das sieht bestimmt toll zu der Küche aus.

    Gruss
    Lady

  3. #3
    Katzenmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,
    ich würde auch das Grün nehmen, allerdings würde ich darauf achten, dass es nicht zu "Apfelig" aussieht.
    Nur mal so als Beispiel:
    "Schöner Wohnen Trendfarbe Farbton fresh" würde ich zu grell oder apfelig finden, dagegen wäre "Schöner Wohnen My Color Farbton green tea" besser, da es zwar eine helle aber auch eine milde Farbe ist.

    LG Katzenmama
    Geändert von Katzenmama (18.02.2011 um 11:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Farbauswahl
    By keks3333 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:02
  2. Weihnachten/Farbauswahl/ Passgenau
    By angie37 in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •