Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weihnachten/Farbauswahl/ Passgenau

  1. #1
    angie37 Gast

    arbeiten Weihnachten/Farbauswahl/ Passgenau

    Hallo,

    wie macht ihr das mit der allgemeinen Weihnachtdeko? Passt die immer 100% zu eurer Einrichtung, und in jedes Zimmer zur richtigen Farbe?

    Ich finde es teilweise schwer, weil oft gefällt mir etwas, tanzt aber irgendwie dann aus der Reihe.

    Passt z.B. rot auch zu braun/beige/gold.........?
    Eher weinrot oder würdet ihr auch "normales"rot damit verbinden? Ich bin mir da immer nicht so sicher und denke es wird an Farben zuviel

    LG
    Angie

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Rot passt sehr gut zu Braun/Beige/Gold. Weinrot ist dem braun zu ähnlich. Das passt sehr gut zu dunkelgrün.
    Da ich ja vorwiegend weiß habe, ist meine Deko natürlch auf weiß aufgebaut. Habe vor drei Jahren wunderschöne, grüne Perlensterne- und Kugeln aus Südafrika mitgebracht, das sind noch immer meine schönsten Teile. Auch filigrane Eisensterne-und Herzen habe ich noch. Die Engel aus dem Garten zeigen sich in der Adventszeit von ihrer schönsten Seite. Schön dekorieren kann man auch Rosenkugeln, die ja jetzt schon im Winterquartier sind.

  3. #3
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Finde auch das Rot zu deinen Farben passen... mir gefällt es gut wenn auch die Weihnachtsdeko passend zum Stil und zur Einrchtung passt .

  4. #4
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    ich finde, die farben, die man "im moment" am meisten mag, passen auch zur einrichtung also ich mag zur zeit alles was natürlich ist (kein klitzern, kein blink blink, sondern naturmaterialien) und so ist auch meine stimmung bei meiner allgemeinen einrichtung. alles natürlich, rot und grün, strohsterne. wenn man sich wohl fühlt, passen die farben auch zum eigenen geschmack. egal ob lila, rot, gold etc., hauptsache ich! fühle es als harmonisch, wenn ich meine deko anschaue. egal was andere sagen oder was andere für einen geschmack haben. LG weran

  5. #5
    angie37 Gast

    Standard

    Hallo,

    mein Problem ist, sehe ich etwas tolles kaufe ich es, auch wenn es nicht unbedingt so toll passt, bzw. mache ich mir in dem Moment keinen Kopp dadrüber

    Im Esszimmer ist es nicht schwer mit der Farbwahl, Kiefernmöbel gelaugt geölt, Lanfdhaus Lampen, alles natur. Da wollte ich auch gerne was mit beige/braun machen.........nun auch mit rot

    Im Wohnzimmer ist es schwieriger. Oranges Sofa.........ihr versteht? Werde aber wohl die farbe wählen die grad meiner Laune entspricht........



    Lg
    Angie

  6. #6
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hallo, nicht böse sein, aber ich glaube du hast ein "problem" mit deinem stil, du weisst nicht richtig was du magst, dir gefallen viele farben und du kannst dich nicht entscheiden. gehe einfach in einen laden, die "ersten farben", die dir gefallen, das sind "DEINE" farben. bitte: achte nicht darauf, was zur zeit modern ist, oder was "harmonisch wirkt", schau nur auf das, was dich anspricht, wo du dich wohl fühlst - nur das ist das richtige für dich. lass es auf dich wirken und wenn "DU" dich wohlfühlst, dann ist es dein STIL und dann ist es "DEINE FARBE". LASS DIE FARBEN UND DEN STIL AUF DICH WIRKEN - AUCH DEN LÄNGST "VERSCHRIEHENEN LANDHAUSSTIL" wenn du ihn liebst, wenn du ihn magst, dann ist es "DEIN" stil und du fühlst dich wohl - alles andere ist unwichtig. Liebe Grüße weran

  7. #7
    stefanie81 ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    hab gestern orange kugeln mit gold verzierung und normale orange kugeln gesehen brauch da aber noch eine zweite farbe dazu , die gab es auch noch in einen schönen lila meint ihr das passt zusammen.

    oder doch lieber orange mit braun und creme töne mischen.

  8. #8
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von stefanie81 Beitrag anzeigen
    hab gestern orange kugeln mit gold verzierung und normale orange kugeln gesehen brauch da aber noch eine zweite farbe dazu , die gab es auch noch in einen schönen lila meint ihr das passt zusammen.

    oder doch lieber orange mit braun und creme töne mischen.
    orange mit braun (und creme) wirkt eher gediegen,erwachsen...
    orange-lila wirkt jung, frech, fröhlich

    kommt also drauf an was du erreichen wiillst

    orange-braun Kombi (Kugeln):
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6249/23984[/url]
    orange-lila-Kombi (einfach nur wie die Farben zusammen wirken):
    [url]http://www.finnshop.at/upload/1576a.jpg[/url]

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Farbauswahl
    By keks3333 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 13:02
  2. Deko jetzt nach Weihnachten?
    By emily in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •